GELÖST Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation?

Diskutiere Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen zusammen. Ich habe ich gerade neues Mainboard, AMD CPU (jetzt noch Intel) und RAM bekommen. Beim wechsel von der CPU Architektur...
S

Samigasi

Threadstarter
Guten Morgen zusammen.

Ich habe ich gerade neues Mainboard, AMD CPU (jetzt noch Intel) und RAM bekommen.
Beim wechsel von der CPU Architektur muss man ja sowieso das Windows komplett neu installieren.

Ich habe daher alle Windows Apps welche vom MS Store sind, über die Einstellungen>Apps verschoben auf eine Partition einer HDD Festplatte (das Windows läuft auf einer SSD).
Soweit so gut. Nun habe ich auf dem Laufwerk C einiges mehr Speicher (SSD Speicher ist im Verhältnis zu HDD Speicher immer noch recht teuer oder mein Budget ist zu klein :-)

Nun zur Frage des Tages: Wie kann ich nach einer kompletten Neuinstallation von Windows, die MS-Apps wieder aktivieren die ja auf der HDD liegen?
Geht das überhaupt?
Oder wäre besser die auf dem Laufwerk C zu belassen und danach normal über den MS Store wieder zu installieren?

Lg Samigasi

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn Du Windows neu installierst haste die Apps alle wieder da die zur Standardinstallation gehören.Andere eigene Apps musste einfach neu installieren....

jhkil9

jhkil9

Um eine Installation kommst du nicht herum.

S

Samigasi

Threadstarter
Vielen Dank für eure gute Hilfe.
Gut, dann ist es am einfachsten, dass ich alle MS-Store Apps lösche und danach neu installieren.

Grüsse Samigasi

Alfiator

Alfiator

On Air
Du musst da nichts löschen;mach Windows platt nachdem Du vom Windows Datenträger gestartet hast heisst formatiere einfach die betreffende Partition und installiere auf dieser neu....

Thema:

Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation?

Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation? - Ähnliche Themen

• Free watching TV, movies, music apps for Windows 10?

Free watching TV, movies, music apps for Windows 10?: Hello! I recently owned a Windows 10 PC and needed a free dedicated TV viewing application. My newspaper writing job often needs to update...
  • Windows 10 Home: Start/Apps-Liste zeigt Andere?

Windows 10 Home: Start/Apps-Liste zeigt Andere?: Hallo, nach der Installation der Windows Update 2004 wird auf Start/Apps-Liste ganz am Ende folgendes angezeigt: Gruppe bzw. Buchstabe "Andere"...
  • Windows Update 10,64 bit funktioniert seit Wochen nicht, Apps hängen, wie Windows App Store, Rechner, Bilddateien usw.

Windows Update 10,64 bit funktioniert seit Wochen nicht, Apps hängen, wie Windows App Store, Rechner, Bilddateien usw.: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir...
  • Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden

Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...