WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht)

Diskutiere WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Danke für den Hinweis. Werde ich machen . Irgendwo muss der Fehler ja liegen. Man tappt so richtig im Dunkeln. Gruß Wolfgang
hannibalstgt

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Danke für den Hinweis.
Werde ich machen .
Irgendwo muss der Fehler ja liegen. Man tappt so richtig im Dunkeln.
Gruß
Wolfgang
 
Alfiator

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Alles gut....:satisfied

Seit wann war das mit dem Problem jetzt gleich?Hast Du zuletzt (wissentlich) irgendwelche Programme/Software/Treiber installiert?

EDIT: Vllt könntest Du (sofern entsprechende Punkte vorhanden) eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Beginn der Probleme machen;wäre auch eine Idee.Und eine Datensicherung schadet übrigens nie....;)
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

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Öffne bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell (mit Rechtsklick) als Administrator

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth - ab W8 Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - ab W8 Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Anschließend bitte aus C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log zippen und hier bitte Hochladen. Danke

Sandisk hat ein SSD Tool - ist das im Einsatz ?

Öffne mal den Taskmanager und beobachte die Auslastungen
 
L

Limbo

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meine älteste SSD ist 9 Jahre alt und der PC läuft täglich mehrere Stunden.
 
hannibalstgt

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Hallo Herr A bis Z

vielen Dank für die Hinweise.
Werde Sie alle der Reihe nach ausführen.
Kann aber ein bischen dauern. Kommt aber gewiuss. Dazu ist dfas Problem zu lästig.

Gruß
Wolfgang
 
hannibalstgt

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@Alfiator ,
das Problem besteht schon eine geraume Zeit, war aber Anfangs relativ selten.
Und da habe ich halt die Task gekillt.
Es wurde dann aber immer häufiger.
Datensicherungen werden mindestens wöchentlich (meist häufiger) gemacht (Acronis TrueImage) und zwar Laufwerk C und D.
Es ist problematisch, einen wirklichen Startpunkt für das Problem zu ermitteln.
Das einzige, was ich in letzter Zeit neu installiert habe, ist der TeamViewer. Ansonsten eigentlich nur Updates.
Eines meiner Sorgenkinder ist Magix Video deLuxe Premium. Heute habe ich MS Visual Studio Community komplett
deinstalliert und dann neu installiert. Version 16.5.2 mit .NET 4.8.03752. Damit erstelle ich meine Programme mit C#.
Accord 3.8.2 ist auch über GitHub (Imaging, Video und DirectShow) mit eingebunden.

Die Test wurden noch nicht ausgeführt, aber vermutlich liegst Du mit "nichts gefunden" ziemlich richtig.
Gruß
Wolfgang
 
Alfiator

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Die Tests dauern teilweise auch etwas aber bei einer SSD nicht so extrem wie bei konventionellen HDD´s.Was Du auch mal testen könntest (keine Ahnung ob ich da richtig liege aber das geht schnell):
Je nachdem wieviel RAM verbaut ist (ich gehe mal von 2 Riegeln aus) ziehst Du einen Riegel raus und testest ob es dann funktioniert;wenn nicht machste das Selbe mit dem anderen..Wenn sich an den
Hängern nichts ändert liegt es schon mal nicht am RAM....
 
hannibalstgt

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Hallo,
wie vorausgesagt: keine " Komponentenspeicherbeschädigungen " festgestellt.


DISM.jpg


Die geforderte LOG Datei C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log gibt es nicht. Die CBS.Log Datei habe ich gezippt angehängt.

Gruß
Wolfgang
 

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hannibalstgt

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@Alfiator ,

wie Du aus meiner Hardwarebeschreibung siehts, habe ich zwei 16 GB Riegel.
Denn Test werde ich machen - man muss alles ausprobieren, sonst findet man nichts.
 
Alfiator

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Probiere das mit dem RAM ruhig mal;kann nicht schaden obwohl ich denke das es nicht daran liegt.Aber nichts ist unmöglich....;)
 
hannibalstgt

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Habe mal einen RAM Riegel herausgenommen und lasse das System mal so eine Weile (den Rest des Tages) laufen.
und beobachte, was sich so ergibt.
Wenn alles sauber läuft (der jetzt aktive Riegel ist dann ja auf jeden Fall sauber),
dann teste ich morgen den anderen Riegel .

Ich finde es toll, wie Ihr Euch da mit reinhängt. Vielen vielen Dank.

Gruß Wolfgang
dann bis morgen mit neuen Erkenntnissen.
 
hannibalstgt

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Bis jetzt sieht es gut aus. Noch kein Einfrieren mit nur einem RAM Riegel.
Bis Morgen.
 
hannibalstgt

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Hallo zusammen,

ich war heute morgen "out of office" - darum hat es etwas länger gedauert.

Aber jetzt bin ich wieder da und ich habe bis jetzt kein Problem gehabt.
Es scheint, dass ein RAM Riegel einen Fehler hat.
Und zwar offensichtlich der, den ich zuerst entfernt habe.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Steckkontakt auf dem Motherboard einen "Wackelkontakt" hat
(oder leicht korrodiert ist).

Ich werde jetzt mal den zweiten RAM Riegel entfernen und den ersten wieder einstecken.
Wenn auch da kein Fehler auftritt, dann war es wohl die Steckleiste auf dem Motherboard.
Mein Motherboard hat Kontaktleisten für 4 Riegel.
Bis jetzt war 1 und 3 belegt.
Wenn wieder kein Fehler auftritt, dann nehme ich mal 2 und 4 und probiere das aus.
Ich werde berichten.
Gruß
Wolfgang
 
Alfiator

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Korrosion würde ich mal ausschließen weil das Zeugs ist ja vergoldet aber teste das trotzdem mal mit dem anderem Riegel;wäre mal interessant.Und schau mal ins Handbuch was die Bestückung der Bänke angeht;da gibt es bisweilen Vorgaben...
 
hannibalstgt

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@Alfiator

mache ich . Bis jetzt immer noch kein Fehler ;-))

Wenn die Bank kaputt ist, dann habe ich das Problem, den gleichen Riegel wieder zu bekommen -
Aegis G.Skill DDR4 F4-2400C 150-32GIS 1.20 v
Man soll ja keine unterschiedlichen Riegel verwenden - oder macht das nicht aus ?

Gruß
Wolfgang
 
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