Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Diskutiere Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, mit folgendem Problem komme ich nicht weiter: Der Windows Bilderfassung (WIA)-Dienst kann weder automatisch noch manuell...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.621
Liebe Community,
mit folgendem Problem komme ich nicht weiter:
Der Windows Bilderfassung (WIA)-Dienst kann weder automatisch noch manuell gestartet werden. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler 1067: Der Prozeß wurde unerwartet beendet". Damit kann ich mit meinem Drucker HP Officejet Pro 8710 nicht mehr scannen. Bis vor wenigen Tagen ging das Scannen noch. Zwischenzeitlich wurden die Windows Updates KB4093112 und KB4099989 installiert, so dass die Vermutung naheliegt, dass der Fehler mit den Updates in Zusammenhang steht. Dieser Fehler ist bereits früher schon mal nach Windows-Updates aufgetreten, konnte dann aber mit sfc /scannow behoben werden. Diesmal klappt es so allerdings nicht. Die Dienste Shellhardwareerkennung und Remoteprozeduraufruf (RPC), die hin und wieder im Zusammenhang mit diesem Fehler genannt werden, sind ordnungsgemäß gestartet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand aus der Community noch eine Idee?
Freue mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Maria Klepper
 
Thema:

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Sucheingaben

dienst windows bilderfassung wia wurde unerwartet beendet

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Win 10 Pro vom Hersteller Lenovo) und MS-Office 365 Abo funktioniert nicht mehr

    Windows 10 ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Win 10 Pro vom Hersteller Lenovo) und MS-Office 365 Abo funktioniert nicht mehr: Auch nach dem Deinstallieren vom lokalen Office 365 kann Office auch dem Microsoft Account nicht mehr vollständig installiert werden...
  • In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

    In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen: Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...
  • Windows-Bilderfassung (WIA) BEX64 Fehler seit eines der Kumulativen Updates

    Windows-Bilderfassung (WIA) BEX64 Fehler seit eines der Kumulativen Updates: Hallo, Ich weiß nicht genau welches Kumulative Update das auslöst, aber mit 1809 hatte ich diese Fehler noch nicht. Es ist leider so, das der...
  • Windows Bilderfassung(WIA)funktioniert nicht mehr

    Windows Bilderfassung(WIA)funktioniert nicht mehr: Ab und an in unregelmäßigen Abständen erhalte ich obige Fehlermeldung, die willkürlich erscheint, obwohl der Drucker/Scanner(Canon MP780) gar...
  • Windows-Bilderfassungs Dienst startet nicht mehr

    Windows-Bilderfassungs Dienst startet nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Clients auf Windows XP Service Pack 2 aktualisiert. Bei einigen Clients startet nun der...
  • Ähnliche Themen

    Oben