Windows Defender Antivirus startet nicht

Diskutiere Windows Defender Antivirus startet nicht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung:

"Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender Antivirus zu aktivieren."

Wenn ich drauf klicke kommt die Meldung:

"Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die Sie zugreifen möchte, ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten:"

In den Einstellungen unter System, Info steht ganz oben:

Dieser PC wird überwacht und geschützt.

Viren- & Bedrohungsschutz

Firewall- und Netzwerkschutz

App- & Browsersteuerung

Kontoschutz

Gerätesicherheit

Bei jedem dieser 5 ist ein grünes Häckchen, außer bei Viren- & Bedrohungsschutz (dort ist nur ein weißer Kreis).

Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit diesem Problem zu tun hat, aber in den Einstellungen unter Windows Update ist dieser Fehler:

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.313.1594.0) – Fehler 0x80070643

Ich bin auf diesem PC der einzige Benutzer, dadurch auch der einzige mit Administratorrechten. Er wird auch durch keine Organisation verwaltet.

Nun weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich tun muss, damit die Option wieder verfügbar ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee wie ich das/die Problem/e lösen kann.

Viele Grüße

Thema:

Windows Defender Antivirus startet nicht

Windows Defender Antivirus startet nicht - Ähnliche Themen

Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr: Hallo Community, ich habe von eine Bekannte einen Rechner, der leider mit einige Viren behaftet war. Der Defender ist damit nicht klargekommen...
Oben