Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps

Diskutiere Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo ihr Lieben und Danke für die Aufnahme! Leider geht bei mir das nicht :Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps. Ich habe ein Tool dafür...
S

Sz64

Threadstarter
Hallo ihr Lieben und Danke für die Aufnahme!

Leider geht bei mir das nicht :Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps.
Ich habe ein Tool dafür bis jetzt gehabt, aber wenn ich sfc /scannow eingebe, löscht dieser Befehl wieder mein Tool für den Anmeldesound. Was kann ich tun?
Alles Weitere eventuell später.

:danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du meinst diese Anleitung?
Hier gibt es eine andere Anleitung, warum die sich unterscheiden, kann ich nicht sagen.
Aber vom zweiten Link würde ich mir mal den unteren Tipp zur Aufgabenplanung anschauen.

areiland

areiland

Öffne Notepad und kopiere den Codeblock:
Code:
Dim objFile
  Set objFile = CreateObject("SAPI.SpFileStream.1")
  objFile.Open "[B]D:\test.wav[/B]"
 CreateObject("SAPI.SpVoice").Speakstream objFile
Set objFile = nothing
hinein und ersetze D:\Test.wav durch die Angabe des gewünschten Soundfiles. Speichere das Script mit der Dateiendung .vbs ab und wirf es in den Autostartordner.

S

Sz64

Threadstarter
#Hups

Ja. Genau diese Anleitung meine ich. Diese 2.Anleitung probiereich. Mal sehen wie sie sich jetzt im Unterschied auswirken.
2. Anleitung ausgeführt. Stand schon auf null. Es geht ja darum den Startup-Sound zu ändern und nicht nur Standard ausführen. Dankeschhön!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sz64

Threadstarter
#areiland

Habe das 2x ausprobiert. Wave Datei zittert . Was kann ich ändern?:wut

areiland

areiland

Was heisst "die Wavedatei zittert"? Probier mal eine andere zur Gegenprobe. Du kannst das Script ja jederzeit auch mit einem Doppelklick zur Ausführung bringen.

S

Sz64

Threadstarter
#areiland
Das Script wird stotternd abgespielt. Auch ein 2.,3. oder4..

Habe aber gerade auch festgestellt, das entweder DVD -Brenner defekt ist, oder es Schwierigkeiten in der REG gibt, da es auch nicht im BIOS zu sehen ist. Wird immer verrückter bei mir. :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Also wenn ein Gerät schon im BIOS nicht auftaucht kann Windows sicher nichts dafür...;)

areiland

areiland

Und am Script liegt es ganz sicher auch nicht, wenn die Wave-Dateien stotternd abgespielt werden. Bei mir funktoniert es einwandfrei. Da ist im System einiges im argen, würde ich sagen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ob das ein stottern bewirken kann, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hängt auch zu viel (unnützes) im Autostart?
Den Brenner kannst du ja mal abklemmen.

S

Sz64

Threadstarter
Sorry das ihr warten mußtet!

DVD läuft wieder. War das Kabel raus.
Als Script benutze ich Textdatei und wandel das denn um in eine .vbs
Das drücke ich noch auf dem Desktop um es auszuprobieren.
Es ruckelt. Auch ein Einbau in den Autostart bringt dann das selbe Resultat. :wut

areiland

areiland

Was für ein Sound wird denn überhaupt abgespielt, ist das einer der schon vorhandenen oder ein eigens erstelltes Wave File? Bei selbst erstellten (oder auch downgeloadeten) Wave Files kann es an einem ungünstigen Codec liegen. Denn Wave ist ein Containerformat, das mehrere verschiedene Audioformate beinhalten kann. Von daher könnten schon ungünstige Codecs zu diesem Stottern führen.

S

Sz64

Threadstarter
Was für ein Sound wird denn überhaupt abgespielt, ist das einer der schon vorhandenen oder ein eigens erstelltes Wave File? Bei selbst erstellten (oder auch downgeloadeten) Wave Files kann es an einem ungünstigen Codec liegen. Denn Wave ist ein Containerformat, das mehrere verschiedene Audioformate beinhalten kann. Von daher könnten schon ungünstige Codecs zu diesem Stottern führen.
Interessant! Irgendeiner selbst erstellt. Versuche deshalb ein komerziellen mal. danke.

S

Sz64

Threadstarter
Super! Das war es! Komerzielle wav Datei funktioniert! ( Alarm01.wav)

S

Sz64

Threadstarter
Jetzt aber an alle mal eine Frage.

Warum ist es nicht möglich den Anmeldesound so zu ändern, wie es seit Jahren üblich ist? Gefühlte 20000 Updates von WinX, aber nicht in der Lage, den PC seine persönliche Note zu geben. Eine vbs in Systemstart zu packen ist für mich wie mit PKW und Notrad noch Weltreisen zu unternehmen :aerger

Thema:

Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps

Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps - Ähnliche Themen

• Ultimative Leistung Windows 10

Ultimative Leistung Windows 10: bringt es was den Pc auf Ultimative Leistung zu stellen
  • Windows Live Mail kann nicht gestartet werden

Windows Live Mail kann nicht gestartet werden: Ich konnte einige Mails (etwa jede 20-te) nicht löschen und habe Defragmentierung durchgeführt, wie sie von Marketa_D im "egid-829...
  • Windows Key wird geblockt

Windows Key wird geblockt: Also ich habe meinen Computer mit Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt, jedoch wird der eingegebene Produktschlüssel von Microsoft geblockt. Obwohl...
  • Windows 10: Anmeldesound ändern - so geht’s

Windows 10: Anmeldesound ändern - so geht’s: Wer den Startsound von Windows 10 nicht mag und einen anderen beim täglichen Hochfahren des PCs hören möchte, kann diesen natürlich ändern...
  • Sound zu schnell (knackt). Bei Windows Ab-Anmeldesound &Youtube

Sound zu schnell (knackt). Bei Windows Ab-Anmeldesound &Youtube: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit dem ich nicht fertig werde ... also bräuchte ich einmal kompetente Hilfe :-D Es geht um folgendes...