Windows Apps unter Windows 8.1 Pro lassen sich nicht öffnen (einzelner User)

Diskutiere Windows Apps unter Windows 8.1 Pro lassen sich nicht öffnen (einzelner User) im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe leider Probleme mit den Windows Store Apps. Wenn ich die App "Windows Store*" öffne, kommt kommt der "Startbildschirm" kurz...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe leider Probleme mit den Windows Store Apps.

Wenn ich die App "Windows Store*" öffne, kommt kommt der "Startbildschirm" kurz
im Vollbildschirm und dann wird die App nach wenigen Sekunden minimiert.
Die App wird auf der Taskleiste als geöffnet angezeigt,
Aber ich kann Sie nicht nutzen.

*Dieses Problem tritt auch bei den anderen vorinstallierten Apps auf
Scanner, Wetter, Wecker etc.
Aber nicht bei "Kamera" und "Audiorekorder".
Diese Funktionieren wiederum einwandfrei.

Ich möchte bestimmte externe Apps nutzen.
Um diese Aber zu installieren, muss ich ja in den Windows Store.
(Möchte auch das alle wieder gehen)
Wenn ich ein anderen Benutzer (z.B. Gastkonto - von mir erstellt - ((nicht das vordefinierte)) )
dort funktionieren alle Apps Einwandfrei.

Ich habe auch ein Microsoft Konto zwischendurch eingebunden,
dass bringt aber garnichts...

Der MS Support verwieß mich auf die Community

Thema:

Windows Apps unter Windows 8.1 Pro lassen sich nicht öffnen (einzelner User)

Windows Apps unter Windows 8.1 Pro lassen sich nicht öffnen (einzelner User) - Ähnliche Themen

• APPS gelöscht nach Windows zurücksetzung

APPS gelöscht nach Windows zurücksetzung: Habe gestern meinen Surface Pro 3 auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dabei leider auch wichtige APPS (Wordpaket) entfernt ☹ Gibt es eine...
  • Windows Multiple Desktop Auto Switching (for single instance apps)

Windows Multiple Desktop Auto Switching (for single instance apps): Is there a possibility that the window of an app to be opened, which is open in another desktop, moves to the current desktop instead of changing...
  • Windows 10 Apps + Appstore

Windows 10 Apps + Appstore: Hallo, zum Sachverhalt. Ich nutze jetzt seit ca. 2-3 Jahren Windows 10 und bin eher semi-zufrieden, doch seit kurzem nimmt meine Unzufriedenheit...
  • Windows 10 Mobile: Apps & Features->warum Apps Ikon grau?

Windows 10 Mobile: Apps & Features->warum Apps Ikon grau?: MS Lumia 950 Version 1709 10.0.15254.597 Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei Einstellungen->Apps & Features dann einige Apps Ikons, auf den...
  • Grafikspezifikationen für klassische und universelle Apps in Windows 10 Grafikeinstellungen ändern

Grafikspezifikationen für klassische und universelle Apps in Windows 10 Grafikeinstellungen ändern: Es ist ja keine Seltenheit, dass in vielen PCs zwei GPUs verbaut sind. Eine sitzt dann meist Onboard und ist ein wenig schwächer, die zweite kommt...