Windows ändert nach Energiesparmodus Schreibberrechtigung

Diskutiere Windows ändert nach Energiesparmodus Schreibberrechtigung im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, es ist schon öfters vorgekommen, dass nach dem Aufwachen des rechners aus dem Energiesparmodus auf einer oder mehreren Festplatten nicht...
#1
L

Laura_89

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
8
Alter
29
Hallo,

es ist schon öfters vorgekommen, dass nach dem Aufwachen des rechners aus dem Energiesparmodus auf einer oder mehreren Festplatten nicht mehr geschrieben werden konnte. Lesen geht immer. Einmal war auch eine komplett verschwunden.

Der computer wird automatisch vom Taskplaner für Aufnahmen mit DVBViewer aufgeweckt. Nun ist es dumm, wenn die Festplatte keine Schreibberechtigung aufweist, und dort aufgenommen werden soll, sprich eine Datei geschrieben werden soll. Dieser eklatante Windows Bug ist mir nun schon einge male passiert, was das gesamte Betriebssysgtem unterm Strich schlichtweg unbrauchbar macht.

Es kann doch wohl nicht sein, dass Windows willkürlich Schreibberechtigungen ändert. Das ist ja der Super GAU. In den Sicherheitseistellungen ist nichts verändert. Überall steht voller schreib/lese Berrechtigung, aber Windows schreibt einfach nicht. Im Explorer der betreffenden Festplatte ist nichtmal der Reiter "Neuer Ordner" vorhanden. Was auf ein Fehlen von Schreibberechtigung hinweist.

Gibt es eine Möglichkeit diesen katastrophalen Bug zu umgehen? Wenn nicht, ist Windows 7 nicht funktionsfähig. Von XP ist mir ein derartiger Bug, der grundlegende Funktionen lahmlegt unbekannt. Ich spiele schon mit dem Gedanken, auf XP zurückzusteigen, ist zwar veraltet, aber der PC arbeitet wenigstens.

Wenn mir da einer einen Tipp geben könnte, wie ich die Sache zum LAufen bekomme, wäre echt klasse.


Grüsse,

Gunda
 
Thema:

Windows ändert nach Energiesparmodus Schreibberrechtigung

Sucheingaben

win 10 nach energiespar modus schwarzbild

Windows ändert nach Energiesparmodus Schreibberrechtigung - Ähnliche Themen

  • Sperrbildschirm ändert sich trotz der Einstellung "Bild" immer wieder zu einem Bild von Windows-Blic

    Sperrbildschirm ändert sich trotz der Einstellung "Bild" immer wieder zu einem Bild von Windows-Blic: Sperrbildschirm ändert sich trotz der Einstellung "Bild" immer wieder zu einem Bild von Windows-Blic Hallo, mein Sperrbildschirm ändert sich...
  • Windows Blickpunkt ändert nie das Bild

    Windows Blickpunkt ändert nie das Bild: Habe Windows 10 Version 1803. Seit Herbst 2017 (Creators Update) habe ich auf dem Sperrbildschirm stets den gleichen Windowsblickpunkt. Wie kann...
  • Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

    Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Hallo Microsoft-Communtiy, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Pro - 64-Bit. Und zwar ändert Windows nach einiger Zeit automatisch die...
  • Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie

    Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie: Hallo, wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf...
  • Windows ändert IP-Adresse beim Verbinden mit einem Neuen WLAN nicht

    Windows ändert IP-Adresse beim Verbinden mit einem Neuen WLAN nicht: Immer wenn ich das WLAN wechsle bleibt die gesamte Netzwerkkonfiguration vom vorherigen WLAN erhalten, nur die SSID ändert sich. Ich habe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben