Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Diskutiere Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu Synchronisation von StickyNotes (vermutlich auch weitere Windows-Programme) habe. Die Interntetfunktion über Programme wie Firefox funktioniert. Ich habe auch herausgefunden, dass das gerade beschriebene Problem über meinen Handyhotspot also über WLAN funktioniert. ALlerdings ist es umständlich jedes Mal die mobilen Daten zu Verwenden, um bestimmte Anwendungen zu starten. Wenn wenigstens, Windows-Update funktionieren würde, wäre das kein all zu großes Problem. Allerdings wird die Behebung eines Problems durch ein Windows-Update etwas schwieriger, wenn man in der Hinsicht kein Internet hat. Sonst hatte die DFÜ - Verbindung über Breitband nie Probleme gehabt. Auch über Google und das durchforsten sämtlicher Foren, hat mein Problem nicht lösen können.

Wäre schön, wenn mir zeitnah jemand weiterhelfen könnte. Gibt es einen Weg, manuell das Internet bei den Internetadaptern Breitbandverbindung - WAN Miniport (PPPOE) und Ethernet - ASIX AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter auf die scheinbare Windows-Internetumgebung anzupassen/freizuschalten?



Viele Grüße,


Nyyo
 
Thema:

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung - Ähnliche Themen

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
Windows 10 Mobile: Hacker machen Android-Apps und Jailbreak möglich - UPDATE: 14.08.2015, 17:18 Uhr: Windows Phone 8.1 ist ein eigenständiges und relativ gering verbreitetes mobiles Betriebssystem, weswegen es in der...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben