Windows Aussehen gefahrlos ändern ?

Diskutiere Windows Aussehen gefahrlos ändern ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Welche Programme könntet ihr mir empfehlen,mit denen ich mein Windows optisch ändern kann ? Ich kenne zwar schon ein paar,aber die möchte ich an...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Welche Programme könntet ihr mir empfehlen,mit denen ich mein Windows optisch ändern kann ? Ich kenne zwar schon ein paar,aber die möchte ich an der Stelle nicht erwähnen,da ich euch nicht das Wort in den Mund legen möchte und unvoreingenommene Meinungen als Antwort bekomme.Es gibt da sicherlich viele Tools die sowas können,dessen bin ich mir bewußt,aber ich möchte gerne eure Erfahrungen mit den diversen Tools wissen.Es sollten nicht irgendwelche Tools sein,bei denen sich Spy & Adware mit installiert,sondern "saubere" Programme.
Ich möchte nicht unbedingt tiefgründige Änderungen an meinem Windows vornehmen,sondern zum Bsp. das Aussehen der Taskleiste ändern in eine Art 3D mit Schatten,oder sowas.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Egal was du auch nimmst, nimm auf keinen Fall das Vista Transformation Pack, es sei denn, du willst deinen Rechner neu installieren.

A

AlienJoker

Gast
Generell würde ich von allen abraten, sei es WindowsBlinds oder ThemeXP oder oder oder
Der Grund für meinen Rat ist: ALLE verändern XP ziemlich tiefgreifend und die eine oder andere Änderung lässt sich dann nciht wieder zurückdrehen.
Wenn du das Risiko aber gerne eingehen möchtest, habe ich ein paar bekannte Proggis bereits genannt.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Mit Tuneup Utilities 2007 und dem darin enthaltenen Tuneup Styler kannst Du "gefahrlos" solche Aktionen machen.
Bei mir ist damit noch nie was schief gelaufen.Ich hab auch noch keinen Thread gesehen, in dem sich einer über Fehler beschwert hätte.
Mit StyleXP und Co. aber geht andauernd was kaputt.
Gute Seiten für Styles ohne Adware, Spyware und Co. wären www.skinbase.org und www.deviantart.com

Hocke

M

MODTrusty

Also wie barhocker schon erwähnte, mit tuneup kannst du wirklich nichts verkehrt machen. Habe es bei XP verwendet und nun auch bei Vista.

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Mit Tuneup Utilities 2007 und dem darin enthaltenen Tuneup Styler kannst Du "gefahrlos" solche Aktionen machen.
Bei mir ist damit noch nie was schief gelaufen.Ich hab auch noch keinen Thread gesehen, in dem sich einer über Fehler beschwert hätte.
Mit StyleXP und Co. aber geht andauernd was kaputt.
Gute Seiten für Styles ohne Adware, Spyware und Co. wären www.skinbase.org und www.deviantart.com

Hocke
Das geht auch ohne TunUp mit dem Universal UXTheme Patcher.
Laden,öffnen Patch klicken Neustart fertig!
Styles(.theme) die du dir lädst verschiebst du einfach nach:
Window/Resources/Themes und klickst "rechtsklick"aufn Desctop"Eigenschaften" und änderst das Style Fertig.

Anhänge

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Das geht auch ohne TunUp mit dem Universal UXTheme Patcher.
Laden,öffnen Patch klicken Neustart fertig!
Styles(.theme) die du dir lädst verschiebst du einfach nach:
Window/Resources/Themes und klickst "rechtsklick"aufn Desctop"Eigenschaften" und änderst das Style Fertig.
Hat bei mir nicht funktioniert...vermutlich habe ich etwas falsch gemacht.;)

Ausser *.theme kann auch *.msstyles verwandt werden.

Hocke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Egal was du auch nimmst, nimm auf keinen Fall das Vista Transformation Pack, es sei denn, du willst deinen Rechner neu installieren.
Ist VistaMizer und dieses Transformation Pack eigentlich im Prinzip nicht das gleiche?
Mit den Programmen sollte man echt vorsichtig sein,weil es einem die Shell zersemmelt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Na gut, dann geb' ich hier auch noch meinen Senf dazu. Ich mach's aber kurz...

Deine Frage "Windows' Aussehen gefahrlos ändern?" stellt leider bereits einen Widerspruch in sich dar, denn eigentlich kann man sich nur die Frage stellen "Will ich das Aussehen von Windows ändern oder will ich ein möglichst problem- und fehlerfreies Windows haben?" ;)

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Ist denn eine Änderung von XP`s Luna zu Windows klassisch nicht auch schon eine tiefgreifende Änderung?
Wenn ich das anwähle habe ich ein gefühlt langsameres XP.
Ist sicher nicht mess-bzw. reproduzierbar aber doch irgendwie zu spüren.

Hocke

W

Win-Freak

Ich würde den VistaMizer empfehlen. Bei problemen kann man das System schnell wieder zurückspulen

Thema:

Windows Aussehen gefahrlos ändern ?

Windows Aussehen gefahrlos ändern ? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Zeigergröße und -aussehen der Maus ändern - so geht es

Windows 10: Zeigergröße und -aussehen der Maus ändern - so geht es: In Windows 10 kommt der von den früheren Windows-Versionen bekannte Mauszeiger zum Einsatz. Doch mancher Anwender möchten möglicherweise einen...
  • Aussehen / Design der Suche in Windows 10 kaputt / defekt

Aussehen / Design der Suche in Windows 10 kaputt / defekt: Hallo, was kann ich machen, wenn meine Suche in Windows 10 wie auf dem Screenshot aussieht? Bevor ich dies bemerkt habe, habe ich meinen...
  • Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen [Wiki]

Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen [Wiki]: Weiterlesen...
  • WIKI - Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen

WIKI - Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen: Weiterlesen...
  • WIKI - Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen

WIKI - Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen: Weiterlesen...