Windows absturtz beim Start von Spielen

Diskutiere Windows absturtz beim Start von Spielen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Also wie oben gesagt macht Win ein abgang sobald ich ein Spiel starte. Das System bricht einfach zusammen und Rebootet,nach dem Reboot...

Enel

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
114
Also wie oben gesagt macht Win ein abgang sobald ich ein Spiel starte.

Das System bricht einfach zusammen und Rebootet,nach dem Reboot automatisch.

Danach kann ich das Spiel aber ganz normal starten als wäre nie etwas gewesen.


Es kommt keine fehlermeldung oder sonst was,somit weis ich nicht ob es ein Treiber/System oder Hardware fehler ist.
 

Enel

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
114
Leider kann ich keien weiteren Infos geben da ja keine fehlermeldung kommt.

Ich starte das Spiel,der Monitor wird schwarz und boom fährt der pc neu hoch.

Etwas ähnliches habe ich wen ich den Pc herunterfahren möchte,dann rebootet er auch.
 

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
36
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
seit wann is das? was hast du bevor das aufgetreten is installiert? software und hardware! Ganz wichtig - wird die kiste evtl heiss am netzteil ?? wenn du ein spiel starten kannst nach dem neustart wie lang läuft es dann ? welche spiele hast du gestestet ?? so ich denke das müsste fürs erste reichen an fragen ^^
 

Enel

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
114
Also ich habe nix installiert an Hard und Software,und es passiert nur beim Start von Spielen.

Habe gerade mal am Netzteil gescgaut und es ist schon recht warm.
 

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
36
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
versuch ma den rechner auf der einen seite offen zu lassen und schau ma nach wieviel staub in den lüftern sitzt. Wenn da viel drin sitzt am besten mitm kompfressor rausbladen! Netztteil dabei nich vergessen! Und dann halt ma bei offenem rechner bissl testen ! natürlich erst wenn der rechner ma nen bissl aus war damit alles abkühlen kann
 

Enel

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
114
So ich hab den rechner jetzt mal aus gemacht und lass ihn abkühlen und mache ihn sauber.

Nun frag ich mich noch warum das teil rebootet wen ich auf herunterfahren drücke.
 

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
36
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
wenn der neustartet obwohl du auf runterahren gehst isses meiner meinung nach entweder netzteil oder wenn du pech hast das board ...
 

Enel

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
114
Ich habe ein Unbekantes Gerät gefunden,aber ich habe 0 ahnung was das sein kann.

Alle treiber sind installiert und ich habe nur 5 Treiber CDs,es sei es wurden treiber nicht korrekt Installiert.

 
Thema:

Windows absturtz beim Start von Spielen

Windows absturtz beim Start von Spielen - Ähnliche Themen

Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
GELÖST Chrome bremst mit YT-Vollbild das System aus: Hi, ich habe schon sehr lange das Problem dass Games, in denen ich normalerweise jenseits der 100fps bekomme, manchmal unspielbar unter 30 fps...
Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.: Hallo zusammen, In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war...
Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Oben