Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Diskutiere Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
M

MS-User

Threadstarter
Moin,

ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal ansatzweise irgendetwas verstehen. Vielleicht habt ihr es ja raus.

Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard und dazu einen neuen Prozessor eingebaut. Nun sagt er mir, dass mein Windows aktiviert werden muss. Ich habe mein Microsoft Konto bereits hier angemeldet und auch verifiziert.

Nun gehe ich auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung -> Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert.

Nun habe ich mich hier nagemeldet und er fragt mich, welches der beiden Geräte mein Gerät ist, das ich gerade verwende. Entweder der PC, bei dem ich das eingebaut habe oder mein Windows 10 Tablet. Nun wähle ich den PC, weil es natürlich der gleiche PC geblieben ist und mache einen Haken bei dem Kästchen "Dies ist das aktuell verwendete Gerät".

Dann drücke ich auf "aktivieren" und ZACK! "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden." / "Aber du kannst es dir für unnötige 145€ im Store kaufen, wenigstens etwas, oder?"
Ich gebe keine 145€ für Windows aus, das könnt ihr richtig hart vergessen, angesichts dessen, dass ich eine gültige Lizenz habe. Nur Microsoft lässt mich diese Lizenz nicht verwenden, weil sie dann kein Geld verdienen können. :3

Mit Windows hat man doch immer wieder Spaß. Lösungsvorschläge?

Thema:

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor - Ähnliche Themen

• Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo liebe Community Ich habe vor ein paar Tagen, mein Motherboard und meine CPU geändert. Ich hatte aber davor meinen Product Key nicht mit...
  • Windows 10 Aktivierung (Fehlercode: 0xC004F074)

Windows 10 Aktivierung (Fehlercode: 0xC004F074): Mein Windows lässt sich nicht aktivieren. Da steht das ich nicht mit dem Internet verbunden sei und deswegen mich nicht mit der Organisation...
  • Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!: Hallo, ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft. Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf...
  • Windows 10 aktivierung schlägt fehl. 0x803F7001

Windows 10 aktivierung schlägt fehl. 0x803F7001: Hi, ich habe mir vor einer Stunde einen Lizenz-Schlüssel von Windows 10 gekauft und wollte diesen eingeben aber ich habe diese Fehler meldung...
  • Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines...