Windows bootet nicht auf meiner SSD

Diskutiere Windows bootet nicht auf meiner SSD im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,

ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte formatiert, habe diese ausgewählt und "weiter" angeklickt. Darauf startet automatisch die Installation. Nach jener Installation muss ein erzwungener Neustart ausgeführt werden und nachdem dieser ausgeführt wurde startet Windows nicht. Zunächst dachte ich, dass das Ganze etwas mit der Bootreihenfolge zutun hat. Habe diese geändert und den pc über die SSD booten lassen. Sobald ich dies tue kommt immer die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any key". Habe darauf Windows mehrfach reinstalliert, was nicht funktioniert hat. Darauf habe ich gedacht, dass mit dem Bootstick etwas nicht stimmt. Um dies zu umgehen habe ich mehrfach versucht die Windows Datei auf dem USB Stick zu reinstallieren, wieder ohne Erfolg. Darauf dachte ich, dass vielleicht etwas mit dem Windows installer nicht stimmen kann, deshalb habe ich über Rufus mit der Windows ISO Datei, also der Datei für CDs, einen Bootstick erstellt, was aber dasselbe Problem aufweist. Da ich bezüglich der Bootdatei alles versucht habe habe ich dann versucht im BIOS (UEFI) das Problem zu beheben. Habe dort (heute) ein Update runtergeladen, habe es auf Standart gesetzt, versucht Bootreihenfolgen zu ändern, jedoch half hiervon alles nichts. Ich bin momentan wirklich am verzweifeln und weiß einfach nicht, wie ich das Problem lösen könnte :( . Falls es hilft mein Mainboard ist das ROG STRIX B-450-F (https://www.amazon.de/dp/B07F714FT7...geizhals10-21&ascsubtag=ywO2cDkx0Ik2hKfvOybpg) Gaming und die angesprochene M.2 SATA SSD ist diese hier 512GB Intenso Top Performance M.2 2280 SATA 6Gb/s (3832450)


LG
 
Thema:

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD - Ähnliche Themen

Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?): Hey, mein Medion mit Win10 bootet nicht mehr, man sieht ca. 5min. lang das Medion Logo - danach öffnet sich automatisch das BIOS. In der Boot...
Windows kann nicht installiert werden auf neuer SSD: Hallo, ich habe mir eine kleine SSD aufgrund von einer defekten Festplatte organisiert. Nun ist das mein einziges Laufwerk. Ich wollte darauf...
Window Funktionsupdate 2004: Im Zuge des Funktionsupdates 2004 wird nach dem herunterladen des Funktionsupdates und Neustart das Update installiert und nach ca. 30% der PC neu...
Oben