Windows 98 auf Windows 2000 fehler

Diskutiere Windows 98 auf Windows 2000 fehler im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hy, mein Freund hat n´problem, er kann von seinem Windows 2000 nicht auf Windows 98 zugreifen :cheesy Von Windows 98 auf 2000 geht es...
F

Freak

Threadstarter
Standort
Gundelfingen (Donau)
Hy,

mein Freund hat n´problem, er kann von seinem Windows 2000 nicht auf Windows 98 zugreifen :cheesy

Von Windows 98 auf 2000 geht es einwandfrei.

Windows 2000 kann den Rechner anpingen, aber wenn er dan die IP oder den Namen in die Adressleiste schreibt und asuführt, bekommt er nur die Meldung das der Rechner nicht gefunden wurde :nixweis

Auf beiden Rechnern sind Ordner Freigegeben
Ping geht!
Win98 zu Win2k geht!
Win2k zu Win98 geht nicht :nixweis

Woran könnte das liegen??

S

scatterplot

Gast
liegt 100%ig in den netzwerkeinstellungen.

hast wahrscheinlich keine datei und druckerfreigabe aktiviert,
oder sonst was in den einstellungen da falsch gemacht.

überprüf die mal

greetz

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, wie scatterplot schon sagte, muss auf dem Win98 Rechner die "Datei- und Druckerfreigabe" installiert sein. Außerdem der "Client für Microsoft Netzwerke"

Thema:

Windows 98 auf Windows 2000 fehler

Windows 98 auf Windows 2000 fehler - Ähnliche Themen

• Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Guten Tag, mein alter PC ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen geholt. Ich habe mich anschließend mit meinem...
  • 0x800704c7 Fehler windows-aktivierungsserver sind nicht erreichbar

0x800704c7 Fehler windows-aktivierungsserver sind nicht erreichbar: Hallo ich habe Windows 10 home insstalliert . habe aber keine Verbindung zum win Server. Internet ist da
  • 0x800704c7 Fehler windows-aktivierungsserver sind nicht erreichbar

0x800704c7 Fehler windows-aktivierungsserver sind nicht erreichbar: Hallo ich habe Windows 10 home insstalliert . habe aber keine Verbindung zum win Server. Internet ist da
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...