GELÖST Windows CE RDP Session beim Start aufbauen

Diskutiere Windows CE RDP Session beim Start aufbauen im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Ich habe vor eine RDP Verbindung beim Start eines Gerätes auf dem Win CE läuft aufzubauen. Das Gerät stellt per WLAN eine...
sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Standort
Nienburg /Weser
Hallo zusammen,

Ich habe vor eine RDP Verbindung beim Start eines Gerätes auf dem Win CE läuft aufzubauen. Das Gerät stellt per WLAN eine Verbindung zum Netzwerk her. Wenn ich die RDP Datei aber im Autostart Ordner habe, wird diese gestartet bevor eine Verbindung zum Netzwerk besteht und zeigt dann eine Fehlermeldung. Nun wollte ich dieses Problem per batch datei lösen:

pause
start dbadmin.rdp

unter meinem Win7 Rechner läuft es wunderbar aber auf CE bekomm ichs einfach net zum laufen. Auch cestc dbadmin.rdp funktioniert nicht.

mfg

sHoXx

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kann Windows CE überhaupt mit Batch-Dateien umgehen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Und was kommt dann für eine Fehlermeldung? So wie ich das jetzt verstanden habe, funktioniert die RDP-Sitzung, der Autostart jedoch nicht, richtig?
Dann liegt doch das Problem bei der Batch...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kannst du auf dem Gerät die mstsc.exe ausführen?

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Standort
Nienburg /Weser
unter ce geht nur ein ähnlich befehl nahmens cetsc

funktioniert auch aber es muss automatisch benutzername und passwort eingegeben werden was mit bislang automatisch noch nicht gelungen ist und wenn ich cetsc benutze mit der rdp datei kommt das fenster aus dem bild

Zuletzt bearbeitet:
sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Standort
Nienburg /Weser
dann kommt eine fehlermeldung "cannot open \backup\windows\192.168.111.206 \edit dbadmin.rdp as standtart output"

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Standort
Nienburg /Weser
so problem gelöst es war so simpel:

man muss einfach

cetsc \backup\windows\dbadmin.rdp

das heißt man muss den pfad zur rdp datei mit angeben

Thema:

Windows CE RDP Session beim Start aufbauen

Sucheingaben

windows ce rdp baut nicht auf

,

rdp datei autostartordner

Windows CE RDP Session beim Start aufbauen - Ähnliche Themen

• Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
  • Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind...
  • Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...: Hallo liebe Community, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der...
  • Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.

Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.: Hallo und zwar habe ich ein problem esteinmal muss ich sagen das ich mit 2 bildschirmen arbeite und das die rdp im full-screen läuft und das...