Windows Defender Beta 2 aufgefrischt

Diskutiere Windows Defender Beta 2 aufgefrischt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eine aktualisierte Fassung des Anti-Spyware-Tools soll Wünsche von Anwendern berücksichtigen. Microsoft hat eine überarbeitete Version ("Build...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Eine aktualisierte Fassung des Anti-Spyware-Tools soll Wünsche von Anwendern berücksichtigen.

Microsoft hat eine überarbeitete Version ("Build 1347") der Beta 2 von Windows Defender bereitgestellt. Darin sollen Verbesserungen enthalten sein, die auf Anregungen von Anwendern zurück gehen. Weitere Änderungen betreffen die Signatur-Updates, die Bedienoberfläche sowie erweiterte Berichtsfunktionen.

Neu eingeführt wurde eine Option, durch die auf Wunsch ständig ein Symbol im System-Tray auf den Status von Windows Defender hinweist. Solange Windows Defender meint, mit dem PC sei alles in Ordnung, zeigt es einen grünen Kreis mit weißem Haken. Diese Option wurde nach Angaben der Entwickler von vielen Anwendern gefordert. Die überarbeitete Oberfläche bietet Zugriff auf mehr Einstellungen. Auch Benutzer ohne administrative Rechte können das Programm nun verwenden - vorausgesetzt, der Administrator gestattet dies.

Ein neues Scan-Modul soll die Erkennung von unerwünschten Programmen beschleunigen. Ferner gibt es erweiterte Funktionen, mit denen Windows Defender via "Spynet" genauere Daten über entdeckte unerwünschte Programme melden kann, falls der Anwender sich diesem Forum angeschlossen hat. Die Entwickler stellen zudem eine deutschsprachige Version von Windows Defender in Aussicht, ebenso eine japanische.

Vor dem Herunterladen des Installationsarchivs (5,5 MB) muss eine Windows-Echtheitsprüfung absolviert werden. Bei der Installation der neuen Version wird automatisch eine vorhandene ältere Fassung von Windows Defender entfernt. Die neue Versionsnummer ist dann 1.1.1347.0. Windows Defender Beta 2 ist für Windows 2000 und XP geeignet, eine 64-Bit-Version ist ebenfalls verfügbar.

Download Windows Defender Beta 2

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

Thema:

Windows Defender Beta 2 aufgefrischt

Windows Defender Beta 2 aufgefrischt - Ähnliche Themen

• Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • Windows Defender

Windows Defender: Moin, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich hatte schon mein glück...
  • Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate

Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate: Hallo, das Problem ist wie oben beschrieben. Der Defender scheint selbst Dateien die ich von meinem Pc auf etwas anderes übertrage zu scanen...
  • Microsoft Windows Defender Beta 2 in Deutsch verfügbar

Microsoft Windows Defender Beta 2 in Deutsch verfügbar: Kurzbeschreibung Windows Defender (Beta 2) ist ein kostenloses Programm, das Ihre Produktivität gewährleistet, indem es Ihren Computer vor Popups...
  • Microsoft Windows Defender Beta 2 (Updates)

Microsoft Windows Defender Beta 2 (Updates): Update: 1.14.1350.3 built on 20.03.2006 at 20:09.