GELÖST Windows bootet nicht mehr

Diskutiere Windows bootet nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi alle! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Rechner von einem Raum in einen anderen getragen habe (ohne in dabei durch die gegend zu...
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
Hi alle!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meinen Rechner von einem Raum in einen anderen getragen habe (ohne in dabei durch die gegend zu werfen oder ähnlich... ) bootet er nicht mehr bzw. bricht den Ladevorgang ab.
1stes Einschalten: Bild bleibt dunkel.... Monitorkabel nicht angeschlossen... :wacko. Rechner wieder aus gemacht...
2tes Einschalten: Fenster mit Asus Logo, anschließend die Meldung das irgendwas nicht in Ordnung ist und ob man ins Bios möchte oder fortfahren will... Ich hab erstmal fortfahren gedrückt (da ich davon ausging, es hing mit dem Monitorkabel vom ersten Start zusammen..)
Dann war nur noch schwarzes Bild mit schnell blinkendem Cursor in der linken oberen Ecke.
3tes Einschalten: Ich bin dann ins Bios um zu schauen ob irgendwelche Einstellungen zerschossen waren und musste feststellen das heute der 01.01.2010 ist... :confused Sind Zeitreise. Doch möglich??

Ok, hab dann mal die Zeitwerte neu eingestellt und die Sprache wieder auf Deutsch gestellt. Bleibt auch so bei jedem weiteren Bootvorgang.
Wenn alles auf Originaleinstellungen steht, werden auch alle Platten brav erkannt.
Allerdings habe ich als Windows-Platte eine ssd von Sandisk verbaut und die bootet nur wenn man im Bios Den SATA Operation Mode auf AHCI setzt. Das war nicht mehr der Fall. Hab ich geändert. Beim nächsten Start wurden im Bios keine Festplatten mehr angezeigt. Man konnte Sie aber in der Bootreihenfolge noch auswählen und die Reihenfolge ändern.
Nach dem verlassen von Bios kam dann auch gleich das Windows-Logo! :aah
Kurz drauf ein Bluescreen der fürn Bruchteil einer Sekunde aufflackerte und dann wieder weg war... :wut Rechner startet sich selbst neu... Windows-Fehlerdiagnose startet... Keine Reparaturvorschläge gefunden...

Hat irgendwer ne Ahnung was das sein kann?

Was ich noch so gemacht hab:
Bootmgr repariert
Mbr repariert

Bios reset gemacht

Kaffee getrunken
Eine geraucht

Stecker geprüft / gezogen neu eingesteckt (ufm MainBoard)
GraKa raus gemacht und gestartet, dann wieder eingebaut und gestartet


Ich danke euch im Voraus und hoffe das mir da irgendwer helfen kann!!

Mein System:
Mainboard ASUS M3N Deluxe
Prozessor AMD Phenom II x4 940
Ram 2x 2GB Corsair
Grafik NVidia GeForce GT 660 Du2
Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Vielleicht mal die SATA Stecker an den Laufwerken und Mainboard kontrollieren.
Bios Einstellungen: vielleicht ist die Bios Batterie leer; neue kaufen; ist meist eine CR2032.
Es gibt auch eine Reparaturmöglichkeit per Windows DVD.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.304
Standort
Noch Wien
Hallo und Willkommen popa1980 !

Kommst du mit F8 noch in den abgesicherten Modus ?
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
@Keruskerfürst : Die Kabel hab ich alle nochmal gezogen und neu eingestöpselt! Die Batterie hab ich auch gewechselt.
Weiterhin hab ich immernoch selbiges Problem!
Die Reparaturfunktion der Windows DVD kann ich momentan nicht nutzen, da ich mich mitten in einem Umzug befinde!

@Herr AbisZ: ich komme automatisch nach dem Bluescreen und einem Neustart zu den Wiederherstellungs- und Diagnose- Tools in den abgesicherten Modus komme ich nicht!

Ich hab jetzt gerade die Details der Diagnos durchflogen und am Ende steht:
Gefundene Fehlerursache: Ein Patch verhindert den Systemstart
....
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.304
Standort
Noch Wien
Ja da ist wieder einer in die Hose gegangen beim Update von M$

Boote mit Win7 DVD und dann "weiter" - links unten "Computerreperaturoptionen" und versuche eine Systemwiederherstellung.
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
Wie gesagt, an die DVD komme ich momentan nicht dran.. Hab aber die Systemwiederherstellung auch so zugänglich! Hab den Wiederherstellungs- Zeitpunkt auf vor dem update welches heute Nacht stattgefunden hat gesetzt. Nach der Wiederherstellung is das Problem aber immer noch da... Jetzt versuche ich noch den vorherigen Wiederherstellungspunkt... Immer noch selbes Problem! :verysad
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
die Diagnose sagt jetzt auch nicht mehr das ein Patch den Start verhindert, sondern nur, dass auch nach mehreren Reparaturversuchen keine Lösung gefunden werden konnte!
Was. Ich auch noch ein bisschen irritiert, ist das in der Eingabeaufforderung, System auf X: liegt, in der Systemwiederherstellung auf G: und wenn ich nach einer Windowspartition suche (bootRec/ScanOs) sagt mir die Suche das die Gesamtanzahl an Windows-Instalationen 0 ist...
Ich blick grad voll nicht mehr durch...
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
Juhu! Es läuft wieder! :freu

Erstmal danke euch zwei, für die Mühe! :danke

Das Problem war wohl tatsächlich eine leere Bios-Batterie und die in meinem Fall falsche Annahme, das meine SSD-Platte im ASHC-Modus laufen muss! Hab das Bios wieder zurückgesetzt und diesmal die Platte im IDE-Modus laufen lassen, Bootreihenfolge angepasst - Läuft! :devil

Jetzt muss ich auf den ganzen Stress, erstmal ein paar Piraten abknallen... Elite ich komme! :joystick
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.304
Standort
Noch Wien
Hast du in dem Link gelesen ?

Woher weißt du das ?
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
Hast du in dem Link gelesen ?

Woher weißt du das ?
Ich hab ja Win 7 und das letzte Update rückgängig gemacht!
Im Bios kann ich keine einzelne Platte auf AHCI umstellen, sondern lediglich insgesamt... Dann werden die Platten in der Übersicht nicht mehr angezeigt (werden aber in der Bootreihenfolge immer noch gelistet) wenn ich dann neu starte hab ich wieder das alte Problem! Ich habs extra noch mal getestet! 😔
Ich bin jetzt erstmal glücklich das es so läuft! 😉
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
Hmmm... Ok... Ich sollte mir wohl doch angewöhnen, Handbücher zu lesen... 😁
Meine SSD steckt auf Platz 1... Gleich nach der Arbeit wird das mal ausproBierT! 😊
 
P

Popa1980

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
9
So, hab jetzt die SSD auf platz 1 angestöpselt und noch im IDE Modus die Registry nach der Anleitung aus einem deiner Links bearbeitet... Dann die SSD an platz 5 auf üm Mainboard gesteckt und anschließend im Bios auf AHCI umgestellt und die Bootreihenfolge korrigiert... Gestartet und :beten2 ... Es läuft! Supi! :freu
Vielen Dank für deine Hilfe- Rechner startet jetzt (zumindest gefühlt) auch schon schneller!!

:danke
 
Thema:

Windows bootet nicht mehr

Sucheingaben

ein patch verhindert den systemstart

,

windows 10 ein patch verhindert den systemstart

,

systemstartreparatur ein patch verhindert den systemstart

,
windows 7 fehlercode 0x490
, patch verhindert systemstart windows 7, ein patch verhindert den systemstart 0x490, ein patch verhindert den systemstart windows 7, win 7 patch verhindert neustart, verhindert den systemstart, ein patch verhindert den start von windows, 0x490 kein betriebssystem gefunden windows 7, windows 7 systemreperatur ein patch verhindert systemstart 0x490, windows 7 sxstemstart verhindert, win7 startet nicht fehlercode 0x490, 0x490 windows 7, win7 Fehlermeldung ein patch verhindert Systemstart, windows 7 startet nicht mehr patch verhindert start, windows 7 professional patch verhindert systemstart, pc startet nicht ein patch verhindert den systemstart, ein patch verhindert den systemstart windows 7 fehlercode 0x490, windows 10 ein patch verhindert den systemstart 0x57, ssd windows 10 bluescreen BIOS Batterie leer, win7 ein patch verhindert, windows 7 update ein patch verhindert den systemstart, windows 7 ein patch verhindert den systemstart

Windows bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht

    Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD...
  • Windows bootet nicht auf meiner SSD

    Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht

    Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Windows 10 teilweise nicht bootet und beim Boot-Logo einfriert. Dies passiert ca. alle 6-7...
  • Ähnliche Themen

    Oben