Windows 98SE Start

Diskutiere Windows 98SE Start im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute! Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem System: Beim Starten von Windows bleibt der Rechner nicht auf dem normalen...
M

Mattias

Threadstarter
Hallo Leute!
Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem System:
Beim Starten von Windows bleibt der Rechner nicht auf dem normalen Desktop stehen,sondern öffnet immer den Windows-Ordner!
Das nervt auf die Dauer tierisch! :cheesy
Ja,der Ordner ist beim Herunterfahren geschlossen,aber mir fällt auf,das er manchmal kurz bevor der Schirm schwarz wird nochmal kurz aufpoppt!
Kannn mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

M

Mattias

Threadstarter
Originally posted by Pascal@07.10.2002, 07:09
hi

mach mal start - ausführen - msconfig

ist das was drin, das dem Prblem entspricht?
Hallo Pascal!
Wasgenau sollte ich mir in der mscoonfigangucken?
Sieht alles normal aus...

D

~-Daedalus-~

vielleicht ist er ja auch ganz einfach im autostart-ordner hinterlegt *lol*

M

Mattias

Threadstarter
:redeye
Die Tips waren bis jetzt nicht besonders!!!
Bin kein Trottel (SORRY),aber mich wurmt dieses Problem wirklich!
Machmal hat der Explorer auch ein Problem,wobei er sich wahrscheinlich reinitialisiert und dann sind alle Programme aus der Taskleiste weg...
Bei jedem Start wird nach dem laden des Desktops der C:\WINDOWS Ordner geöffnet!NICHT in der Exploreransicht!
Denke,dass ich mal wieder alles neu installieren darf!Juhu...Da kommt Freude auf! :cheesy

CGA

CGA

ab wann kam dieses Problem?
kann es sein das du kurz vorher ein Program istalliert hast?
bei einem bekannten von mir öffnet sich nach dem star immer das explorerfenster und wir finden leider auch nicht heraus warum und wie wir es weg bekommen. a<ngefangen hat es nach der installation von zwei programmen (Omnipage 9 Pro und Fine Reader Sprint) das de installieren und neu installieren der Programme hat nichts gebracht und unter msconfig ist auch nicht zu finden. Er benutzt win 2000.

M

Mattias

Gast
Denke schon,dass ich neue Software installiert habe...
Weiß nur nicht welche nun ausschlaggebend war...
Waren nämlich mehrere Programme...
Das Witzige ist aber,dass ich mein System immer wieder mit den gleichen Softwarekomponenten ausstatte... Zuvor trat dieses Phänomen nie auf...
:(
Bin nun etwas gefrustet...Neue Festplatte liegt bereit und dann werde ich alles neu installieren.Werde dann aber alles dokumentieren,was ich installiere...

Nice to know:Werde bei Windows98SE bleiben,da ich die anderen Betriebssysteme alle (bis auf LINUX) ausprobiert habe und weder Performance noch Systemstabilität erfahren habe... ;)

Chaka

Chaka

Nach der Installation von Omnipage Pro 9 traten bei mir dieselben
Probs auf.
Weder msconfig, geplante Tasks noch der Autostartordner konnten mir weiterhelfen.
Blieb mir nur eines.

Frisch aufsetzen!!!

Last edited by Chaka at 23.10.2002, 21:38

N

Nobste

Hi,
Erstaml zu Pascals Ratschlägen. Mega lustig!!!
Nenn mir mal nen Win 98, welches den Explorer nicht öffne?

Du bist schon ein forum Admin.

Gruß asb

D

Dead-Eye Flint

Hast du was von Norton installiert? Ich weiss jetzt leider nicht mehr genau welche es war, aber ich hatte auch so ein prob. Beim Neustart öffneten immer ein oder mehrere Fenster. Dafür gibt es aber einen Patch auf der Symantec Homepage. Findest du, wenn du unter Service und unterstützung dein Prog und deine Version eingibst und suchen lässt. ;)

@nobste
Bevor du hier mit Kritik um dich schmeisst, liefer erst mal selber einen vernünftigen Vorschlag oder halt dich raus. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das Pascal den Windows Explorer gemeint hat (Datei-Manager). Und der muss nicht geöffnet werden beim Start. :nono

Thema:

Windows 98SE Start

Windows 98SE Start - Ähnliche Themen

• Nach der Neuinstallation von Win98 SE startet das System nur abgesichert!

Nach der Neuinstallation von Win98 SE startet das System nur abgesichert!: Hallo liebe Community! Ich bin soeben am Ende meines Lateins angekommen. Seit gestern Mittag versuche ich verzweifelt Windows 98 SE auf meinem...
  • GELÖST läuft Windows 98SE nicht mit 2 GB Ram?

GELÖST läuft Windows 98SE nicht mit 2 GB Ram?: Kann es sein, das Windows 98 SE auf PC´s mit 2 GB Ram nicht läuft? Die Installation lief durch, aber als Windows dann starten wollte kam die...
  • download-geschwindigkeit unter windows 98se

download-geschwindigkeit unter windows 98se: hallo hat vielleicht jemand einen tipp rat,habe seit kurzen t-dsl 6000 und windows 98 se und benutze t-online software 5.0 bei mir ist es so das...
  • Windows 98SE Updates

Windows 98SE Updates: Servus, Microsoft stellt ja den Support für Win98SE diesen Monat ein... Da frage ich mich, wenn ich meinen PC neu aufsetze, woher bekomme ich...