WIndows 98 SE startet nach Installation nicht

Diskutiere WIndows 98 SE startet nach Installation nicht im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hi ihr, bin neu hier und hoffe, dass ich hier auf ein paar Windows-Experten stoße :) Also ich hab nen recht neuen Rechner (wesentlich is...
K

Kmaster

Threadstarter
Hi ihr,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier auf ein paar Windows-Experten stoße :)

Also ich hab nen recht neuen Rechner (wesentlich is wahrscheinlich: Athlon 64, Dual Channel aktivierter Ram, Serial ATA deaktiviert, da sonst nicht mal die Installation beginnt, eine PCI Express Grafikkarte).

So, also alles installiert auf einer Festplatte (10 GB, eine Partition, FAT32) und dann startet er ja neu und dann kommt der Ladebildschirm und er läd und läd und läd... und irgendwann geht er aus (nach ca. 12 Minuten).

Das ist in jedem Modus so (ABgesichert,...) ich komme lediglich bis zur EIngabeaufforderung. Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

Hab WIn98SE schon viermal installiert, auch mit 2 unterschieldichen CDs (beide OEM, aber das is wohl egal...) es funktioniert einfach nicht (immer gleicher Fehler...)

Könnt ihr mir evtl helfen? Muss ich was deaktivieren? Onboard LAN hatte ich sogar auch schon ausgemacht und die Netwerkkarte ausgebaut, ich hab noch ne Audigy drinne. VIelleicht hat ja jemand von euch ne tolle Idee?

VIelen vielen Dank

der Kmaster :)

H

Hunter_ask

hallo,

schalt mal die dual channel mode aus. Im übrigen wirst du mit win98 nie die volle Geschwindigkeit erreichen ist als OS schlicht zu alt. (Speicherverwaltung und dgl.)

Gruß

Hunter

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Würde ich auch sagen, da passt was nicht zusammen.
Versuchs mal mit Windows XP.

K

Kmaster

Threadstarter
Ja ich hab ja schon XP. Es soll ja nur ein System für alte Spiele etc werden und nein DOsbox is doof dafür-

Jo, ich versuchs mal ohne DUAL Channel, vielleicht gehts ja dann :)

danke

K

Kmaster

Threadstarter
ok ich habs. lag am dual channel. muss also einfach nur einen riegel rausnehmen (deaktivieren geht nich...)

Thema:

WIndows 98 SE startet nach Installation nicht

Sucheingaben

windows 98 dual channel

WIndows 98 SE startet nach Installation nicht - Ähnliche Themen

• Windows Media Player startet nicht

Windows Media Player startet nicht: Das Rad (Sanduhr) dreht sich kurz und dann ist Schluss. Entfernen des Players und Neu-Einrichten hat es auch nicht gebracht. Windows 10...
  • Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus: Ich möchte den Windows 10 Rechner hier (Version 1803) Edition Enterprise im abgesicherten Modus starten. Die Liste mit Optionen wie unter...
  • Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und Wiederherstellung

Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und Wiederherstellung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Windows 10 Rechner beim letzten Herunterfahren ein Update gemacht hat lässt er sich nicht mehr...
  • Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht

Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht: Hey Leute, ich habe ein großes Problem. Da ich ausgezogen bin, und die neue Wohnung bisher keinen LAN-Zugang hat und mein Desktop bisher nur über...