Windows bootet nicht auf meiner SSD

Diskutiere Windows bootet nicht auf meiner SSD im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.612
Hallo,

ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte formatiert, habe diese ausgewählt und "weiter" angeklickt. Darauf startet automatisch die Installation. Nach jener Installation muss ein erzwungener Neustart ausgeführt werden und nachdem dieser ausgeführt wurde startet Windows nicht. Zunächst dachte ich, dass das Ganze etwas mit der Bootreihenfolge zutun hat. Habe diese geändert und den pc über die SSD booten lassen. Sobald ich dies tue kommt immer die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any key". Habe darauf Windows mehrfach reinstalliert, was nicht funktioniert hat. Darauf habe ich gedacht, dass mit dem Bootstick etwas nicht stimmt. Um dies zu umgehen habe ich mehrfach versucht die Windows Datei auf dem USB Stick zu reinstallieren, wieder ohne Erfolg. Darauf dachte ich, dass vielleicht etwas mit dem Windows installer nicht stimmen kann, deshalb habe ich über Rufus mit der Windows ISO Datei, also der Datei für CDs, einen Bootstick erstellt, was aber dasselbe Problem aufweist. Da ich bezüglich der Bootdatei alles versucht habe habe ich dann versucht im BIOS (UEFI) das Problem zu beheben. Habe dort (heute) ein Update runtergeladen, habe es auf Standart gesetzt, versucht Bootreihenfolgen zu ändern, jedoch half hiervon alles nichts. Ich bin momentan wirklich am verzweifeln und weiß einfach nicht, wie ich das Problem lösen könnte :( . Falls es hilft mein Mainboard ist das ROG STRIX B-450-F (https://www.amazon.de/dp/B07F714FT7?smid=A1XCF8DLK3OC2Y&linkCode=df0&creative=22510&creativeASIN=B07F714FT7&childASIN=B07F714FT7&tag=geizhals10-21&ascsubtag=ywO2cDkx0Ik2hKfvOybpg) Gaming und die angesprochene M.2 SATA SSD ist diese hier 512GB Intenso Top Performance M.2 2280 SATA 6Gb/s (3832450)


LG
 
Thema:

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD - Ähnliche Themen

  • Windows 10 bootet nicht mehr

    Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
  • Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

    Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
  • Windows 10 USB-Stick bootet nicht

    Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...
  • Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben