Windows 98 Und 1gb Arbeitsspeicher

Diskutiere Windows 98 Und 1gb Arbeitsspeicher im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe 1GB Arbeitsspeicher auf meinem PC mit win 98 First Edition eingebaut und das Ergebnis ist trostlos win98 bootet zwar aber startet immer...

armingabriel

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
5
Ich habe 1GB Arbeitsspeicher auf meinem PC mit win 98 First Edition eingebaut und das Ergebnis ist trostlos win98 bootet zwar aber startet immer wieder neu. Wenn man eines von diesen 512 MB RAM ausbaut (egal welches) läuft diese Kiste wieder kann mir jemand beantworten ob es ein update oder so was in der Richtung gibt?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hast du schon mal nachgeschaut, ob dein Mainboard überhaupt soviel RAM unterstützt ?

Das ASUS A7V133 unterstützt z.B. nur 1,5 GB.
Andere Boards auch weniger, kommt auf den Chipsatz an .....
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
mehr als 256mb machen unter windows 9x/me keinen sinn. dann wird die kiste wieder langsamer, oder das bs arbeitet garnicht mehr (so wie bei Dir). das liegt an der speicherverwaltung, die noch aus der guten alten dos-zeit kommt.

mehr ram macht erst auf windoze-rechnern der nt-schiene (nt/2000/xp) sinn.
 
D

Dheller

Gast
Wenn man alleine schon bedenkt, daß 98 sich mit 64K Verwaltungsspeicher begnügt um ALLE internen Prozesse zu verfolgen und diesen Auch NIE wieder freigibt... *lol*

Neustart rulez!

Aber stimmt schon. Mehr als 512 MB KANN Windows 9x nicht verwalten. Oder will es zumindest nicht ;D



Last edited by Dheller at 25.09.2002, 13:17
 
Thema:

Windows 98 Und 1gb Arbeitsspeicher

Windows 98 Und 1gb Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
DDR 333 problem windows xp: hallo und zwar möchte ich meinen laptop fujitsu siemens Celsius H210 mit etwas mehr arbeitsspeicher aufrüsten von 2 ram mit jeweils 512 MB...
Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Oben