Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten

Diskutiere Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; Hallo Community, ich möchte mein Windows neu installieren. Momentan liegt es auf meiner HDD und meine SSD wird als normaler Speicher verwendet...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,
ich möchte mein Windows neu installieren. Momentan liegt es auf meiner HDD und meine SSD wird als normaler Speicher verwendet. Das würde ich gerne ändern, sodass auf meiner SSD das OS läuft und meine HDD als Speicher dient. Dazu würde ich gerne die Funktion von Windows verwenden ("Refresh your PC without affecting your files"). Meine Fragen sind nun: kann ich bei dieser Funktion die Partition auswählen auf die das OS installiert wird (das ist ja so bei einer kompletten Neuinstallation) und wenn nein, wie mache ich das dann am besten? Und neine 2. Frage: muss ich irgendwie den Windows Key auslesen oder behält Windows die Lizenz bei der "Reset" Option?
Danke im Voraus.

Thema:

Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten

Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE)

Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE): Das Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03 (25) ist wieder fehlgeschlagen Letzter fehlerhafter...
  • Windows 10/Einstellungen | Settings App bleibt hängen und öffnet sich nicht!!

Windows 10/Einstellungen | Settings App bleibt hängen und öffnet sich nicht!!: Hallo, Ich habe seit neusten ein mir unbekanntes Problem mit meiner Einstellungen App. Wenn ich versuche sie zu öffnen, erscheint der blaue...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe

Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe: Hallo ich hoffe hier gibt es jemanden der mir Helfen kann, habe gestern meine Maus gereinigt dadurch wurden dann irgendwelche Fenster geöffnet und...
  • ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.

ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.: Guten Morgen, Seit einiger Zeit lädt mein PC keine kumulativen Updates mehr (siehe Update - Verlauf ). Die Anzeige des Installationsablaufs...