Windows 95 Basis zum Programmieren??

Diskutiere Windows 95 Basis zum Programmieren?? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, ich möchte ein weitgehend eigenes Betriebssystem erstellen. Jetzt möchte ich wissen wo ich die Windows 95 Basis herbekomme die auch bei...
K

kulimeya

Gast
Hallo,
ich möchte ein weitgehend eigenes Betriebssystem erstellen.
Jetzt möchte ich wissen wo ich die Windows 95 Basis herbekomme die auch bei Patitionsmagik 8? genutzt wird. Ich hab das Tool auf CD. Wenn ich diese beim Start einlege bootet eine Windows 95 Basis unter der dann das tool gestatet wird (Also: Kein Desktop keine Startleiste). Jetzt will ich wissen:

1. Kostet diese Basis etwas?
2. Darf ich diese für ein eigenes System nutzen?
3. Wo bekomme ich diese?
4. Kann ich VB Programme ausführen? (Wenn nein: Was muss ich einbauen damit es funktioniert?)

MfG
Basti

K

kulimeya

Gast
des versteh ich jetzt nicht ganz soll erstmal was einfaches werden ;-)

froemken

froemken

SPONSOREN
Danke Bullayer:
Ich glaub ich hab jetzt 5 mal versucht die richtigen Wörter zu finden, um ungefähr das gleiche zu sagen wie du :-)

Ein eigenes Betriebssystem versuchst du am Besten auf Basis von Linux. Das ist ersten Opensource und du bekommst keine Lizenzprobleme. Selbst wenn du in diesem nicht grafischen Konsolenbereich von Windows 95 bist, so heißt VB nicht umsonst VISUAL Basic. Weiterhin benötigt VB diese Runtime-Umgebung, damit es überhaupt läuft. Wenn dann müsstest du schon richtig mit C/C++ programmieren. Ich könnte mir gut vorstellen dass Powerquest .. jaja, schon gut...Symantec auch entsprechende Lizenzgebühren an Microsoft bezahlen muss. Vielleicht reicht es ja schon Registered Partner zu sein. 400 € brutto im Jahr.

Das waren nur so ein paar Fragen, die mir hoch kamen und glaub mir, da werden noch einiges mehr Fragen auf dich zu kommen.

AT:
Was vermisst du in den heutigen BS, dass du ein eigenes BS programmieren willst?

Stefan

R

Roger_S

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber so ganz alleine...
Von M$ ist nix, aber auch wirklich nix wirklich frei (Copyright und so).:blush

Warum machst Du nicht einfach bei einem freien Projekt mit wie FreeDOS, ReactOS, LINUX ? Die sind sicher froh und dankbar für Mithilfe und da gibt's auch viel zu tun...

M

MvSt1234

Und Du hast bei den o.g. OS den gesamten Quellcode zur Verfügung und musst nicht erst noch dafür Lizenzgebühren latzen.

Außerdem ist Win95 alte 16 bit Technologie. Was soll Dir die auf einem 32 Bit fähigen Rechner nutzen?

Thema:

Windows 95 Basis zum Programmieren??

Windows 95 Basis zum Programmieren?? - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 (Oktober-Update) soll auf Basis der aktuellen Insider-Build 17763 kommen

Windows 10 1809 (Oktober-Update) soll auf Basis der aktuellen Insider-Build 17763 kommen: Der September neigt sich seinem Ende entgegen, wodurch immer mehr Windows-10-Nutzer auf das kommende Oktober-Update schielen, welches als Version...
  • Windows Server 2016: zukünftig werden Lizenzkosten auf Basis der Kerne statt Prozesso

Windows Server 2016: zukünftig werden Lizenzkosten auf Basis der Kerne statt Prozesso: Für die Windows Server 2016 Datacenter- sowie Standard Edition plant Microsoft das Lizensierungsmodell von der bisherigen Berechnung der...
  • HTC bei Windows Phone 8 zwischen Rückzug und der Entwicklung eines Top-Gerätes auf Basis des HTC One

HTC bei Windows Phone 8 zwischen Rückzug und der Entwicklung eines Top-Gerätes auf Basis des HTC One: Über die Marktsituation beim mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 haben wir bereits mehrfach berichtet, wobei der Tenor immer der gleiche war...
  • Windows PE 4.0 auf Windows 8 Basis

Windows PE 4.0 auf Windows 8 Basis: Hallo Leute, wie aktiviert man den WebClient auf Windows PE ? Ich habe getest und herausgefunden, das man diesen zwingend für eine WebDav...
  • Lenovo Miix 10: neues Windows 8 Tablet auf Intel-Atom-Basis in der 10-Zoll-Klasse im

Lenovo Miix 10: neues Windows 8 Tablet auf Intel-Atom-Basis in der 10-Zoll-Klasse im : Lenovo baut sein Aufgebot an Windows-Tablets mit dem neuen IdeaTab Miix 10 noch weiter aus, welches mit einem 10,1-Zoll-IPS-Display sowie...