Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Diskutiere Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
90.259
Moin,

ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal ansatzweise irgendetwas verstehen. Vielleicht habt ihr es ja raus.

Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard und dazu einen neuen Prozessor eingebaut. Nun sagt er mir, dass mein Windows aktiviert werden muss. Ich habe mein Microsoft Konto bereits hier angemeldet und auch verifiziert.

Nun gehe ich auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung -> Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert.

Nun habe ich mich hier nagemeldet und er fragt mich, welches der beiden Geräte mein Gerät ist, das ich gerade verwende. Entweder der PC, bei dem ich das eingebaut habe oder mein Windows 10 Tablet. Nun wähle ich den PC, weil es natürlich der gleiche PC geblieben ist und mache einen Haken bei dem Kästchen "Dies ist das aktuell verwendete Gerät".

Dann drücke ich auf "aktivieren" und ZACK! "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden." / "Aber du kannst es dir für unnötige 145€ im Store kaufen, wenigstens etwas, oder?"
Ich gebe keine 145€ für Windows aus, das könnt ihr richtig hart vergessen, angesichts dessen, dass ich eine gültige Lizenz habe. Nur Microsoft lässt mich diese Lizenz nicht verwenden, weil sie dann kein Geld verdienen können. :3


Mit Windows hat man doch immer wieder Spaß. Lösungsvorschläge?
 
Thema:

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor - Ähnliche Themen

  • Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr

    Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr: Ich habe dasselbe Problem wie heir auch schon einer beschrieben hat...
  • Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards

    Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
  • Windows 10 Aktivierung

    Windows 10 Aktivierung: Hallo Microsoft Community, ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, das heißt die SSD neu bespielt, nun ist der Windows Key bzw. die...
  • Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch

    Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte meine Windows 10 Home Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren. Das Deaktivieren...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr

    Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr: Ich habe dasselbe Problem wie heir auch schon einer beschrieben hat...
  • Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards

    Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
  • Windows 10 Aktivierung

    Windows 10 Aktivierung: Hallo Microsoft Community, ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, das heißt die SSD neu bespielt, nun ist der Windows Key bzw. die...
  • Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch

    Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte meine Windows 10 Home Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren. Das Deaktivieren...
  • Oben