Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an

Diskutiere Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen:

1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner umbenannt.

2. Meinen Internetanbieter gewechselt mit einer neuen Fritzbox.

Ergebnis: Mein Windows ist auf automatisches Anmelden beim Hochfahren eingestellt, es sollte dabei also kein Kennwort abgefragt werden. Jetzt erscheint beim Hochfahren die Meldung "Kennwort oder Benutzername falsch". Wenn ich dann "OK" anklicke, erscheint in der unteren linken Ecke des

Bildschirms zweimal mein Name untereinander. Gehe ich auf den oberen der beiden Namen, wird das Kurzkennwort abgefragt.

Wo liegt hier der Fehler?

Gruß mungo11

Thema:

Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an

Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an - Ähnliche Themen

Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner umbenannt...
Automatische Anmeldung: Liebe Community, ich habe meinen PC mit Win 10 Pro, Version 1903 neu aufgesetzt. Seither habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows starte...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Anmeldung mit Microsoft-Konto auf Zweitgerät (Laptop) nicht mehr möglich.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung, dass das eingegebene Passort oder der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben