WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht)

Diskutiere WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Glaub ich nicht.... Einfach probieren...
hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Ich glaube, jetzt ist alles kaputt.
Wenn ich jetzt den Rechner einschalte, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm
Das hier schreibe ich jetzt von meinem Windows Surface 6.
Gruß
Wolfgang

L

Limbo

Ganz ruhig bleiben...
Nimm die Speicherriegel raus, reinige die Kontakte vorsichtig und setze die Riegel richtig ein.
Man kann unterschiedliche Speicherriegel zusammen verwenden, ist aber nicht optimal. Dabei sollte man darauf achten, dass der langsamste Riegel in der ersten Bank verbaut ist, anderers herum verträgt nicht jedes Board.
Wenn Du jetzt mehr am PC gebastelst hast, dann prüfe mal alle internen und externen Steckverbindungen.

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Wenn ich einen Riegel einsetze (ich habe mal Bank 2 genommen) dann schaltet der Rechner manchmnal nach einer
gewissen Zeit automatisch ab und dann wieder an.
Ich hoffe nicht, dass da irgendwo ein Kurzschluss ist.
Die Steckverbindungen sind meiner Ansocht fest.

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Standort
Stuttgart
So, jetzt sind wieder beide Riegel drin und der Rechner läuft wieder OK. Aber noch nicht am Internet,
weil noch alle Stecker abezogen sind. Nur die Maus, die Tastatur und der Bildschirm ist angestöpselt.
Mal sehen, ob der Fehler wieder kommt.
Ich muss jetzt allerdings außer Haus.
Mein Auto aus dem Kundendienst abholen Gerade ist die Fertigmeldung gekommen..
Heute Abend geht das testen weiter.
Ich melde mich wieder.
Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. :-))

Gruß
Wolfgang

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Hallo,

bis jetzt läuft das System ohne Fehler, Ich hoffe es bleibt so.
Ich werde weiter berichten

Schönen Abend
Wolfgang

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Toi, toi, toi!!

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste jetzt wieder beide Riegel drin und es funktioniert?Wäre doch geil,oder?

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Standort
Stuttgart
@Alfiator und alle anderen !
Habe wieder beide Riegel drin - und es funkltioniert. Ich habe sie vermutlich vertauscht.
Kann das aber nicht mehr so genau nachvollziehen, weil sie ja ganz gleich aussehen.
Habe den ganzen Morgen gearbeitet und null Probleme gehabt.
Man kann jetzt nur vermuten, dass die Riegel sich mit der Zeit gelockert haben und nicht 100%
fest saßen. Wie das aber passieren kann, ist mir schleierhaft, denn die Dinger sitzen ja ziemlich stramm
in der Leiste.
Aber seis drum. Hauptsache es funktioniert

Nochmals vielen Dank für Eure wertvollen Ratschläge.
Gruß und schöne "Heim-Quarantäne" Ostern.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich hoffe Du hast deswegen nicht (weitere) graue Haare bekommen aber schön wenn die Ferndiagnose letztlich funktioniert hat und Du wieder in Ruhe arbeiten kannst....:satisfied

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Hallo,
alles OK,
die Haare sind nicht grauer geworden, sondern nur etwas länger, weil der Frisör geschlosssen hat.
Gruß
Wolfgang

Thema:

WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht)

WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht) - Ähnliche Themen

• Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken

Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken: Guten Tag. Es geht um den Laptop jemand anderen. Von Windows 7 auf 10 geupgradet. Aufeinmal während er an war fährt der Laptop runter und startet...
  • Windows 10 Update Assistant bleibt bei 99% stecken...

Windows 10 Update Assistant bleibt bei 99% stecken...: Hallo, ich versuch bereits jetzt zum 4 mal mein Windows 10 auf das neue Creators mit Windows 10 Update Assistant zu aktualisieren. Obwohl mein...
  • Windows Intalation/Erststart bleibt stecken

Windows Intalation/Erststart bleibt stecken: Ich habe ein neues zenbook 3 von asus gekauft. Nach dem ersten anmelden mit meinem microsoft konto und mitten in der personalisirung gab es einen...
  • Verarbeitung von Windows 10 Updates bleibt bei 35 % stecken.

Verarbeitung von Windows 10 Updates bleibt bei 35 % stecken.: Ab diesem Thread teilen. Die Verarbeitung von Windows 10 Updates bleibt bei 35 % stecken. Nach Ausschalten per Stromunterbrechung und Start kommt...