Windows bei GRUB als erstes setzen!!!

Diskutiere Windows bei GRUB als erstes setzen!!! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Ich habe Ubuntu 7.04 und Win XP Pro installiert und im Grub steht bei mir Ubuntu ganz oben und startet automatisch wenn ich net wenn...
W

Wiggum

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
16
Hallo Leute,
Ich habe Ubuntu 7.04 und Win XP Pro installiert und im Grub steht bei mir Ubuntu ganz oben
und startet automatisch wenn ich net wenn der grub kommt ne taste drücke. :wacko

Ich möchte dass Windows als erstes startet und Ubuntu nur mal nutzen
wenn ich mal kurz was am rechner machen, bzw. nachgucken möchte.:wut

Wie kann ich Win XP Pro in der Boot Sequenz als erste Stelle setzen? :confused

mfg
Wiggum
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Bin leider kein Linuxspezialist, aber Linux bzw. GRUB hat seine Einstellungen in folgender Datei:

/boot/grub/menu.Ist

Diese kannst du mit einem Editor bearbeiten, suche mal im Internet oder frage einen Linuxspezialisten.
 
W

Wiggum

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
16
Danke

Danke der link hat mir weitergeholfen ..


:up
:sing
 
Thema:

Windows bei GRUB als erstes setzen!!!

Windows bei GRUB als erstes setzen!!! - Ähnliche Themen

In Windows 10 oder Windows 11 Screenshots in die Zwischenablage oder direkt als PNG Datei ablegen: Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ratgeber für alle, die gerade erst neu in Windows 10 oder auch Windows 11 unterwegs sind und für...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Speichergröße von Daten in verschiedene Formate mit dem Windows Rechner konvertieren: Immer wieder einmal kann es nötig sein, dass man eine Datenmenge von einem Format in ein anderes bringen muss und da wäre es doch praktisch, wenn...
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Oben