Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Diskutiere Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Sehr geehrte Damen und Herren,

Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich dieses Verhalten abstellen kann, was ich auch tat. Seit diesem Zeitpunkt werde ich ständig von Windows Defender benachrichtigt, ob ich bestimmte Dateien aus meinem Download Ordner an Microsoft senden will und bin gezwungen diese Benachrichtigung zu beantworten. Da es innerhalb dieser Benachrichtigung nur die Möglichkeit "SENDEN" und "PRÜFEN" gibt, muss ich explizit auf den Button "Prüfen" clicken und anschließend über Checkboxen die Dateien markieren welche Microsoft gerne von mir hätte und anschließend auf "NICHT SENDEN clicken. Dies empfinde ich in Anbetracht dessen, dass ich die Funktion in den Einstellungen bereits deaktiviert habe eine bewußte und respektlose Frechheit von Microsoft. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder einmal ein an sich nützliches Feature von Microsoft nicht mehr zu nutzen und mich an Drittanbieter zu wenden. Das gleiche gilt für das automatische Update-verhalten, Cortana und einiges mehr. Wirklich schade dass Microsoft Ihre Kunden nicht mehr als Menschen sieht, sondern nur mehr als Biologische Datenquelle. Aber nichts hält ewig. Irgendwann ist auch Microsoft Geschichte
 
Thema:

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele - Ähnliche Themen

Windows Defender - Info Center Anzeige nicht ganz korrekt: Hallo, ich verwende seit kurzer Zeit Microsoft Defender unter Windows 10 Pro 64 Bit. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich z.B. nach einem Scan...
Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Windows Defender - gesendete Beispiele nachschauen: Guten Tag liebe Forenmitglied*, Windows Defender wollte vor längerer Zeit eine TEMP-Datei an Microsoft senden. Kann ich irgendwo nachschauen...
Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele: Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass...
Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Oben