GELÖST Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation?

Diskutiere Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen zusammen. Ich habe ich gerade neues Mainboard, AMD CPU (jetzt noch Intel) und RAM bekommen. Beim wechsel von der CPU Architektur...
S

Samigasi

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
148
Alter
39
Guten Morgen zusammen.

Ich habe ich gerade neues Mainboard, AMD CPU (jetzt noch Intel) und RAM bekommen.
Beim wechsel von der CPU Architektur muss man ja sowieso das Windows komplett neu installieren.

Ich habe daher alle Windows Apps welche vom MS Store sind, über die Einstellungen>Apps verschoben auf eine Partition einer HDD Festplatte (das Windows läuft auf einer SSD).
Soweit so gut. Nun habe ich auf dem Laufwerk C einiges mehr Speicher (SSD Speicher ist im Verhältnis zu HDD Speicher immer noch recht teuer oder mein Budget ist zu klein :-)

Nun zur Frage des Tages: Wie kann ich nach einer kompletten Neuinstallation von Windows, die MS-Apps wieder aktivieren die ja auf der HDD liegen?
Geht das überhaupt?
Oder wäre besser die auf dem Laufwerk C zu belassen und danach normal über den MS Store wieder zu installieren?

Lg Samigasi
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.584
Alter
53
Ort
Thüringen
Wenn Du Windows neu installierst haste die Apps alle wieder da die zur Standardinstallation gehören.Andere eigene Apps musste einfach neu installieren....
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.897
Alter
56
Ort
BW
Um eine Installation kommst du nicht herum.
 
S

Samigasi

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
148
Alter
39
Vielen Dank für eure gute Hilfe.
Gut, dann ist es am einfachsten, dass ich alle MS-Store Apps lösche und danach neu installieren.

Grüsse Samigasi
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.584
Alter
53
Ort
Thüringen
Du musst da nichts löschen;mach Windows platt nachdem Du vom Windows Datenträger gestartet hast heisst formatiere einfach die betreffende Partition und installiere auf dieser neu....
 
Thema:

Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation?

Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation? - Ähnliche Themen

  • Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden

    Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
  • Problem mit Windows 10 Apps

    Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die...
  • Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

    Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern

    Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern: Erfahrene User haben sicher schon die eine oder andere Standard-App in Windows 10 neu belegt, für Einsteiger ist das aber nicht immer ganz so...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden

    Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
  • Problem mit Windows 10 Apps

    Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die...
  • Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

    Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern

    Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern: Erfahrene User haben sicher schon die eine oder andere Standard-App in Windows 10 neu belegt, für Einsteiger ist das aber nicht immer ganz so...
  • Oben