Windows bleibt schwarz auf einem Erazer X6815!

Diskutiere Windows bleibt schwarz auf einem Erazer X6815! im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Medion Erazer X6815 Hallo Leute, habe die suche bereits getätigt. aber leider nichts gefunden. Mein Problem ist, dass ich ein gerade mal 4 1/2...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
F

FrauenPC

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
45
Medion Erazer X6815

Hallo Leute,

habe die suche bereits getätigt. aber leider nichts gefunden.

Mein Problem ist, dass ich ein gerade mal 4 1/2 Monate altes Gamer-Notebook von Medion (Erazer X6815) gekauft habe, und kein Win.8 auf diesem zum laufen bekomme.

Natürlich bin ich nicht hin, und habe mein bestehendes BS geschossen. Habe eine andere Festplatte eingebaut, und dann Win.8 neu darauf installiert (Also Neuinstallation kein Upgrade). Die installation geht gut von statten, aber sobald das Book das ersta mal einen Neustart macht, bleibt der Bildschirm schwarz, es ist nur der Mauszueiger zu sehen. WLAN kann eingeschaltet werde, ansonsten werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Im Bios gibt es nicht viel einzustellen. Im Gegenteil, es ist recht arm gehalten mir den Einstellungen.

Was kann schief gelaufen sein.

Ich hab alles ausprobiert was zum einstellen im Bios möglich war. Das ist mir noch nie vorgekommen. Habe Win.8 auf 10 jahre alte Rechner installiert bekommen, für die es noch nicht mal Win.7 Treiber gab. Aber das bei einem niegel nagel neuen Notebook. Ich bin ratlos. Medion Support sagt, es sei mit Win.8 nicht getestet worden, und Sie können keinen Support für das Book geben. Mann solle den Premiumsupport nehmen. Der Premiumsupport kostet richtig Geld. Ich fand das Book für 599 Euro und dann einen BD-BRenner und 8GB RAM (dann zusammen ca. 780 Euro) sind doch wohl genug.

Hat jemand zufällig einen Tipp oder Rat.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
#2
S

Salmi

Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
9
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Wahrscheinlich wie bei vielen MEDION Besitzern auch das leidige Grafikkartenproblem.

Ist bei dir auch eine Hybrid-Graka verbaut?
Intel + Nvidia?

Dann lässt sich Win8 nicht installieren und dir wir nur Win7 bleiben.
 
#3
F

FrauenPC

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
45
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Hallo,

wie erkenne ich ob und wo eine Hybrid-Gaga verbaut ist?

Hier mal die Technische Details
CPU: Intel® Core™ i5-2450M Prozessor
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Taktfrequenz: 2,5 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 2
belegte RAM-Steckplätze: 2
Festplattenkapazität: 500 GB
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Auflösung: 1366x768 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja
NVIDIA® GeForce® GT 555M DirectX® 11 Grafik
mit 2048 MB Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
NVIDIA® Optimus™ Technologie
Multi-Standard BL-Brenner*
mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer -
Dolby Home Theater® v4 zertifiziert
Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon
Intel® Wireless Display (WiDi)
Biometrischer Fingerabdrucksensor
MEDION® Solid Keyboard
MultiTOUCHpad
Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MS-Pro Speicherkarten

Langbeschreibung
MEDION® ERAZER® X6815 - Get a tough one!Die Basis für die intelligente Leistung
des MEDION® ERAZER® X6815 bildet der Intel® Core™ i5-2450M Prozessor -
produktiver als je zuvor, Leistung der zweiten Generation Intel® Core™ Prozessoren! Er
passt sich erhöhtem Leistungsbedarf automatisch an und schaltet punktgenau seinen
Turbo an. Als Betriebssystem ist Original Windows® 7 Home Premium installiert - es
ist schneller, zuverlässiger und vereinfacht Ihre täglichen Aufgaben. Gaming Spaß ist
gewährleistet durch die High-Performance NVIDIA® GeForce® GT 555M DirectX®
11 Grafik. Für jede Situation gerüstet: Dank der intelligenten NVIDIA® Optimus™
Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungstarken NVIDIA® Grafik und
der stromsparenden integrierten Intel® HD-Grafik gewechselt. Das matte HD Display
überzeugt mit intensiven Farben, kristallklarer Darstellung und schneller Reaktionszeit
– genau wie Spielen aussehen soll! Die große 500 GB Festplatte bietet viel Platz, um
Fotos oder Musik zu speichern. Der Datenturbo: Mit der neuesten Technologie USB 3.0*
übertragen Sie Daten in Sekunden. Der Klang des High Definition Audio System mit zwei
Lautsprechern und einem Subwoofer erweckt die Bilder zum Leben - ein fantastisches
Dolby** Home Theater® v4 zertifiziertes Audioerlebnis mit dynamischen und klaren
Bässen. Das Gesamtpaket runden die Sensortasten für die Multimediasteuerung
ab. Der biometrische Fingerabdrucksensor bietet Sicherheit und Komfort (richten
Sie personenabhängige Profile ein).Original Windows® 7 Home PremiumMein PC,
ganz einfach.Windows® 7 ist schneller, zuverlässiger und vereinfacht meine täglichen
AufgabenIntel® Core™ i5-2450M Prozessor (2,50 GHz)(Turbo-Boost bis zu 3,20 GHz, 3
MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik)Für ein sichtbar intelligenteres
Notebook-Erlebnis achten Sie auf die zweite Generation der Intel® Core™ Prozessoren.
Diese neuen Prozessoren passen die Leistung noch intelligenter an Ihre Anforderungen
an und sorgen mit integrierten Grafikfunktionen für ein herausragendes Notebook-
Erlebnis. Für uns ist das sichtbar intelligente Leistung. Für Sie ein Multimedia-Erlebnis
der Extraklasse.High-Performance GrafikDie NVIDIA® GeForce® GT555M vereint
maximale Leistung und hohe Energieeffizienz für ein realistisches Gaming-Erlebnis
mit langer AkkulaufzeitNVIDIA® GeForce® GT555M DirectX® 11 Grafikmit 2048 MB
Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-AusgangDank der intelligenten NVIDIA®
Optimus™ Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungstarken NVIDIA®
Grafik und der stromsparenden integrierten Intel® HD-Grafik gewechselt.Mattes
39,6cm /15,6” Widescreen LED-Backlight Display mit einer HD Auflösung von 1366
x 768 Pixel Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer
Bilder und einer satten FarbwiedergabeLebendiger Klang - High Definition Audio
mit 2 Lautsprechern und 1 SubwooferDolby Home Theater®** v4 zertifiziertDolby
Home Theater® versetzt Sie mitten ins Bildschirmgeschehen – ein Kinoerlebnis für
zu Hause oder unterwegs. Dank der leistungsfähigen, modernen Audiotechnologie
können Sie mit dem Dolby Home Theater Musik, Filme oder Spiele mit lebendigem
Surround-Sound genießen.USB 3.0* – der DatenturboDaten jetzt viel schneller
übertragen – mit der neuesten Schnittstellentechnologie USB 3.0.Biometrischer
FingerabdrucksensorZur Anmeldung ohne lästige Passworteingabe sowie Datenschutz
vor Diebstahloder FremdzugriffIntel® Wireless Display (WiDi) Mit Intel® Wireless-
Display können Sie Ihre Notebook-Inhalte bequem per Funk auf Ihren TV-Bildschirm
übertragen***Multimediasteuerung über hintergrundbeleuchtete SensortastenDirekte
und schnelle Anwendung von Multimediaprogrammen* USB 3.0-Anschlüsse sind
abwärtskompatibel. Eine erhöhte Geschwindigkeit setzt PC-Peripherie voraus, die USB
3.0 unterstützt. Ansonsten gelten die Standard-Übertragungsraten, die über USB 2.0
erreicht werden.** Dolby und Dolby Home Theater sind eingetragene Warenzeichen von
Dolby Laboratories*** (WiDi) Erfordert ein für Intel® Wireless-Display geeignetes System,
einen kompatiblen TV-Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten) und ein Fernsehgerät.
Die Wiedergabe von 1080p-, Blu-ray*-oder anderen geschützten Inhalten ist nur auf PCs
verfügbar, die mit einem Intel® Core™ Prozessor der zweiten Generation mit aktivierten
integrierten Grafikfunktionen, einem kompatiblen Adapter und einem Media-Player
ausgestattet sind und auf denen die Intel® WiDi- Software und der neueste Grafiktreiber
installiert sind. Informieren Sie sich beim Hersteller Ihres PCs. Weitere Informationen
siehe How to Connect Laptop to TV with Intel® Wireless Display (WiDi).

So schrieb Medion.
 
#4
S

Salmi

Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
9
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Guck mal im Gerätemanager von Windows 7, ob unter dem Menuepunkt "Grafikkarten" 2 Grafikkarten aufgeführt sind. Z.B. eine Intel und eine Nvidia.

Wenn ja, hast du eine Hybridlösung.

An sich ja eine intelligente Lösung: bei normalen Grafikdarstellungen wird die stromsparende Intel benutzt, bei Spielen, etc. die leistungsstarke, aber stromfressende Nvidia.

Problem ist, dass Win8 sich bei MEDION Hybrid-Grafikkarten nicht installieren lässt
 
#5
F

FrauenPC

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
45
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Hallo,

ja so ist es, es sind zwei, eine intel und eine nvidia. steht aber auch ihn meinen hardware post oben meine ich. aber egal.

jetzt aber mal zur problemlösung ich habe win8 nun auf dem book laufen lassen können. allerdings mir einem externen monitor (fernseher) über den hdmi anschluss. dann habe ich die intelgaga im gerätemanager deaktiviert. ist dann auch direkt die nvidia angesprungen. ich konnte win8 acht dann ohne externen fernseher hochfaren. nun aber dann ein anderes problem, alles was ich öffent wollte, oder auf den desktop ablegte könnte nicht angezeigt werden. in der taskleiste war aber das irgendwo geöfftenete fenster zu sehen, aber nicht angezeit worden.
Dann bin ich hin, habe das win8 noch mal neu aufgesetzt, und da gleiche dann wieder über den hdmi und dem externen fernseher eingerichtet. den neusten nvidia treiber installiert, und von intel den von win7 treiber. allerdings nach einander. als der nivdia treiber installiert und das Book neu gestartet worden ist, mukste mal kurz der bildschrim, aber er startete nicht durch.

Nun wollte ich im bios die intelgaga deaktiveren. aber ist nicht möglich, es gibt keine option zur deaktivierung. Ich weiß das es bei alten medion rechner oder boards mit der F11 taste und einem hersteller passwort ein erweitertes Bios geladen werden konnte. Dies konnte ich bei meinem book aber nicht mit der F11 taste starten.
Ich gehe mal davon aus, da medion ja von Lenovo aufgekauft worden ist, dass hier auch von dennen diese erweiterte Bioseinstellung und der weg dort rein geändert worden ist.

Weiß oder hat jemand den Weg in das erweitere Biso von Levono zu gelangen mit Passwort?

Einen vorteil hatte das alles zumindest mal, ich weiß woran es liegt. nun muss man nach einer lösung suchen, um die intelgaga zu deaktivieren.

Schönen tag
 
#6
V

vikid

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
8
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Hallo bin neu hier im forum.

Habe auch ein mediom notebook, aber das x6816. Habe auch win 8 auf ne 2 partition gehauen.
Habe aber wirklich kämpfen müssen win 8 zum laufen zu kriegen. Habe das bs wirklich 4 mal oder so installieren müssen. Habe aber auch anfangs das problem gehabt das ich beim starten nur das win zeichen beim boot gesehen habe und dann nur noch einen schwarzen bildschirm. Bin dann auch auf die lösung gekommen mit nem externen screen über hdmi. Yuhuu endlich hatte ich ein bild.
Dann hatte ich aber das problem, das ich ums verrecken nicht die richtigen treiber gefunden habe...was für ein kampf. 3 tage und unzählige stunden hat es gedauert bis ich alles zusammen hatte, vorallem der hotkey treiber für wlan u co haben mich da echt auf trap gehalten. Auf eine antwort von medion, für eine lösung des problems, warte ich bis heute noch.
Irgendwann habe ich dann einen kompatiblen treiber selbst gefunden, der aber ursprünglich für ein anderes gerät gedacht war.
Bei mir läuft win 8 soweit echt ganz gut.
Das einzige was wirklich nervt ist das ich ebenfalls keinen neustart durchführen kann. Komplett herunterfahren u dann per taste neu zustarten klappt ohne probleme. Wenn ich aber nen neustart mache, das leidige problem, nur schwarzes bild. Dann extern über hdmi anschliessen und ich bekomm ein bild, dann komplett herunterfahren u dann neustarten per tast, erst dann hab ich wieder ein bild.... hoffe das jemand helfen kann u das wir auf eine lösung komme.

Lg vikid
 
#7
G

geheim5000

Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
28
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Die intel graka zu deaktivieren dürfte sich schwierig gestalten
Nehme an das ist die in der cpu integrierte

Euch wird nichts anderes übrig bleiben auf einen angepassten mainbord treiber zu warten (denke da ist das probkem, da windows nicht weiß wann welche graka zu verwenden ist)

Evtl. Ist der win7 treiber zu gebrauchen
 
#8
V

vikid

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
8
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

ich denke auch das uns da nichts anderes bleibt als darauf zu warten das windows die treiber anpasst.
soweit läuft mein notebook echt flott.
will garnicht mehr zurück auf win 7.
ich habe heute auch festgestellt dass mein notebook nicht hochfährt, bzw der bildschirm schwarz bleibt, wenn das ladekabel angeschlossen ist. hochfahren geht nur über
 
#9
F

FrauenPC

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
45
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Wie soll Microsoft die Treiber anpassen. Es müsste eine neue Setup-DVD rauskommen, wo das Problem dann behoben worden ist. Oder Medion bringt für dieses Noteook Bios -Patch. Oder was auch immer. Was meint Ihr?

MfG
 
#10
T

TropicThunder

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
24
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Also ich habe GENAU das Problem, welches FrauenPC auch hat. Änder aber am besten den Titel in Erazer x6815 , da das die richtige Bezeichnung für dieses Modell ist. Also ich hoffe, dass Medion sich da etwas einfallen lässt, da ich den Laptop erst neu gekauft habe und deswegen traurig wäre, wenn ich jetzt an Windows 7 gebunden wäre, da ich Windows 8 extra legal erworben habe.
 
#11
F

FrauenPC

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
45
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Also ich habe GENAU das Problem, welches FrauenPC auch hat. Änder aber am besten den Titel in Erazer x6815 , da das die richtige Bezeichnung für dieses Modell ist. Also ich hoffe, dass Medion sich da etwas einfallen lässt, da ich den Laptop erst neu gekauft habe und deswegen traurig wäre, wenn ich jetzt an Windows 7 gebunden wäre, da ich Windows 8 extra legal erworben habe.
Gemau so geht es mir auch. Extra Win.8 dafür gekauft. Und nun nicht zu gebrauchen.

Hast Recht mit der Model-Bezeichnung (6815) Sorry, war ein Tippfehler.

PS. Wie kann ich denn den Titel ändern?
 
#12
T

TropicThunder

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
24
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Versuch am besten mal den 1. Post zu editieren und da halt Titel ändern, damit man das auch über google findet und unsere Artgenossen eine Antwort auf ihre Frage finden.

Weil der Thread hat mir schon ein Stück weiter geholfen, da ich erst dachte, dass was kaputt ist. Dann dachte ich, dass es an den Treibern liegt, jetzt weiß ich sogar an WELCHEN Treibern. Und wir müssen uns halt bei Medion stark machen, da wir eigentlich ein Recht darauf haben, ein neueres Betriebssystem problemlos aufzusetzen, gerade weil es noch sehr neu ist.
 
#13
M

mics

Gast
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

@vikid:

Welcher Hotkey-Treiber geht denn?

Grüße
 
#14
V

vikid

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
8
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

@mics

ich weiß leider nicht mehr für welches notebook dieser treiber vorgesehen war.
soweit ich aber weiß war das ein hotkey treiber mit der versionsnummer .66 am ende....
hab den noch auf meinem pc, könnte den zur verfügung stellen nach wunsch.

kann mich aber nocheinmal dransetzen u nochmal schauen danach...
 
#15
M

mics

Gast
OK, Danke.

Ein Hotkey-Treiber mit Versionsnr. .72 gibt's bei Medion unter folgender MSN: 30014265. Der sollte dann hoffentlich auch funktionieren.

Bleibt noch der schwarze Bildschirm. Hast du den folgenden Intel-Treiber für die Onboard-Grafik getestet?
"Installiert den Intel® HD-Grafiktreiber für Windows 7* und Windows 8* 64-Bit Version 15.28.8.64.2875 (9.17.10.2875)"

Und noch der Link dazu:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22083&lang=deu
 
#16
V

vikid

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
8
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Der .72 sollte dann ja auch passen.
Aber danke für die info wo ich den finden kann.
Welchen intel treiber ich probiert habe kann ich dir grad leider nicht sagen, da ich nicht an meinem laptop bin. Habe aber einen für win 8 kompatibelen treiber genommen, der auf meine grafikkarten bezeichnung passt.
Werde mir deinen vorschlag aber auch nochmal anschauen.danke dafür.
Lg vikid
 
#17
F

FrauenPC

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
45
Hallo,

den oben genannten habe ich bereits ausprobiert. Kein Erfolg!

Schönen Sonntag

EDIT:

Versuch am besten mal den 1. Post zu editieren und da halt Titel ändern, damit man das auch über google findet und unsere Artgenossen eine Antwort auf ihre Frage finden.

Weil der Thread hat mir schon ein Stück weiter geholfen, da ich erst dachte, dass was kaputt ist. Dann dachte ich, dass es an den Treibern liegt, jetzt weiß ich sogar an WELCHEN Treibern. Und wir müssen uns halt bei Medion stark machen, da wir eigentlich ein Recht darauf haben, ein neueres Betriebssystem problemlos aufzusetzen, gerade weil es noch sehr neu ist.
Kann nix finden zum umbenennen. Schade. Ärgert mich selbst dass mir so ein Fehler unterlaufen ist. Sorry. Habe mal Die Admin's angeschrieben, ob die das machen können.

Schönen Sonntag

EDIT:

Hallo,

Leute jetzt mal aber was anderes gefragt. Habt Ihr ein Upgrade oder eine Neuinstallation des Win.8 aufgespielt.

Denn dies vergass ich zu erwähnen. Ich habe eine Neuinstallation gemacht. Also Win.8 nicht auf ein Win.7 oder so eingespielt.

Wenn die Probleme auch bei einem Upgrade sind, dann bitte auch hier posten.

Und würdet Ihr bitte auch dieses Thema beweten, ob ihr es Gut findet oder eher Schlecht.

Danke und schönen Sonntag.
 
#18
M

mics

Gast
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Hi,

ich hatte ein Upgrade durchgeführt.
Bin dann wieder wegen den Problemen (schwarzer Monitor, FN-Tasten) zurück auf Win.7
 
#19
M

Mibra

Gast
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

AW: Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!
Hallo,
habe das gleiche Problem "Schwarzer Bildschirm", Medion Notebook E 4212.
Meine "Lösung".
Schwarzer Bildschirm:
Rechner in den Energiesparmodus setzen (Notebookdeckel zu).
Wenn Netztaste blinkt, Netztaste drücken.
Rechner startet mit Eröffnungsbild.
Gruß
Mibra Gast
 
#20
V

vikid

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
8
Win.8 bleibt schwarz auf einem Erazer X6518!

Hey leute.
Also ich hab ne neuinstallation probiert, war aber problematischer als ein upgrade den ich dann schliesslich gemacht habe.
Ich han win 8 erstmal am laufen. Läuft auch ziemlich rund soweit.
Das was wirklich doof ist, ist echt nur das problem beim " neustart". Herunterfahren u dann starten klappt problemlos.
Das mit dem energiespar modus ist da ja auch nicht wirklich ne dauerlösung oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Windows bleibt schwarz auf einem Erazer X6815!

Windows bleibt schwarz auf einem Erazer X6815! - Ähnliche Themen

  • Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10)

    Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10): Wenn der PC hochgefahren ist und ich mich einlogge, wird der Bildschirm schwarz und nur der Mauspfeil ist sichtbar. Der PC hat gestern beim...
  • Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10)

    Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10): Wenn der PC hochgefahren ist und ich mich einlogge, wird der Bildschirm schwarz und nur der Mauspfeil ist sichtbar. Der PC hat gestern beim...
  • Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz

    Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz: Guten Abend, nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass die ausgewählten Bilder nicht...
  • Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

    Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung: Hallo, es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht...
  • Nachdem windows 7 gestartet ist erscheint "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz

    Nachdem windows 7 gestartet ist erscheint "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz: Nachdem das Windows 7 - Fenster geladen ist erscheint kein Mauszeiger und der Bildschirm bleibt schwarz
  • Ähnliche Themen

    Oben