Windows Defender - Antivirus-Modul

Diskutiere Windows Defender - Antivirus-Modul im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...

MS-User

Threadstarter
Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows
10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr.
(Die Windows Updates - auch das Upgrade auf 20H2 - funktionieren
einwandfrei, nur die Aktualisierung der Antivirus-Updates bricht jeweils
ab).

Über die "Dienste (lokal)" / Microsoft Defender Antivirus-Dienst /
Allgemein stellte ich fest, das dort als Pfad zur Exe-Datei
"C:\ProgramData\Microsoft\Windows
Defender\platform\4.18.2008.9-0\MsMpEng.exe" hinterlegt ist.

Dieser Pfad existiert jedoch nicht!!! Unter "ProgramData ... Platform"
befinden sich nur die beiden Verzeichnisse 4.18.2009.2-0 und 4.18.2009.7-0.

Eine Umbenennung der Verzeichnisse ist - selbst mit Unlocker und als
Admin - (leider) nicht möglich, ein Kopieren ebenfalls nicht.

Unter "Windows Sicherheit" sind die Punkte "Einstellungen für Viren &
Bedrohungsschutz" sowie "Updates für Viren & Bedrohungsschutz" "ausgegraut".

Wie kann ich das fehlende Verzeichnis 4.18.2008.9-0 (mit Inhalt) erstellen und nach "Platform" kopieren kann bzw. wie man ich den unter "Dienste (lokal)" / Microsoft Defender Antivirus-Dienst / Allgemein hinterlegten Pfad zur Exe-Datei
auf "4.18.2009.7-0" ändern?

Thema:

Windows Defender - Antivirus-Modul

Windows Defender - Antivirus-Modul - Ähnliche Themen

Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender - MsMpEng.exe und NisSrv.exe -Veraltete Version unter %Programfiles%\Windows Defender\: Hallo Zusammen, Neuerdings besteht das Problem, dass wir eine Nachricht über unsere Management Software erhalten. Bei einem Compliance-Scan wird...
Windows Defender abschalten: Seit dem neustem Update lässt sich der Windows Defender nicht mehr abschalten, weis jemand wie man ihn jedoch noch aus bekommt? Vorher konnte man...
Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit (ehemals Windows Defender) zeigt meine Ausschlüsse nicht an...: Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen (ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort...
Oben