GELÖST Windows-Aktivierung

Diskutiere Windows-Aktivierung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; HILFE Ich habe ein Riesenproblem mit MS und Aktivierung. Vorgeschichte: Ich habe WindowsXP prof. seit Monaten auf einem PC ohne Probleme am...
H

Hardy

Threadstarter
HILFE
Ich habe ein Riesenproblem mit MS und Aktivierung.
Vorgeschichte: Ich habe WindowsXP prof. seit Monaten auf einem PC ohne Probleme am Laufen. Gestern wurde das BIOS geflashed und eine schnellere CPU eingebaut. Windows startete nicht mehr (Bluescreen). Daraufhin Windows überinstalliert, nachdem Reparatur nicht geklappt hat.
Windows verlangt jetzt eine neue Aktivierung. Das Problem dabei, es wird keine Kennung angezeigt. Nun steh´ ich da mit meinem angenähten Hals.

Hat jemand einen Tip, was man machen kann außer Platte plattmachen und neue Installation (will ich nach Möglichkeit nicht, da wichtige Dateien auf dem Rechner).

mfg. Hardy

L

LauxAimoEwa

Funktioniert denn die Aktivierung über das Internet nicht?

Die Kennung brauchst Du doch nur, wenn Du per Telefon aktivieren möchtest...

H

Hardy

Threadstarter
Über das Internet erhalte ich eine Meldung, daß "angeblich" der Server nicht gefunden wird ?!

mfg. Hardy

L

LauxAimoEwa

Aber Internetzugang funktioniert, oder?
Hast Du eine Firewall laufen, die das Aktivierungsprogramm blocken könnte?

H

Hardy

Threadstarter
Das Internet funktioniert, Virenscanner und Firewall sind abgeschaltet (läuft beides über Router), an die Windows-Firewall komme ich nicht ran, da sofort nach dem Start die Aktivierung anspringt.

Hardy

A

AlienJoker

Gast
Und die telefonische zeigt keinen Code an? Mach mal ne screenshot, im Notfall mit der Digicam/Handycam

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Da wirst du wohl die Aktivierungshotline kontaktieren müssen. Warte, bis ein Mensch aus Fleisch und Blut am Apparat ist und erklär ihm dein Problem.

H

Hardy

Threadstarter
Hallo, danke für die Tips, hat aber alles nicht geklappt.
- zu Alienjióker und Bullayer: Telefonische Hotline geht nicht, weil kein Registrierungscode angezeigt wird. Ich habe selbstverständlich mit einer Person gesprochen, die mich mit einem MS-Techniker verbunden hat. Der meinte, ich soll in den Foren mein Problem schildern (wie hier geschehen) oder die Platte putzen. Aber auf die Idee bin ich selber gekommen.
- zu JollyRoger2408: Die Seite habe ich aufgerufen und anschl. auch einige Dateien ersetzt. Jetzt habe ich ein neues Fehlerbild: Der PC startet bis zur Anmeldung vom Administrator, nach Eingabe des Passwortes erscheint die Meldung, Windows muß neu aktiviert werden. Ganz gleich, ob Ja oder Nein geklickt wird, erscheint die Anmeldung des Administrators. Auf das Internet wird hierbei nicht mehr zugegriffen.

Weiß einer weiter?

Hardy

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Mag sein das ich falsch liege, aber vielleicht bringt es was, wenn du die Aktivierung "manuell" auslöst ?

Dazu müsstest du aber auf deinen Desktop. Wenn du nicht anmelden kannst dann versuchs mal im abgesicherten Modus (F8 beim Rechnerstart drücken).

Wenn du auf dem Desktop bist Windows-Taste + R drücken und dort folgendes reinkopieren:

%SystemRoot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Dann Enter drücken.

Ist nur ein Versuch... (ohne Gewähr) ;)

Gruß Matze

H

Hardy

Threadstarter
Hallo Matze

netter Versuch. Im abgesoícherten Modus komme ich in den Desktop, obwohl ich die meldung mit derAktivierung erhalte und dann Ja klicke. Aber wenn ich MSOOBE.Exe aufrufe, kommt die Meldung: Aktivierung ist im abgesicherten Modus nicht möglich. Sch... MS

Hardy

Serge

Serge

Standort
Zürich
Hast Du schon eine Reparaturinstallation probiert?

H

Hardy

Threadstarter
Hallo Serge

Die Reparatur-Installation funktioniert auch nicht. Ich habe mittlerweile eine andere Platte eingebaut und Windows dort installiert. Das klappt problemlos. Aber auf meiner Arbeitsplatte sind die wichtigen Programme. (Ich will jetzt nichts hören von Daten rücksicherung und ähnliches).

Hardy

G

goldbach1994

Standort
Goldbach vorm PC..xDD
du kommst also nicht mehr in deinen Benutzer ja?
das hängt ganz einfach damit zusammen das du sp3 installiert hast aber etwas mit der Aktivierung nicht stimmt...
Jetzt mal eine ehrliche frage: ist das ein original XP? Hast schon mal **entfernt, da illegal** benutzt?
Wenn du mit **entfernt, da illegal** die Aktivierung abgeschalten hattest und du jetzt sp3 drauf machst kommt er dir nämlich mit dieser rotze....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hardy

Threadstarter
Hallo Goldbach,

die von mir verwendete Version ist eine System-Builder-Version, die auch nicht geklaut ist, sondern erlich erworben. Deine Vermutung hatte der MS-Techniker ja auch und hat anhand des Freischalt-Codes festgestellt, dass es eine reelle Version ist. Aber Versionsmix ist ein guter Hinweis, den ich weiterverfolge, danke.

Hardy

G

goldbach1994

Standort
Goldbach vorm PC..xDD
ich würd sagen entweder du holst dir den entfernt für sp3 oder spielst das system neu drauf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows-Aktivierung

Sucheingaben

Wiederherstellung des Aktivierungsassistenten

,

Wiederherstellung des Aktivierungsassistenten von Windows XP

,

windows aktivierung 7 geht nicht 0xc004f074 key bios

,
windows xp telefonische kennung bei aktivierung

Windows-Aktivierung - Ähnliche Themen

• Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Guten Tag, mein alter PC ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen geholt. Ich habe mich anschließend mit meinem...
  • Windows 10 Education aktivierung

Windows 10 Education aktivierung: Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu gebaut und dabei meine alten Harddrives übernommen dann viel mir auf das Windows Aktiviert werden muss...
  • Windows Aktivierung funktioniert einfach nicht

Windows Aktivierung funktioniert einfach nicht: Schönen guten Tag, ich werde noch wahnsinnig denn mein Windows 10 Home lässt sich auf meinem neuen PC nicht aktivieren. Ich habe kürzlich CPU...
  • Aktivierung Windows 10

Aktivierung Windows 10: Hi, mein alter Rechner mit Windows10 ist defekt. Jetzt wollte ich den Lizenz Key in einem neuen Rechner aktivieren. Geht aber nicht, weil sich...
  • Windows Aktivierung geht nicht (zuerst 0xc004f213 dann 0x803FA067)

Windows Aktivierung geht nicht (zuerst 0xc004f213 dann 0x803FA067): Ich habe mir frisch einen neuen PC gekauft und hatte Probleme mit dem Aktivieren meiner Windows Home x64 Version. Eigentlich sollte auf dem...