Windows auf USB Stick installieren und starten?

Diskutiere Windows auf USB Stick installieren und starten? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe mir vor ein paar Tagen einen USB Stick von Samsung gekauft mit folgenden Daten => USB Flash Disk Drive 4GB 2.0 Samsung Stick USB Stick...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.078
Alter
37
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen USB Stick von Samsung gekauft mit folgenden Daten =>

USB Flash Disk Drive 4GB 2.0 Samsung Stick

USB Stick / 4GB / Plug & Play / Trageschlaufenbefestigung / edles Design / Win98 Treiber optional / Passwortschutz / Bootfähig / USB Verlängerungskabel

Meine Frage ist nun,kann ich auf diesem USB Stick ein Windows XP installieren ?
Ich bräuchte dieses Windows als eine Art Notwindows.Ich möchte gerne das das Windows vom USB Stick gestartet wird und das ich dann Zugriff auf mein Windows habe,welches auf der Festplatte ist,damit ich im Notfall,falls ich in mein richtiges Windows nicht mehr reinkomme immernoch Zugriff darauf habe und meine Daten durch den USB Stick halt.Ist das möglich und wenn ja,wie installieren ich das Windows auf diesem Stick ?
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.078
Alter
37
Hier hast du mal ein gutes Tutorial dazu. :)
Ich werds mal versuchen,aber das klingt alles ziemlich kompliziert und aufwendig :confused
Gibts nicht ne Möglichkeit,den Stick wie eine leere Festplatte erkennen zu lassen von Windoof und dann das Windoof einfach aufzuspielen ?
 
M

Mist3r

Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
88
Standort
Universum/Erde/Europa/Österreich
Wenn du dieses "USB Stick - Windows" nur von deinem PC aus starten willst, wird's keine Probleme geben, falls du allerdings vorhast es von anderen PCs auch zustarten wird das nix, zumindest wenn's versch. Mainboards sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
 
Thema:

Windows auf USB Stick installieren und starten?

Sucheingaben

windows xp auf usb stick installieren und starten

,

winsetupfromusb deutsch

,

windows 2000 von usb stick installieren

,
windows 2000 auf usb stick installieren

Windows auf USB Stick installieren und starten? - Ähnliche Themen

  • Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen

    Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen: Hallo, es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema und ich habe die Empfehlungen von dort schon befolgt. Leider führten diese nicht zum...
  • Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

    Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin...
  • Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?

    Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?: Hallo und guten Tag! Heute wollte ich, wie täglich, Dateien auf meinem USB-Stick auslesen, da erscheint folgende Meldung: Was kann ich da...
  • Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen

    Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
  • INTENSO USB auf windows 10 zeigt : RunDLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los?

    INTENSO USB auf windows 10 zeigt : RunDLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los?: INTENSO USB Stick auf Windows 10 zeigt : Run DLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los ?
  • Ähnliche Themen

    Oben