Windows Dateischutz! Bitte schnell Hilfe!

Diskutiere Windows Dateischutz! Bitte schnell Hilfe! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich habe seit kurzem das Problem, dass andauernd folgende Fehlermeldung kommt. "Windows-Dateischutz Es wurden Dateien, die zum Ausführen von...
tim2k

tim2k

Threadstarter
Hi!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass andauernd folgende Fehlermeldung kommt.

"Windows-Dateischutz
Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. DIe Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
Legen Sie Windows 2000 Professional CD jetzt ein.
wiederholen details abbrechen".

Wenn ich die Win2k CD einlege, passiert nicht wirklich viel! Besser gesagt: GARNICHTS! :wut

Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, kommt die Fehlermeldung kurze Zeit später wieder.

Ich habe alles Mögliche versucht, von der Reparaturkonsole über's Formatieren - nichts hat gehofen! Selbst nach dem kompletten Formatieren der Platte, erscheint diese Fehlermeldung wieder.

Ich habe dieses Problem jetzt schon in mehreren Foren gefunden, jedoch hatte keiner eine vernünftige Lösung - hoffe hier wird mir geholfen :hm

Gruß Tim

tim2k

tim2k

Threadstarter
Virenscanner läuft gerade - hat auch schon einen gefunden.

Hoffe das war der Grund!

tim2k

tim2k

Threadstarter
Hab den Fehler gefunden! Mein komplettes System ist mit dem Win32.Valhalla.2048 Virus infiziert!

Für alle, die mal das gleiche Problem haben sollten: Hier gibt es ein Removal-Tool für den Virus.

http://www.pro-support.de/bin/avtools/Anti...valhalla-de.exe

Doch es klappt noch nicht so ganz. Das Tool desinfiziert die MSTask.exe aber sofort darauf ist sie gleich wieder infiziert! Falls jemand hilfe weiß, bitte bescheid sagen!

Gruß Tim

tim2k

tim2k

Threadstarter
Oh ja, den werd ich noch haben! So gut wie jede *.exe Datei ist befallen - und davon habe ich nicht gerade wenige :eh

Hoffentlich geht das gleich ohne weiteres nach dem Formatieren wieder! :unsure

Die spinnen, die ganzen Spassten die nichts besseres zu tun haben, als Viren zu schreiben und zu verbreiten! :knall

Ansonsten schon mal danke für die Tips. :danke

Gruß Tim

tim2k

tim2k

Threadstarter
Normalerweise hab' ich immer NortonAntiVirus nebenbei laufen. Nur ich hatte vorgestern formatiert und erstmal KaZaA installiert - Norton noch nicht. :pfeifen Und eh man sich versieht, hat man 'nen Virus drauf! Pfff... :nono

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
jaja, die lieben filesharing tools. die dinger sind doch nicht so harmlos :)

installation windows
- servicepacks
- windowsupdate
- virenscanner

*fg*

naja, aus solchen sachen lernt man, hehehe

tim2k

tim2k

Threadstarter
So, hab jetzt formatiert und Windows neuinstalliert. Der Virenscanner läuft gerade - bis jetzt noch nichts gefunden! :sing Dann kann ich mich ja gleich mal an die Arbeit machen, die ganzen Treiber und Software wieder zu installieren. :cheesy

Ach ja, eure Smiley schocken echt! :devil

Thema:

Windows Dateischutz! Bitte schnell Hilfe!

Windows Dateischutz! Bitte schnell Hilfe! - Ähnliche Themen

• Windows Dateischutz nervt

Windows Dateischutz nervt: Hi! Ich bekomme manchmal o eine Meldung von wegen, Windows Dateischutz, legen sie die Windows XP CD ein. Und das nervt, wenn ich die dann immer...
  • Windows Dateischutz

Windows Dateischutz: Hejsan! Habe vor kurzem Win XP Pro SP1 installiert. Alles in Dortmund, bis ich auf die grandiose Idee kam, die tuning tipps von www.win-page.de...
  • Windows-Dateischutz kommt immer wieder

Windows-Dateischutz kommt immer wieder: hallo community :D habe mal eine frage, hab auch schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden gibt es eine möglich keit die...
  • Windows Dateischutz / Service Pack 3

Windows Dateischutz / Service Pack 3: Hallo, ich habe ein fieses Problem. Erstmal eine kurze Beschreibung der Hard/Software: Toshiba Laptop 6100 Windows 2000 Service Pack 3 Alles...