Windows bootet nicht mehr nach Upgrade

Diskutiere Windows bootet nicht mehr nach Upgrade im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar versuchte ich gerade mein Windows 7 Prof auf Windows 10 upzugraden. Soweit alles gut. Nachdem...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar versuchte ich gerade mein Windows 7 Prof auf Windows 10 upzugraden. Soweit alles gut.

Nachdem Upgradevorgang hat das System nicht zuende gebootet - Bildschirm ist eingefroren. (bitte siehe angehängtes Bild)

Wie kommt das denn jetzt aufeinmal ? Und was kann ich tun ?
Wenn ich jetzt wieder einen Reboot durchführen würde, setzt er das System zurück auf Windows 7

Einen Fehlercode gibt es auch, nachdem das System auf Windows 7 wiederhergestellt wurde:

C1900101-30017
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.306
Standort
Thüringen
Und was kann ich tun ?
Du könntest nochmal neu starten;musst schauen was dann passiert aber mit dem Upgrade ist das immer so eine Sache.Es empfiehlt sich z.B. bei solchen Sachen den Virenscanner vorher temporär abzuschalten.Das hier schadet sicher auch nicht aber wer macht das schon.Du könntest ja zur Laufzeit von Win7 schon mal einen aktuellen Graka Treiber einsetzen...

Der Fehlercode lautet exakt so?Poste mal den genauen Wortlaut oder mach halt ein Foto wenn es zu kryptisch wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Windows-Upgrade wird gerade durchgeführt.

Melde mich dann
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
einen schönen guten Morgen,

folgendes habe ich vor dem Upgrade durchgeführt:

1. Virenscanner deaktiviert
2. Den Ordnerinhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht.
3. den Intel Grafikkarten-Treiber deinstalliert
4. Reboot
5. Upgrade auf 10 gestartet

Leider wieder keinen Erfolg.
 

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.306
Standort
Thüringen
Schau mal ins BIOS und schalte sofern vorhanden die Option "USB Legacy" ab und deinstalliere Deinen Virenscanner komplett.
Haste sonst noch Sachen drauf wie TuneUp etc?Weg damit....
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
ja, habe ich deaktiviert....und Virenscanner deinstalliert.

TuneUP sowas etc habe ich nicht drauf.

Der NUC macht mich verrückt :-(
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Wie wärs mit ner CleanInstall?
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
alsooooo...ich habs jetzt.

Und zwar habe ich das BIOS upgedatet und im BIOS die Einstellung vom OS von Windows 7 auf Windows 8.X + 10 gesetzt.

Jetzt läuft das Upgrade und ich freu mich :-)
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
na klar...
 

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.306
Standort
Thüringen
Das BIOS weiss was über die installierten Betriebssyteme oder wie?Sehr merkwürdig,aber Hauptsache es geht jetzt.
Wieder was gelernt....
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
ich musste es dem BIOS manuell mitgeben, dass ein windows 10 installiert wird. Daher die Auswahl.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Das BIOS weiss was über die installierten Betriebssyteme oder wie?Sehr merkwürdig,aber Hauptsache es geht jetzt.
Wieder was gelernt....
Ich glaub dies in der c't geesen zu haben dass bei der Installation von Windows ein Eintrag in der UEFI-Firmware hinterlegt wird. Vielleicht handelt es sich hier um diesen. :unsure
 
G

G-SezZ

Gast
Das ist doch Dreh- und Angelpunkt der ganzen Secure Boot Geschichte. Eine Funktion ohne jeglichen Nutzen, die ausschließlich dazu erfunden wurde Benutzer zu ärgern.
Ich hatte damit schon Ärger während der Preview. Hatte die Win8 HDD abgeklemmt und die Win10 Preview auf einer zweiten HDD installiert. Nachdem ich sie dann wieder zu Win8 getauscht hatte ließ sich der PC nicht mehr booten. Nachdem ich mit den Secure Boot Optionen herum probiert hatte ging dann auch Win10 nicht mehr. Ein UEFI reset gefolgt von einer Reparatur per Windows DVD hat es dann endlich wieder zum starten gebracht. - War das letzte Mal dass ich die Preview außerhalb einer VM getestet habe.

Dabei fällt mir auf dass ich noch nie Dual Boot auf einem PC mit UEFI ausprobiert habe. Macht bestimmt viel Spaß.
 
G

G-SezZ

Gast
Eine Testversion nur in einer VM zu testen bringt halt ungefähr so viel wie probesitzen im Autohaus, rein gar nichts. In sauberen VMs kann Microsoft auch selbst testen, dazu brauchen sie keine Benutzer. Aber wenn nicht mal das UEFI vor Eingriffen sicher ist müssen sie sich andere suchen die ihre Hardware zur Verfügung stellen. Dann mache ich auch nur auf Preview Tourist.
 
Thema:

Windows bootet nicht mehr nach Upgrade

Sucheingaben

win 10 startet nicht

Windows bootet nicht mehr nach Upgrade - Ähnliche Themen

  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht

    Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD...
  • Windows bootet nicht auf meiner SSD

    Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht

    Windows 10 (ver 1803) bootet manchmal nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Windows 10 teilweise nicht bootet und beim Boot-Logo einfriert. Dies passiert ca. alle 6-7...
  • Ähnliche Themen

    Oben