Windows-Aktivierungstechnologie

Diskutiere Windows-Aktivierungstechnologie im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich erhalte auf meinem Win 7-Rechner seit mehreren Tagen eine Nachricht mit obiger Überschrift auf den Bildschirm. Darin heißt es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich erhalte auf meinem Win 7-Rechner seit mehreren Tagen eine Nachricht mit obiger Überschrift auf den Bildschirm. Darin heißt es sinngemäß, dass auf meinem Computer keine Originalkopie von Windows ausgeführt wird und ein update erforderlich ist, wenn Windows ohne Unterbrechung genutzt werden möchte. Ist das nun ein "Fake" und kann meinem Rechner schaden, wenn das update heruntergeladen wird, oder kommt es tatsächlich von Microsoft (das verwendete Microsoft-Logo habe ich noch nie gesehen)?

Werde zwar demnächst einen neuen Rechner mit Windows 10 anschaffen, möchte aber das alte Win 7-Laptop weiterhin als Zweitgerät nutzen.

Danke für eine Info, BernhardN

Thema:

Windows-Aktivierungstechnologie

Windows-Aktivierungstechnologie - Ähnliche Themen

Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich...
Wie sich der PC wieder beschleunigen lässt: Mit der Zeit sammelt sich auf dem Computer eine Menge Datenmüll an. Bemerkbar macht sich dies in langen Ladezeiten und einer immer langsameren...
Surface Pro 7 Probleme: In November 2019 habe ich das neuste Modell, Surface Pro 7 (i7,16Gb,256Gb) gekauft. Gleich in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät...
Oben