windows bleibt beim willkommen bildschirm stehen

Diskutiere windows bleibt beim willkommen bildschirm stehen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; erstmal ein frohes fest an euch alle;-) ich habe seit einigen tagen das problem, das wenn ich einen neustart mache, mein windows hägnen bleibt...
M

MaWeb

Threadstarter
erstmal ein frohes fest an euch alle;-)

ich habe seit einigen tagen das problem, das wenn ich einen neustart mache, mein windows hägnen bleibt, und zwar bei dem blauben willkommen bildschirm.
jetzt eben ist das aber auch beim ersten hochfahren passiert, das es einfach nicht weiter ging:flenn
das problem tritt seit einer woche auf, vorher nicht, und wie gesagt hatte ich das jetzt auch beim ersten start das er beim willkommen hängen blieb. ich musste reset drücken und neu starten, wobei er da wieder hängen blieb, erst beim dritten neustart per reset fuhr er dann komplett bis zu desktop hoch.

habe mein system erst vor 3 wochen neu gemacht und habe jetzt keine lust wieder alles neu zu installieren, kennt jemand den fehelr oder weiß wie ich ihn beheben kann?

mein system amd 64 x2 4800+
2x1024mb ram a-data
asus a8n-sli
geforce 8800gtx mit aktuellen treibern

win xp prof +sp2
winboard updatepack

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

M

MaWeb

Threadstarter
danke für die schnelle hilfe;-)

ja hijackthis habe ich durchlaufen lassen, das logfile war beim testen lassen problemfrei.

ich hatte vor einiger zeit schonmal so ein ähnliches problem, nur damals blieb mein rechner beim windowsstart stehen wenn der hintergrund nochmal schwarz wird.

nach einer neuinstallation ging es dann ohne probleme, bis ich, wegen neuer hardware mein system wieder neu machen musste.
ich hätte ja gesagt das der fehler schon bei der installation auftritt, aber dem ist nicht so, das passiert immer erst nach einigen tagen oder wochen

S

schally

Standort
RLP
kannst du dich im abgesciherten modus "gescheit" anmelden?
wenn ja kann es dann graka treiber liegen,welche version hast du denn drauf?
oder
wieviel watt hat dein netzteil?

mfg
schally

M

MaWeb

Threadstarter
das netzteil hat 550 watt, und im abgesicherten modus komme ich ohne probleme rein.

mir scheint es aber so, als wenn der startsound von windowsxp nicht abgespielt wird wenn es hängen bleibt, werde das mal überprüfen.
zumindest kommt es mir so vor als wenn der sound nicht abspielt wenn der rechner hängen bleibt, könnte das dann etwas mit dem soubndtreiber zu tun haben?

habe direkt von der nvidia seite den aktuellkszten treiber für den nforce 4 chipsatz und auch den aktuellsten für die graka, wobei ich ja einen anderen verwenden muß, da die 8800gtx spezielle treiber benötigt

S

schally

Standort
RLP
hi,
geh mal in den abgesicherten modus als admin rein un entferne alle treiber von graka ,chipsatz (gehe davon aus das deine Soundkarte onbaord ist oder? ) .
dann starte ihn neu und nimm den treiber der dabei ist (also den ori treiber von der cd/dvd) un spiele die dann mal auf!

und starte neu un probier es dann nochmal dich normal anzumelden!

dann postet mal wieder.

mfg
schally

S

schally

Standort
RLP
na biste weiter gekommen?

S

schally

Standort
RLP
scheint so als ob es glöst worden wäre oder?

mfg
schally

M

MaWeb

Threadstarter
scheint so als ob es glöst worden wäre oder?

mfg
schally
sorry ersteinmal das ich erst jetzt antworte, ich hatte in den letzten woche leider zuviel um die ohren und habe das thema etwas ignoriert, auch wenn es noch immer nervt.

das heißt NEIN das problem wurde noch nicht gelöst, aber ich ahbe evtl einen lösungsansatz, denn ich aber noch nicht probieren konnte.

ein bekannter, der das gleiche system hat(abgesehen von der cpu, er hat eine 4600+x2 und ich eine 4800+x2) beim starten meinte er, das ich ja die gleichen probleme habe wie er, das windows eben beim blauen startbildschirm stehen bleibt.

nun habe ich bemerkt, das das kaspersky symbol, was eigendlich sonst immer beim start oben rechts am startbildschirm zu sehen ist, beim hängenbleiben nicht zu sehen ist, aber das muß ich erst nochmal überprüfen, wenns mal wieder hängt.

mein bekannter sagte mir vor kurzem, das er das problem nicht mehr hat, nun rätseln wir woran es liegt.
es könnte auch sein, das es am amd dualcore optimierer liegt den er sich installiert hat, und ich nicht.

naja ich werde die nächsten tage nochmal rumprobieren und melde das dann hier:satisfied

R

rixxdorf

Nachdem ich ein "AVAST-free" Update machte, blieb win xp bei "Willkommen" stehen. Im abgesicherten Modus AVAST free entfernt und nun funzt es wieder.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
kleiner leichenschänder.. :D willkommen auf winboard..

der thread ist von 2006/2007 aber durch den Ersteller noch als ungelöst makiert.. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kommt immer wieder mal vor sowas bei neuen Mitgliedern,ist aber nicht wirklich ein Beinbruch....

@rixxdorf :welcome

Thema:

windows bleibt beim willkommen bildschirm stehen

Sucheingaben

nach Installation von Avast bleibt der Bildschirm blau

windows bleibt beim willkommen bildschirm stehen - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...
  • Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen

Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen: ich habe das problem das mein windows 10 sich nicht richtig insterlieren läst wenn das instaltion programm (mediacreationtool) die 100% erreicht...
  • Windows bleibt beim Starten bei der Meldung „Einen Moment bitte“ hängen

Windows bleibt beim Starten bei der Meldung „Einen Moment bitte“ hängen: Liebe Community, Seit heute bleibt mein Computer bei der im Titel genannten Meldung hängen. Ich habe schon probiert Windows über eine ISO...