Windows bei GRUB als erstes setzen!!!

Diskutiere Windows bei GRUB als erstes setzen!!! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Ich habe Ubuntu 7.04 und Win XP Pro installiert und im Grub steht bei mir Ubuntu ganz oben und startet automatisch wenn ich net wenn...

Wiggum

Threadstarter
Hallo Leute,
Ich habe Ubuntu 7.04 und Win XP Pro installiert und im Grub steht bei mir Ubuntu ganz oben
und startet automatisch wenn ich net wenn der grub kommt ne taste drücke. :wacko

Ich möchte dass Windows als erstes startet und Ubuntu nur mal nutzen
wenn ich mal kurz was am rechner machen, bzw. nachgucken möchte.:wut

Wie kann ich Win XP Pro in der Boot Sequenz als erste Stelle setzen? :confused

mfg
Wiggum

microsoft

Hallo

Bin leider kein Linuxspezialist, aber Linux bzw. GRUB hat seine Einstellungen in folgender Datei:

/boot/grub/menu.Ist

Diese kannst du mit einem Editor bearbeiten, suche mal im Internet oder frage einen Linuxspezialisten.

Wiggum

Threadstarter
Danke

Danke der link hat mir weitergeholfen ..

:up
:sing

Thema:

Windows bei GRUB als erstes setzen!!!

Windows bei GRUB als erstes setzen!!! - Ähnliche Themen

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
PC hängt für Millisekunden: Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC. Als Beispiel im Overwatch: Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Oben