GELÖST $Windows.~BT - Ordner leert sich von selbst

Diskutiere $Windows.~BT - Ordner leert sich von selbst im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Vorgestern war das Verzeichnis $Windows.~BT mit ca 6,5 GB prall gefüllt. Auf meinen beiden anderen Windows Rechnern ebenfalls. Setup.exe und alles...
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Vorgestern war das Verzeichnis $Windows.~BT mit ca 6,5 GB prall gefüllt. Auf meinen beiden anderen Windows Rechnern ebenfalls. Setup.exe und alles andere war da und ich wartete nur noch auf eine zeitliche Gelegenheit, ein sauberes update zu starten.
Heute plötzlich ist das Verzeichnis auf ca 2GB geschrumpft und wesentliche Dateien und Ordner sind einfach nicht mehr da. Im Papierkorb finde ich auch keine Datein.
Hat MS da seine Dateien heimlich still und leise gelöscht? :confused
 
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Jetzt wird es noch interessanter. Nachdem ich die Inhalte des Ordners $Windows.~BT gelöscht hatte, wurden wieder einige Dateiein nachgeladen plus ein neues Verzeichnis: $Windows.~WS. Darin war dann eine setup-Datei, die auch ordnugsgemäß begann, das Programm upzudaten. Bei der Eingabe des Product-Key kam ich nicht weiter. Weder mit dem mit pkeyui.exe ausgelesenen Key noch mit dem Original Key auf einer Karte mit den Original Win8 Dateien.
Was nun?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Also bei einem Upgrade braucht man keinen Key und wird eigentlich auch nach keinem gefragt.

Das dein $Windows.~BT Verzeinis wieder geleert wird, könnte daran liegen, dass der Download noch gar nicht fertig sondern fehlerhaft war.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Download nicht an der abgebrochenen Stelle weiter macht, sondern jedes Mal neu beginnt..... bin mir aber nicht ganz sicher.
 
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Download noch gar nicht fertig sondern fehlerhaft war.
Das könnte sein. Heute hat sich das Verzeichnis wie von Geisterhand wieder gefüllt. Bei Klick auf die setup.exe startet das Programm nur um mit der Fehlermeldung: Windows was unable to locate boot.wim - Fehler 0x80070002.
Dazu gibts aber nichts bBrauchbares im Netz.

Allerdings ist es erfreulich, dass beim Suchen des Fehlers im Windows Forum, zuerst die Meldung eingeblendet wird:
! Wo ist mein Upgrade? Sie werden es bald erhalten.
Dann werde ich jetzt einfach mal warten. :confused
 
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Soll ich es wagen? Habs runtergeladen und eine iso auf DVD gebrannt. Was wenn das Programm wieder behauptet, mein Product-Key sei ungültig? Mal sehen.
 
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Nachdem das auch nicht geklappt hat, habe ich bei DELL angerufen und bin vertröstet worden, dass das update automatisch kommt. Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Der Windows 8 Key funktioniert bei Windows 10 nicht.

Das Feld mit dem Key einfach leer lassen.
 
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Warten war nicht nötig. Anruf by Microsoft gab die Lösung.
- Ich musste auf meinem Dell XPS8700 lediglich Treiber aktualisieren. Das ging wie von selbst mit Download von Dell.
- Avira Virenscanner, den ich nicht hatte, sollte auch deinstalliert werden.
- Starten von MediaCreationToolx64, Upgrade wählen und danach lief alles wie am Schnürchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wulwibo

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Anruf bei Dell (habe einen XPS8700) hat auch nur "Warten" gebracht. Heute Rückruf bei Microsoft erbeten, der nach 1 Stunde erfolgte und die Lösung brachte:
1. Auf Dell Seite aktuelle Treiber laden (Gerät wurde automatisch erkannt und die richtigen Treiber zum Download angeboten incl. Bios update)
2. Avira Virenscanner deinstallieren
3. MediaCreationToolx64 den update durchführen lassen.

Das hat alle prima geklappt. Allerdings stelle ich jetzt fest, dass mein Win 8.1 Prof plötzlich auf Win 10 Home verwandelt wurde.

Daraus gleich meine Anschluss-Frage, wie kommt man zum richtigen Update auf die Prof-Version?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Da hat man eigentlich keinen Einfluss drauf.
Sicher das vor dem Upgrade noch ein Windows 8.1 Pro installiert war?
Ob da das Bios-Update eine Rolle spielt, habe ich keine Ahnung. Vielleicht jemand anderes.
Evtl. kann man anhand von dem Ordner windows.old noch die Version erkennen?

Ansonsten würde ich wohl einfach das Upgrade rückgängig machen, nachschauen und ein neues Upgrade anstoßen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Da hat der Gute mit dem Media Creation Tool wohl die Home erstellen lassen, weil er im Tool nicht hingeschaut hat. Denn die Home wird als Defaulteinstellung angeboten.
 
Thema:

$Windows.~BT - Ordner leert sich von selbst

$Windows.~BT - Ordner leert sich von selbst - Ähnliche Themen

  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

    Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!

    programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!: BITTE ;LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!
  • $windows.~bt

    $windows.~bt: Hallo Gemeinde, ich arbeite mit einem Mini-PC mit einem kleinen C: Speicher der fast voll ist. Ich habe schon alles das nicht unbedingt auf C...
  • Nach update von Windows 10 64bit bluetooth (QCA9377 bt 4.1) kaputt

    Nach update von Windows 10 64bit bluetooth (QCA9377 bt 4.1) kaputt: Meine bt Maus wird nicht mehr erkannt. vor dem Update vom 10. April funktionierte alles
  • $$windows.~bt

    $$windows.~bt: Hallo, nach dem Upgrade auf WIN8 von WIN7 (64bit) ist auf dem Systemlaufwerk C: ein Verzeichnis "$$WINDOWS.~BT" vorhanden. Dieses Verzeichnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben