Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg

Diskutiere Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit hab ich immer wieder Probleme mit meinem System und bin mit meinem Latein am Ende. Vor ein paar Wochen hab ich...
  • Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #1
B

brown78

Threadstarter
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit hab ich immer wieder Probleme mit meinem System und bin mit meinem Latein am Ende.
Vor ein paar Wochen hab ich mein System neu aufgsetzt. Seitdem ist es jetzt 2 mal passiert, dass ich meinen Rechner nach normalem Betrieb ausgemacht hab und am nächsten Tag nichts mehr ging. Der Versuch mit der Vista DVD zu booten und die Systemstart Reperatur durchzuführen schlug entweder fehl, oder ich konnte nicht mal richtig von der DVD booten. Auch die Versuche mit der Acronis start CD zu booten und das Image wieder aufzuspielen schlug fehl, das Programm startete gar nicht oder stürzte ab. Das erste Mal als das passierte, hat mir TestDisk geholfen, beim ersten offline Anlauf wurde die System- und die Programmpartition wieder gefunden. Unter Windows konnte ich dann die restlichen 3 Partitionen wiederherstellen.
Heute jedoch hat TestDisk zwar die System- und die Programm Partition gefunden doch das Booten schlug fehl mit der Meldung "An disk read error occured"...
Dann startete Acronis doch und ich konnte das Image aufspielen. Die restlichen Partitionen werden jedoch mit TestDisk nicht gefunden bzw. eine wird gefunden, wenn ich diese jedoch mit "L" markier meldet TestDisk "structure bad"...
Ich weiß echt nicht mehr weiter an was das liegen kann, ob die Festplatte einen defekt hat oder evtl. sogar mein Board?
Ich bitte euch um Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke schon mal füe eure Mühe!

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #2
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Kann das Sein das DU deine Festplatte im Bios im NON-RAID Modus eingestellt hast?? Dann kann das zu Problemen kommen

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #3
B

brown78

Threadstarter
Ich hab im BIOS folgende Möglichkeiten: IDE, AHCI, RAID
Ich hab mein System im AHCI Modus neu aufgesetzt, da ich 2 SATA Platten und einen SATA DVD Brenner habe, der nicht im IDE Modus funktioniert

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #4
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Ich hab mein System im RAID Modus und ich hab nen Bluray Laufwerk das auch über SATA Läuft und alles funktioniert Perfekt! Probiers aus!

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #5
B

brown78

Threadstarter
Du hast aber keinen RAID Verbund oder?

Das wird mir aber die Verlorenen Partitionen nicht zurückbringen oder?

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #6
B

brown78

Threadstarter
Wenn ich im BIOS auf RAID stelle, dann werden alle 4 SATA Kanäle angezeigt und sind mit Disabled markiert, muß bzw soll ich die Kanäle die ich verwende markieren, oder wird dann ein RAID Verbund erzeugt?

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #7
B

brown78

Threadstarter
Ich glaub ich hab das Problem gefunden...
In der aktuellen C'T steht ein Bericht über einen Firmware Bug bei Seagate/Maxtor Platten, durch den es vorkommen kann, das Partitionen oder die ganze Festplatte nicht mehr ansprechbar sind, nachdem der Rechner neugestartet wurde.
Über den C'T Softlink "0904020" kann man anhand der Seriennummer überprüfen ob die eigenen Platten betroffen sind, und ein Firmware Update herunterladen.
Vieleicht hilft es ja jemandem...

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Glaube ich jetzt nicht,daß das daran liegt.Fehler behebt nur das Problem,das die Platte plötzlich nicht mehr ansprechbar ist.Also nach dem Einschalten oder (:unsure) nach einem Reboot....

• Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg Beitrag #9
B

brown78

Threadstarter
Das war ja genau das Problem, dass die Platte gar nicht mehr ansprechbar war und das System nicht mehr gebootet hat... Das mit den fehlenden Partitionen kommt denk ich mal von meinen Rettungsversuchen bzw. dem Aufspielen eines Image.

Momentan habe ich noch das Problem, dass TestDisk mit meldet, dass der Wert für Cylinders/Heads nicht 255 sonder 174 und der Wert für Sectors per Track nicht 63 sondern 38 ist. Die Änderungen in Disk Geometry werden allerdings nicht übernommen... Kann da jemand helfen?

Thema:

Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg

Windows bootet nicht mehr, Partitionen weg - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Programme werden nach Win10 Update nicht mehr gefunden und starten somit nicht mehr, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe vor ca. einer Woche Probleme bekommen nach dem Win10 Update auf 2004 und neuer. Erst wurden meine Netzlaufwerke nicht erkannt...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
Sucheingaben

windows xp bootet nicht c partition verschwunden

Oben