Windows cannot access the specified device

Diskutiere Windows cannot access the specified device im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen. Ich bin mit dem Latein am Ende. Ich habe einen Server 2003 R2 mit SP2 und IE7. Da drauf ist SQL2000 installiert. Es gibt nun ein...
B

brueder

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich bin mit dem Latein am Ende. Ich habe einen Server 2003 R2 mit SP2 und IE7. Da drauf ist SQL2000 installiert. Es gibt nun ein paar User, die sich mit RemoteDesktop da drauf anmelden dürfen um gewisse Jobs starten zu können (Batch-Files usw.) Sobald der angemeldete User eine EXE starten will, die sich auf einem Netzlaufwerk befindet erscheint die Meldung, die ich als Anhang mitgeschickt habe. Ich habe NTFS-rechte auf "Everyone Full Control" gesetzt, der User hatte auch schon lokale Adminrechte, nichts half. immer kommt die Meldung. BAT Files kann er erfolgreich ausführen, die sich übrigens auch auf diesem Netzlaufwerk befinden , aber sämtliche EXE Files verursachen den Fehler.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss

Anhänge

B

brueder

Threadstarter
Salvete.
Ich habe die Lösung selbst gefunden.
Der IE7 installiert die "Internet Explorer Enhanced Security Configuration" unter Windows Components. Die muss man deinstallieren und es funktioniert. Diese Einstellungen verhindern das Ausführen von *.EXE Dateie, selbst für Administratoren. Dies ist aber nur der Fall, wenn der IE7 schon installiert ist und ein neuer User sich über Remotedesktop anmeldet. Bestehende User, die schon existiert haben als noch IE6 installiert war, haben auch mit IE7 kein Problem.

Gruz

Thema:

Windows cannot access the specified device

Windows cannot access the specified device - Ähnliche Themen

• Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update

Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update: Hi A few months ago I got an Acer Predator Triton 500. After the april windows updates I was not able to connect to certain online services...
  • Cannot install several monthly Windows security rollup updates

Cannot install several monthly Windows security rollup updates: Hi, I cannot install the following Windows security rollup updates: - 2017-03 (KB4012215) - 2017-12 (KB4054518) -2018-10 (KB4462923) I am...
  • Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...
  • Cannot update Windows 10 pro insider preview

Cannot update Windows 10 pro insider preview: Getting always this trouble shootings! 0x800706be 0x80080005 And there are Security and Quality fixes missing.
  • Cannot update Windows 10 pro insider preview

Cannot update Windows 10 pro insider preview: Getting always this trouble shootings! 0x800706be 0x80080005 And there are Security and Quality fixes missing.