Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Diskutiere Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu Synchronisation von StickyNotes (vermutlich auch weitere Windows-Programme) habe. Die Interntetfunktion über Programme wie Firefox funktioniert. Ich habe auch herausgefunden, dass das gerade beschriebene Problem über meinen Handyhotspot also über WLAN funktioniert. ALlerdings ist es umständlich jedes Mal die mobilen Daten zu Verwenden, um bestimmte Anwendungen zu starten. Wenn wenigstens, Windows-Update funktionieren würde, wäre das kein all zu großes Problem. Allerdings wird die Behebung eines Problems durch ein Windows-Update etwas schwieriger, wenn man in der Hinsicht kein Internet hat. Sonst hatte die DFÜ - Verbindung über Breitband nie Probleme gehabt. Auch über Google und das durchforsten sämtlicher Foren, hat mein Problem nicht lösen können.

Wäre schön, wenn mir zeitnah jemand weiterhelfen könnte. Gibt es einen Weg, manuell das Internet bei den Internetadaptern Breitbandverbindung - WAN Miniport (PPPOE) und Ethernet - ASIX AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter auf die scheinbare Windows-Internetumgebung anzupassen/freizuschalten?

Viele Grüße,

Nyyo

Thema:

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung - Ähnliche Themen

• App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps

App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps: Nach der Installation von Skype geht die Kamera nicht, da von Windows keine Zugriffsberechtigung vorliegt. Unter Windows 10 kann ich doch unter...
  • Apps Crashing after latest Windows 10 Update

Apps Crashing after latest Windows 10 Update: Hey Guys, my Little Brother was playing Minecraft last night. After he shut the Pc down the Update was installed. This morning he tried to...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...: Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode...
  • Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen Virenproblemen

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen Virenproblemen: Aktuell tritt es vermehrt auf, dass beim Starten oder der Nutzung von Apps auf Windows 10 bösartige Werbebanner aufgerufen werden, die...