Windows Aktivierung fehlerhaft, kann nicht mehr starten

Diskutiere Windows Aktivierung fehlerhaft, kann nicht mehr starten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe Problem mit der Windows Aktivierung. Seit Tagen kommt beim Hochfahren immer die Meldung, Windows sei noch nicht aktiviert, wollen sie...
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo,
habe Problem mit der Windows Aktivierung. Seit Tagen kommt beim Hochfahren immer die Meldung, Windows sei noch nicht aktiviert, wollen sie das jetzt tun? Wenn ich Ja anklicke kommt der Desktop-Hintergrund mit einem Aktivierungsfenster, in dem seht, Windows sei schon aktiviert. Jetzt fährt Windows nicht mehr hoch, Meldung wie oben, Fenster wie oben, wenn ich dann auch ok klicke, meldet sich Windows wieder ab. Und so weiter. Ich kann also gar nicht mehr arbeiten. Habe eine Rparaturinstallation gemacht, wieder das gleiche Problem. Ich kann jetzt noch nicht mal Daten sichern. Immer wieder die Aktivierungsaufforderung und die Meldung es sei schon aktiviert und die Abmeldung, Sch....!!!!! Wer kann mir helfen???:wut
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Microsoft kann Dir helfen. Einfach anrufen:

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):
Deutschland: 00800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 00800 - 22 84 82 83
Schweiz: 00800 - 22 84 82 83
 
F

Freak-X

Gast
Kommt das auch im abgesicherten Modus?

//edit:
PS: Daten kannst übrigens sichern: Barte PE.
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo, danke für die Tipps, Barth PE ist ja klasse! Mit der Aktivierung war es nicht so leicht über die MS-Hotline konnte ich das Problem nach 1 1/2 Std. Telefonat mit mehrmaligem Rausfliegen aus der Warteschleife lösen.:blush
Hier die Tipps von MS falls jemand anderes mal dieses Problem hat:

bitte wählen Sie bei den erweiterten Startoptionen den 1. Eintrag, also Abgesicherten Modus und nicht Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung,

Im abgesicherten Modus wird der Aktivierungsdienst nicht gestartet, folglich kann die Aktivierung nicht starten.

Bitte überprüfen Sie nochmals in der Systemsteuerung unter Software, ob nicht doch das Tool XP Antispy installiert ist.

Ansonsten führen Sie bitte folgende Schritte durch (Auszug aus der US Knowledge-base) :

Manual steps to remove the script that interferes with Windows activation

Warning Serious problems might occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method. These problems might require that you reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk.

To manually remove the script that interferes with Windows activation, follow these steps.

1.
Delete registry entries for the malicious program. To do this, follow these steps:

a.
Start the computer in Safe mode.

b.
Back up the registry.

c.
Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.

d.
Locate and then delete the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\RESET5

e.
Locate the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents

f.
In the right pane, right-click OOBETimer, and then click Modify.

g.
Change any digit of the value of the OOBETimer registry entry, and then click OK.

Note This step deactivates Windows.

h.
Quit Registry Editor.



2.
Restore corrupted files. To do this, follow these steps:

a.
Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.

b.
Change to the %Windir%\System32 folder, and then type the following command:

ren %windir%\system32\WPA.dbl wpa.old

c.
Change the drive and directory to the I386 folder on the installation CD. Find the WPA.db_ compressed file and expand it. To do this, type the following command:

expand wpa.db_ %windir%\system32\wpa.dbl

d.
Type exit.



3.
Remove malicious files. To do this, follow these steps:

a.
Click Start, click Search, and then search for all the following files in the Windows folder. Delete any files that you find.


Reset5.exe


Reset5.dll


Reset5.dat


Reset5.dt*



b.
Delete the %systemroot%\System32\Srvany.exe file.

c.
Restart the computer in Normal mode.



4.
Reactivate Windows. To do this, follow these steps:

a.
Click Start, point to All Programs, point to Accessories, point to System Tools, and then click Activate Windows.

b.
If the Windows Product Activation Wizard prompts you to activate Windows, follow the instructions in the wizard and activate Windows XP again.

c.
Restart the computer, and then start the wizard again to confirm that it does not prompt for activation again.

d.
If the Windows Product Activation Wizard displays the "Windows is already activated" message, click OK to quit the wizard.

Mit freundlichen Grüssen
[/SIZE]
 
H

Hyla

Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
78
Standort
Süd-BRD
Wow, ist ja echt einfach; besonders für Anfänger !
gut, dass ich nicht aktivieren muss...
 
Thema:

Windows Aktivierung fehlerhaft, kann nicht mehr starten

Sucheingaben

komme nicht mehr ins windows xp - windows produktaktivierung

,

windows notify bereits aktiviert

Windows Aktivierung fehlerhaft, kann nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213

    Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213: Guten Morgen! Hoffe auf diesem Weg eine Idee zu bekommen was ich noch ausprobieren kann. Was ist passiert?: ----Hardwarwechsel (Mainbord...
  • Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden

    Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop vor 8 Tagen zurückgesetzt. Zunächst war alles super. Doch dann kam eine Anzeige, dass ich Windows 10...
  • Windows-Aktivierung

    Windows-Aktivierung: Hallo, mein Windows 10 wurde mit einem Konto verknüpfte Lizenz aktiviert. Ist es möglich diese Lizenz auf einem anderen Konto zu überschreiben? da...
  • Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht

    Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, Als ich vor einigen Jahren eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft habe, konnte ich später ein Upgrade auf Windows 10 Professional...
  • Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten

    Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten: Nachdem ich feststellen musste, dass es sein kann, dass die Windows 10 Pro Version zwar legal ist, aber der PC nie mit Internet verbunden war, und...
  • Ähnliche Themen

    • Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213

      Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213: Guten Morgen! Hoffe auf diesem Weg eine Idee zu bekommen was ich noch ausprobieren kann. Was ist passiert?: ----Hardwarwechsel (Mainbord...
    • Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden

      Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop vor 8 Tagen zurückgesetzt. Zunächst war alles super. Doch dann kam eine Anzeige, dass ich Windows 10...
    • Windows-Aktivierung

      Windows-Aktivierung: Hallo, mein Windows 10 wurde mit einem Konto verknüpfte Lizenz aktiviert. Ist es möglich diese Lizenz auf einem anderen Konto zu überschreiben? da...
    • Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht

      Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, Als ich vor einigen Jahren eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft habe, konnte ich später ein Upgrade auf Windows 10 Professional...
    • Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten

      Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten: Nachdem ich feststellen musste, dass es sein kann, dass die Windows 10 Pro Version zwar legal ist, aber der PC nie mit Internet verbunden war, und...
    Oben