Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Diskutiere Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
70.124
Hallo,


bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu Synchronisation von StickyNotes (vermutlich auch weitere Windows-Programme) habe. Die Interntetfunktion über Programme wie Firefox funktioniert. Ich habe auch herausgefunden, dass das gerade beschriebene Problem über meinen Handyhotspot also über WLAN funktioniert. ALlerdings ist es umständlich jedes Mal die mobilen Daten zu Verwenden, um bestimmte Anwendungen zu starten. Wenn wenigstens, Windows-Update funktionieren würde, wäre das kein all zu großes Problem. Allerdings wird die Behebung eines Problems durch ein Windows-Update etwas schwieriger, wenn man in der Hinsicht kein Internet hat. Sonst hatte die DFÜ - Verbindung über Breitband nie Probleme gehabt. Auch über Google und das durchforsten sämtlicher Foren, hat mein Problem nicht lösen können.

Wäre schön, wenn mir zeitnah jemand weiterhelfen könnte. Gibt es einen Weg, manuell das Internet bei den Internetadaptern Breitbandverbindung - WAN Miniport (PPPOE) und Ethernet - ASIX AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter auf die scheinbare Windows-Internetumgebung anzupassen/freizuschalten?



Viele Grüße,


Nyyo
 
Thema:

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung - Ähnliche Themen

  • Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

    Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
  • Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.

    Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.: Hallo. Mit Windows 10 Pro 64 1903 Build 18358.1 ist "Apps" aus Windows-Einstellungen verschwunden. Die Tips auf [Lösung] Windows 10 Fall...
  • Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...

    Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...: Hallo, unter Windows 10 finde ich im Autostart auch die Apps Nryvbit und efvu Ita. Mir ist deren Funktion und Herkunft nicht bekannt. Sollten...
  • Windows Update schlägt fehl und Store lädt keine Apps runter

    Windows Update schlägt fehl und Store lädt keine Apps runter: Hallo, ich habe das Problem, dass die Windows-Updates nicht über 0% hinauskommen und kurze Zeit später dann der Fehlercode 0x80246008 kommt...
  • Wieso werden meine Apps vom Windows Store so angezeigt?

    Wieso werden meine Apps vom Windows Store so angezeigt?: das passiert sobald ich mit der maus drüber gehe
  • Ähnliche Themen

    Oben