Windows 95 Basis zum Programmieren??

Diskutiere Windows 95 Basis zum Programmieren?? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich möchte ein weitgehend eigenes Betriebssystem erstellen. Jetzt möchte ich wissen wo ich die Windows 95 Basis herbekomme die auch bei...
K

kulimeya

Gast
Hallo,
ich möchte ein weitgehend eigenes Betriebssystem erstellen.
Jetzt möchte ich wissen wo ich die Windows 95 Basis herbekomme die auch bei Patitionsmagik 8? genutzt wird. Ich hab das Tool auf CD. Wenn ich diese beim Start einlege bootet eine Windows 95 Basis unter der dann das tool gestatet wird (Also: Kein Desktop keine Startleiste). Jetzt will ich wissen:

1. Kostet diese Basis etwas?
2. Darf ich diese für ein eigenes System nutzen?
3. Wo bekomme ich diese?
4. Kann ich VB Programme ausführen? (Wenn nein: Was muss ich einbauen damit es funktioniert?)

MfG
Basti
 
froemken

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
42
Ort
Im Oberbergischen
Danke Bullayer:
Ich glaub ich hab jetzt 5 mal versucht die richtigen Wörter zu finden, um ungefähr das gleiche zu sagen wie du :-)

Ein eigenes Betriebssystem versuchst du am Besten auf Basis von Linux. Das ist ersten Opensource und du bekommst keine Lizenzprobleme. Selbst wenn du in diesem nicht grafischen Konsolenbereich von Windows 95 bist, so heißt VB nicht umsonst VISUAL Basic. Weiterhin benötigt VB diese Runtime-Umgebung, damit es überhaupt läuft. Wenn dann müsstest du schon richtig mit C/C++ programmieren. Ich könnte mir gut vorstellen dass Powerquest .. jaja, schon gut...Symantec auch entsprechende Lizenzgebühren an Microsoft bezahlen muss. Vielleicht reicht es ja schon Registered Partner zu sein. 400 € brutto im Jahr.

Das waren nur so ein paar Fragen, die mir hoch kamen und glaub mir, da werden noch einiges mehr Fragen auf dich zu kommen.

AT:
Was vermisst du in den heutigen BS, dass du ein eigenes BS programmieren willst?

Stefan
 
R

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
62
Ort
Roth / Nbg
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber so ganz alleine...
Von M$ ist nix, aber auch wirklich nix wirklich frei (Copyright und so).:blush

Warum machst Du nicht einfach bei einem freien Projekt mit wie FreeDOS, ReactOS, LINUX ? Die sind sicher froh und dankbar für Mithilfe und da gibt's auch viel zu tun...
 
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Und Du hast bei den o.g. OS den gesamten Quellcode zur Verfügung und musst nicht erst noch dafür Lizenzgebühren latzen.

Außerdem ist Win95 alte 16 bit Technologie. Was soll Dir die auf einem 32 Bit fähigen Rechner nutzen?
 
Thema:

Windows 95 Basis zum Programmieren??

Windows 95 Basis zum Programmieren?? - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1 Installationsdatenträger erstellen: Ich habe auf anraten etwas getan was offensichtlich mein System zwar nicht zerstört hat, aber für mich zu einer Verschlechterung geführt hat. Ich...
Windows 10: klassische Systemsteuerung von Windows 7 unter Windows 10 öffnen und verknüpfen - so geht's - UPDATE: Bisher hat es Microsoft noch nicht geschafft, die aus Windows-7-Zeiten bekannte, klassische Systemsteuerung wirklich obsolet zu machen, da diese...
Windows 10: so lassen sich Wiederherstellungspunkte nicht nur täglich, sondern auch vollkommen automatisch anlegen: Schon wieder vergessen, unter Windows 10 einen Wiederherstellungspunkt anzulegen wodurch bei einem Windows-Fehlern nicht mehr auf vorherigen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben