Windows Dateischutz

Diskutiere Windows Dateischutz im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hejsan! Habe vor kurzem Win XP Pro SP1 installiert. Alles in Dortmund, bis ich auf die grandiose Idee kam, die tuning tipps von www.win-page.de...
T

toddy24

Threadstarter
Hejsan!

Habe vor kurzem Win XP Pro SP1 installiert. Alles in Dortmund, bis ich auf die grandiose Idee kam, die tuning tipps von www.win-page.de auszuprobieren. :(
Jaja, ich weiss, wenn Ahnungslose in der Registry rumpfuschen... Ich tue es auch nicht wieder. Aber was mache ich jetzt? :nixweis

Folgendes Fenster taucht dauernd auf:

"Windows-Dateischutz
Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. DIe Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
Legen Sie Windows XP Professional SP 1-CD jetzt ein.
wiederholen details abbrechen"

Gut, dachte ich in aller Unschuld, schieben wir also die XP-CD ein und dann ist alles gut. Aber nix. Entweder macht er nichts mit der XP-Cd oder es hilft nicht, wegen der Einstellungen, die ich geänder habe.
Ich glaube, dass der Fehler nach der folgenden Änderung von win-page.de angefangen hat:

"System File Protection
Bei jdem Systemstart scannt die "System File Protection" sämtliche Windows Dateien. Bei Bedarf wird die Datei repariert, indem sie aus einem versteckten Ordner kopiert wird, in dem eine Kopie jeder orginal Windows-Datei aufbewahrt wird. Das kann dann schon mal 300 MB oder mehr beanspruchen.

Um den Ordner zu leeren gibt man unter "START - AUSFÜHREN" folgendes ein: "sfc /purgecache".
Die Systemdateien werden nun geprüft und der Ordner anschließend geleert.

Nun sollte man den Ordner für die Zukunft auf eine bestimmte Größe beschränken. Dazu wieder unter "START - AUSFÜHREN" folgendes eingegeben: "sfc /cachesize=100". Damit wird der Platz auf 100 MB beschränkt."

Ich bin mir aber nicht völlig sicher...

ALso, mein System läuft einwandfrei. Es ist nicht unstabil und alles funktioniert ohne Probleme, soweit ich sehen kann. Trotzdem kommt diese blöde Fehlermeldung dauernd wieder. WIe werde ich die los?

Hilfe! :danke

/toddy

Serge

Serge

Hast Du es schon mit der Systemwiederherstellung probiert, falls Deine Manipulationen noch nicht zu lange her sind?

Noch ein kleiner Tip für die Zukunft:
Vor dem Basteln IMMER ein Backup (Image) machen!!

T

toddy24

Threadstarter
Hm, die systemwiederherstellung war das erste, was ich abgeschaltet habe. Dann müsste ich trotzdem alle Programme usw. erneut installieren. Oder betrifft die systemwiederherstellung lediglich Win XP und nicht die installierten Programme und Einstellungen.

/toddy

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi toddy

Hast Du keine Kopie der registry in dem Zustand, bevor Du "getunt" hast?
Vermutlich würde das Problem gelöst, wenn Du diese zurückspielen könntest.

Vorsichtsmassnahme: Vor irgendwelchen Aenderungen in der registry immer zuvor eine Kopie erstellen, für den Fall, dass "etwas in die Hosen geht". (Auch ich habe diesbezüglich schon Lehrgeld bezahlen müssen) :sleepy

Grüsse

G

gast_sebastian

Gast
dieses problem habe ich im moment auch, nur auf meinem windows 2000 system und ohne das ich in der registry rumgeackert habe.
habe schon mehrfach formatiert ( auch die komplette platte ) hatte aber keinen effekt :wut
ich weiss langsam auch keinen rat mehr ;/

Thema:

Windows Dateischutz

Windows Dateischutz - Ähnliche Themen

• Windows Dateischutz nervt

Windows Dateischutz nervt: Hi! Ich bekomme manchmal o eine Meldung von wegen, Windows Dateischutz, legen sie die Windows XP CD ein. Und das nervt, wenn ich die dann immer...
  • Windows Dateischutz! Bitte schnell Hilfe!

Windows Dateischutz! Bitte schnell Hilfe!: Hi! Ich habe seit kurzem das Problem, dass andauernd folgende Fehlermeldung kommt. "Windows-Dateischutz Es wurden Dateien, die zum Ausführen von...
  • Windows-Dateischutz kommt immer wieder

Windows-Dateischutz kommt immer wieder: hallo community :D habe mal eine frage, hab auch schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden gibt es eine möglich keit die...
  • Windows Dateischutz / Service Pack 3

Windows Dateischutz / Service Pack 3: Hallo, ich habe ein fieses Problem. Erstmal eine kurze Beschreibung der Hard/Software: Toshiba Laptop 6100 Windows 2000 Service Pack 3 Alles...
  • Problem Mit Windows-dateischutz

Problem Mit Windows-dateischutz: Hi, seit einiger Zeit meldet sich bei mir andauernd der Windows-Dateischutz :/ Ich soll die Windows XP CD einlegen usw. Wenn ich das tue liest das...