Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung

Diskutiere Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Aktuelles Problem:

Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN Kabel einstecke (Ein paar Sekunden danach). Deshalb kann ich Windows auch nur offline installieren. Der Absturz wiederholt sich dann bei jedem Neustart. Alle 2 Abstürze habe ich die Möglichkeit die erweiterte Problembehandlung zu verwenden. Mehr nicht.
Der Grund weshalb es zu dem Absturz kommt muss also etwas sein was runtergeladen wird sobald das erste Mal eine Internetverbindung entsteht. Hinweise, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt, waren nicht zu erkennen.
Meine Vermutung ist, dass es entweder an irgendeinem Treiber liegt der automatisch Updates erhält wird oder Windows, da es nur eine offline Installation war, etwas aktualisiert. Ich habe bereits probiert die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren, ohne Erfolg.


(Vorgeschichte: Ich habe ein Programm (intelligent standby list cleaner) installiert und dazu noch die Einstellung im CMD bcdedit
/set useplatformtick
verändert und den high precision event timer deaktiviert um, so dachte ich, die Leistung vom PC zu verbessern. Es folgte:- nach etwa einer halben Stunde ein PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Absturz

- Danach immer wenige Minuten nach Start der gleiche Absturz

  • Programm deinstalliert, useplatformtick wieder zurückgesetzt, highprecision event timer wieder aktiviert
  • Trotzdem die gleichen Abstürze; Wiederherstellung im sicheren Modus gestartet

- Nach Wiederherstellung wieder ein Absturz, aber dieses Mal CRITICAL_PROCESS_DIED

  • Automatische Reparatur funktioniert nicht, Wiederherstellung auch nicht mehr Möglich, sfc /scannow fehlgeschlagen
  • Rettung wichtiger Daten mit booten über CD um dann eine Neuinstallation zu machen)


Ich bin schon seit mehreren Wochen dabei eine Lösung zu finden, aber da der PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA viele Ursachen haben kann und das hier ein selteneres Problem zu sein scheint leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben und

ich bin für jede Hilfe dankbar!

 
Thema:

Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung

Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung - Ähnliche Themen

Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
BSOD und Hänger nach Windows Update: Hallo zusammen, Mir ist schon seit langem bewusst, dass wenn ich über die jetzt nicht mehr unterstütze Windows Version 1607 update, kommt es bei...
Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst (ClipSVC) Zyklischer 100% CPU Verbrauch: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst (ClipSVC) in zyklischen Abständen für ca 15-20...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben