Windows Aktivierung

Diskutiere Windows Aktivierung im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich bekommen seit wenigen Tage nach PC Start die Info,dass von Windows 10 die Lizenz bald abläuft und ich diese erneuern müsse. Ich habe den PC...
H

HugovomFluss

Threadstarter
Ich bekommen seit wenigen Tage nach PC Start die Info,dass von Windows 10 die Lizenz bald abläuft und ich diese erneuern müsse.
Ich habe den PC inklusive W 10 bei Medion gekauft, war vorinstalliert. Eine Install.-CD oder dergleichen lag nicht bei.
Ist es jetzt etwa so,dann man jährlich oder wie auch immer neue Lizenzen kaufen muss?

Anhänge

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Im Normalfall wird Windows im privatbereich nur einmalig aktiviert.
das sieht dann eigentlich so aus:
2020-05-14 16_08_32-Einstellungen.png

Nun gibt es aber auch noch andere Modelle, welche eigentlich für Firmen gedacht sind.
Das nennt sich dann meist Windows10-Abonnementaktivierung oder KMS Aktivierung.
Komisch ist auch der Zusatz das "Windows durch den Aktivierungsdienst der Organisatzion" aktiviert worden wäre.
Wenn du den PC bei Medion mit Windows 10 gekauft, und zwischendurch nicht neu installiert hast, würde ich mich erst mal an diese wenden.
Da ist entweder was schief gelaufen, oder du hast einen Rückläufer bekommen.
Wenn ersteres der Fall ist, werden sich die Support anfragen dahingehend in nächster zeit wohl Häufen und das Problem evtl sogar schon bekannt sein.

Falls du selbst mal neu installiert hast, was ich allerdings nicht vermute, kann es noch sein das bei der Neuinstallation was schief gelaufen ist

Hast du mal die Medion Nummer des PCs? (Bsp: MEDION AKOYA E63004)
MEDION AKOYA E63004

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE Von ablaufen erkennt man auf dem Bild nichts;entweder ist Windows ständig aktiviert oder gar nicht;dazwischen gibt es nichts...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komisch;habe ich so noch nie gesehen,aber spätestens mit einer Neuinstallation sollte das gegessen sein.Was ich selber mal hatte das Windows nach der Neuinstallation meinte,es würde mir noch ca eine Woche Gelegenheit zur Aktivierung geben.Man lernt eben nie aus....

EDIT: Trotzdem kann es nicht sein das ein gekauftes Win10 meint,das die Aktivierung bald abläuft wobei ich die Meldung beim TE immer noch nicht sehen kann....

@TE Ich würde mich deswegen an den Medion Support wenden;aber keine Angst,Windows ist trotz fehlender Aktivierung gutmütig und verweigert nicht die Zsammenarbeit.Ich habe so ein Windows bestimmt mal ein halbes Jahr betrieben ohne das es Probleme gegeben hätte....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Gesehen hab ich das selbst auch noch nicht im Privatbereich. Was ich kenne ist vom Arbeitslaptop die Meldung das ich mich in den nächsten 7Tagen mit dem Firmennetz verbinden muss da sonst der PC Gesperrt wird. das ist aber was anderes (KMS-KEY beschränkung)

Trotzdem kann es nicht sein das ein gekauftes Win10 meint,das die Aktivierung bald abläuft wobei ich die Meldung beim TE immer noch nicht sehen kann
Da Stimm ich dir vollends zu. Das Darf nicht passieren.
Ich habe so ein Windows bestimmt mal ein halbes Jahr betrieben ohne das es Probleme gegeben hätte
Kannst du auch unendlich lange machen, die wenigen Funktionen die eingeschränkt werden, können auch durch zusatztools erledigt werden.
Das ist nicht illegal. auch wenn sich viele dabei so fühlen werden.
Bei Winrar ja auch nicht anders, wenn man damit leben kann die Meldung weg zu klicken, funktioniert dieses auch unendlich lange.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
darf man hier nicht so laut :fluestern erzählen
Schöne Erklärung wenn man Englisch versteht:

Übrigens benutzen wohl viele dieser "selbsternannten Urheberrechtsvertreter " übernommene Keys die älter sind und oftmals noch von OEM Maschinen kommen. Laut bestimmung sind diese "NUR GÜLTIG MIT DEM KAUF EINES XYZ-HERSTELLER PCS" und nicht zum Übernehmen da. Aus diesem Grund wurde später der Key auch im Bios eingebettet um das zu Unterbinden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn diese Schlüssel bei der Aktivierung akzeptiert werden ist -zumindest in meinen Augen - alles gut.Ich habe damals blind zugeschlagen als es im MS Store Win8 für 30€ gab;etwas teurer aber ich kann mit diesen Lizenzen immer auf andere Rechner umziehen sollte mal einer kaputt gehen.....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich persönlich schlafe auch Gut. Denn selbst wenn der Key reused wird, ist die Verwendung dessen bei Microsoft bezahlt worden.
Aber ich glaube wir schweifen nun doch vom topic ab also:

BTT und auf eine Antwort vom TE warten ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,Windows ist aktuell aktiviert aber nicht mehr lange.Ich würde den Support anrufen und fragen was da los ist...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das mit der Aktivierung werden die wohl hinkriegen;ich hoffe nur nicht das es heisst man,soll das Gerät zurücksetzen.Das wäre der Oberlracher....:blush

H

HugovomFluss

Threadstarter
Okay,Windows ist aktuell aktiviert aber nicht mehr lange.Ich würde den Support anrufen und fragen was da los ist...
Support sind Oberhonks. Soll die Medion Service App durchlaufen lassen. Habe ich getan und alles scheint demnach i.O. Wenn das nicht hilft, Werkseinstellung. Die können mich mal! Menschen fliegen zum Mond und dann sowas!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Echt jetzt,die haben keine Ahnung?Unglaublich,aber irgendwo müssen die (vermeintlich) günstigen Preise herkommen :blush.Tja,dann hilft wohl wirklich nur ein Recovery,aberdie Frage ist ob das auf Dauer hilft....

H

HugovomFluss

Threadstarter
Echt jetzt,die haben keine Ahnung?Unglaublich,aber irgendwo müssen die (vermeintlich) günstigen Preise herkommen :blush.Tja,dann hilft wohl wirklich nur ein Recovery,aberdie Frage ist ob das auf Dauer hilft....
Vorhin nochmal mit einem von denen telefoniert.Der meinte wieder, es liegt an Office365. Das hatte ich jedoch schon vor wenigen Wochen in den App Einstellungen deinstalliert. Heute auch CCleaner durchlaufen lassen und in der Registry den Rest von Office365 gelöscht.
Auch WinOptimizer durchlaufen lassen.
Mistinfo kommt weiterhin!
Zudem, wenn die Testphase von Office365 auslaufen würde, stünde da dann nicht Windows,oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zudem, wenn die Testphase von Office365 auslaufen würde, stünde da dann nicht Windows,oder?
Hm,ich denke das war nur bla bla,was der Dir erzählt hat um nicht komplett als Idiot dazustehen :blush.Wie schmerzhaft wäre denn ein Factory Reset?

Thema:

Windows Aktivierung

Windows Aktivierung - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10

Aktivierung von Windows 10: Hallo, Eine Bekannte schenkte meinen Kindern ein abgelegtes Notebook. Das war mit Win8 ausgeliefert und irgendwann von ihr auf Win10 hochgezogen...
  • Problem mit Aktivierung von Windows 10 Pro: Wo gebe ich die Installations ID ein?

Problem mit Aktivierung von Windows 10 Pro: Wo gebe ich die Installations ID ein?: Servus miteinander, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 Pro installiert. Product Key wurde nicht akzeptiert. Bin über slui 4 zu meiner...
  • Installation bzw. Aktivierung von Windows 10 Home

Installation bzw. Aktivierung von Windows 10 Home: Liebe Community, kürzlich hatte ich mir einen gebrauchten PC gekauft. Dazu kam eine refurbished PC Lizenz Windows 10 Home. Über das...
  • Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem...