Windows AD ohne WIN2000 DNS Server aufesetzen

Diskutiere Windows AD ohne WIN2000 DNS Server aufesetzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi kann ich eigentlich Windows Active Directory ohne WIN2000 DNS server aufesetzen ? ich will nähmlich für WINDOWS AD 2 miene interne linux DNS...
C

cccc

Threadstarter
hi

kann ich eigentlich Windows Active Directory ohne WIN2000 DNS server aufesetzen ?

ich will nähmlich für WINDOWS AD 2 miene interne linux DNS server BIND 9.2.2 benutzen, die DDNS unterstützen.

gruss
cccc

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

klar du kannst jeden Bind kompatiplen DNS-Server nutzen. Gebe befor du den Domänencontroller nutzt unter Netzwerkumgebung unter DNS-Server die IP-Adresse von dem DNS-Server ein, dann müsste es gehen.

greetz
gnoovy

C

cccc

Threadstarter
danke !

F

firefox80

ich würde trotzdem davon abraten, da diese produkte aufeinander abgestimmt sind. so verlierst du z.b. die möglichkeit AD integrierte Zonen zu erstellen

C

cccc

Threadstarter
danke für die Info,
aber was sind genau die AD integrierte Zonen ?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also Active Directory speichert seine Informationen in der DNS-Datenbank ab, weshalb du auch niemals ein AD ohne DNS-Server implementieren kannst. Mit Hilfe AD integrierter Zonen kannst du die gespeicherten Infos im DNS auf andere Domänencontroller (DNS-Server) replizieren. Das spart administrationsaufwand.

greetz
gnoovy

Thema:

Windows AD ohne WIN2000 DNS Server aufesetzen

Windows AD ohne WIN2000 DNS Server aufesetzen - Ähnliche Themen

• Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer

Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro...
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
  • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
  • Win2000/SP4 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf

Win2000/SP4 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf: Hi, nach einem BlueScreen-Crash und nach den anschließenden Reparaturarbeiten ist folgendes Problem leider übrig geblieben: Bei jedem...