Windows-Anmeldeinformationen vergisst Einträge

Diskutiere Windows-Anmeldeinformationen vergisst Einträge im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich logge mich mit einen Microsoft-Konto in mein Windows 8 Pro ein. Mein Windows Home Server 2011 arbeitet mit normalen lokalen Konten...
H

helibaby

Threadstarter
Hallo,

ich logge mich mit einen Microsoft-Konto in mein Windows 8 Pro ein.
Mein Windows Home Server 2011 arbeitet mit normalen lokalen Konten.

Damit ich mich nicht bei jedem erstmaligen Zugriff mit Benutzername und Kennwort am WHS anmelden muss, habe ich in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung eine Windows-Anmeldeinformation angelegt.
Hier werden unter dem Netzwerknamen des WHS meine Anmeldeinformationen gespeichert. Der Zugriff auf den WHS erfolgt jetzt ohne erneutes anmelden.

Soweit - so gut.

Doch leider vergisst Windows gelegentlich diese gespeicherte Windows-Anmeldeinformation, so dass ich sie immer wieder neu anlegen muss.

Was muss ich tun, damit diese Windows-Anmeldeinformation dauerhaft gespeichert bleibt?

Helibaby

Thema:

Windows-Anmeldeinformationen vergisst Einträge

Windows-Anmeldeinformationen vergisst Einträge - Ähnliche Themen

• Prduktschlüssel für Windows 10

Prduktschlüssel für Windows 10: Ich habe von einem seriösen Händler ein neues Notebook mit installiertem Windwos 10 gekauft. Meine Frage: Wo finde ich den Produktschlüssel für...
  • Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10: Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da...
  • Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15'

Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15': Klickt man auf das Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste unten, erscheinen alphabetisch die installierten Programme und rechts daneben sind...
  • Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte...
  • Meldung: Anmeldeinformationen auf echter Windows-Anmeldeseite eingeben

Meldung: Anmeldeinformationen auf echter Windows-Anmeldeseite eingeben: Hallo zusammen, seit längerer Zeit kommt kommt bei vielen Aktionen unter Win10 immer folgende Meldung: Anmeldeinformationen auf der echten...