Windows Defender aktiviert sich nicht mehr nach Wiederherstellung alter Windows 10 Version

Diskutiere Windows Defender aktiviert sich nicht mehr nach Wiederherstellung alter Windows 10 Version im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe gerade eben das neuste Windows Update von meinem PC deinstalliert und die vorherige Windows 10 Version wieder installiert...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.051
Guten Tag,

ich habe gerade eben das neuste Windows Update von meinem PC deinstalliert und die vorherige Windows 10 Version wieder installiert. Ich hatte Probleme mit der neuen Version, aber das ist jetzt nicht Gegenstand. Mein Problem ist nun, dass Windows Defender sich nicht aktivieren lässt. Im Windows Defender Security Center steht zwar dass ich geschützt bin. Auf der anderen Seite steht bei "Viren- & Bedrohungsschutz" der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu. Auf den Versuch hin ihn zustarten, mit der Schaltfläche direkt darunter, tut sich leider absolut gar nix. Nun habe ich Windows Defender Antivirus gestartet, dort sagt er mir ebenfalls, dass Echtzeitschutz aus ist. Wenn ich auf jetzt starten klicke kommt eine Fehlermeldung.
Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Fehlercode: 0x80070002

Ein Update für Windows Defender habe ich auch nicht, nur eben das neue gesamt Update "Feature update to Windows 10, version 1709".

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf mein Problem geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Thema:

Windows Defender aktiviert sich nicht mehr nach Wiederherstellung alter Windows 10 Version

Windows Defender aktiviert sich nicht mehr nach Wiederherstellung alter Windows 10 Version - Ähnliche Themen

  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

    Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Windows Defender aus. Soll neu aktiviert werden. Start gedrückt geht aber nicht. Fehleercode=0x80070

    Windows Defender aus. Soll neu aktiviert werden. Start gedrückt geht aber nicht. Fehleercode=0x80070: Der Dienst konnte nicht gestartet werden.. Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Drücken Sie auf Hilfe um weitere...
  • Windows Defender aus. Soll neu aktiviert werden. Start gedrückt geht aber nicht. Fehleercode=0x80070

    Windows Defender aus. Soll neu aktiviert werden. Start gedrückt geht aber nicht. Fehleercode=0x80070: windows defender lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 0x800705b4. Was kann ich machen? Gruss H.K.
  • Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden

    Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: unter Windows 10 kann ich beim Defender die regelmäßige Überprüfung nicht aktivieren. Auf Arbeit habe ich...
  • GELÖST Speccy-Anzeige "Windows Defender aktiviert" falsch?

    GELÖST Speccy-Anzeige "Windows Defender aktiviert" falsch?: Hallo Zusammen Also eigentlich habe ich bei mir den WindowsDefender deaktiviert. Jetzt frage ich mich, ob die Anzeige bei Speccy nur falsch ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben