GELÖST Windows Aero

Diskutiere Windows Aero im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi leutz, Ich hab heute Windows Vista installiert. Ich besitze die Buissnes version, somit solte Aero mit dabei sein... ist es aber nicht... Kann...
K

kvn88

Threadstarter
Hi leutz,
Ich hab heute Windows Vista installiert. Ich besitze die Buissnes version, somit solte Aero mit dabei sein... ist es aber nicht... Kann man das irgendwie zusätzlich runterladen???

G

Gast

Gast
Aero ist fest mit dabei.
Hast du eine Grafikkarte die auch DirectX 10 tauglich ist?

Mach mal einen Leistungsindex, damit dein Windows auch weiß, was dein PC
leistet - sollte es ausreichen (Graka...) so wird Aero usw. automatisch aktiviert.

Klicke rechts auf "Computer" im Startmenü und dort auf "Eigenschaften".
Bei "Klassifikation" steht eine Zahl in einem Kasten - dahinter steht "Windows-Leistungsindex", dieses mußt du anklicken.
Im neuen Fenster nun "Bewertung aktuallisieren" klicken und Windows nun in
Ruhe arbeiten lassen!

1.jpg

2.jpg

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Hi leutz,
Ich hab heute Windows Vista installiert. Ich besitze die Buissnes version, somit solte Aero mit dabei sein... ist es aber nicht... Kann man das irgendwie zusätzlich runterladen???
Das ist dabei. Wenn es nicht angezeigt wird ist deine Grafikkarte entweder nicht dafür tauglich oder der Grafikkartentreiber ist nicht korrekt installiert.

Schreib mal was zu deiner Hardware.

Gruß Duke7064

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hier findest du von Microsoft eine Seite mit Lösungen zu Aero.
Schau sie dir mal an.

K

kvn88

Threadstarter
Erstmal danke für die super Begrüßung & die schnelle Antwort.

Die Sache mit dem Leistungs-Index & der Treiberangelegenheit war das Problem....:wut

Hab vergessen nach der Installation des GFX-Treibers einen "Neustart" durchzuführen... somit waren meine 2 HD4870 Grafikkarten von ATI im Leistungs-Index bei 1.0 :flenn

Nunja, jetzt geht alles ;)
Super

THX

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Erstmal danke für die super Begrüßung & die schnelle Antwort.

Die Sache mit dem Leistungs-Index & der Treiberangelegenheit war das Problem....:wut

Hab vergessen nach der Installation des GFX-Treibers einen "Neustart" durchzuführen... somit waren meine 2 HD4870 Grafikkarten von ATI im Leistungs-Index bei 1.0 :flenn

Nunja, jetzt geht alles ;)
Super

THX
Prima. :up

Klickst du dann bitte noch den "Gelöst"-Button ? Dann ists perfekt. :D

Gruß Duke7064

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Mit der Aerro währe ich bei nem RM von 1GB vorsichtig (wenn du soviel hast)
Weil meine Auslagerungsdatei steht im ruhezustand auf 1,5GB und ich habe nur 3GB...

E

emmert

Aero ist fest mit dabei.

leistet - sollte es ausreichen (Graka...) so wird Aero usw. automatisch aktiviert.

Bei "Klassifikation" steht eine Zahl in einem Kasten - dahinter steht "Windows-Leistungsindex", dieses mußt du anklicken.
Ruhe arbeiten lassen!

Anhang anzeigen 30050

Anhang anzeigen 30051

Reicht das nicht direct x 9?

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Keine Ahnung ich habe DirektX 10 es gibt aber auch schon DirecktX 10.1:D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Aero ist fest mit dabei.

Ruhe arbeiten lassen!

Anhang anzeigen 30050

Anhang anzeigen 30051
was hat Aero mit Dx10 zu tun???

Aero wird über Dx9 dargestellt, was in vista ebenfalls enthalten ist. dazu benötigt man KEIN Dx10...

K

kvn88

Threadstarter
Also ich hab 4 Gig Ram & Windows frisst bei mir im Windwos betrieb (Browser, Windows, ICQ & co) ca 35% also ca. 1.6Gig

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Naja ich hatte mal was getestet..., indem ich kurzer Hand 5 Spiele gestartet habe nach dem ich diese endlich wieder beendet hatte hatte er ne halbe stunde ne auslagerung von 900MB... also muss Vista nicht alles haben, was nicht bei 3 aufm baum is

K

kvn88

Threadstarter
Wer startet 5 Spiele aufeinmal Oo macht doch sonst niemand -.-

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Naja ich hatte mal was getestet..., indem ich kurzer Hand 5 Spiele gestartet habe nach dem ich diese endlich wieder beendet hatte hatte er ne halbe stunde ne auslagerung von 900MB... also muss Vista nicht alles haben, was nicht bei 3 aufm baum is
Man kann auch alles ausprobieren, nur weil es geht. :sleepy

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Naja die auslagerung war vorher auf 3,10 hoch obwohl ich nur max. 3,072 kann

Thema:

Windows Aero

Windows Aero - Ähnliche Themen

• Windows 10: Desktop Anzeigen-Schaltfläche (Aero Peek) unten rechts vergrössern

Windows 10: Desktop Anzeigen-Schaltfläche (Aero Peek) unten rechts vergrössern: Hallo, Wie kann ich in Windows 10 die "Aero Peek"-Schaltfläche auf dem Desktop unten auf der Taskleiste ganz rechts vergrössern, etwa so breit...
  • Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10

Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10: Ein Feature das zu Windows 7 Zeiten vielen gefallen hat war der Aero Glass Effekt. Er hatte zwar keinen Sinn, aber den haben Wallpaper ja auch...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Windows 10 Aero Shake aktivieren oder deaktivieren und was ist Aero Shake überhaupt?

Windows 10 Aero Shake aktivieren oder deaktivieren und was ist Aero Shake überhaupt?: Manche finden ihn praktisch, andere unnötig und viele kennen ihn vielleicht nicht einmal, den Windows Aero Shake. Die einen verwenden die...