Windows 9: Startmenü angeblich auf erstem Bild zu sehen

Diskutiere Windows 9: Startmenü angeblich auf erstem Bild zu sehen im Software News Forum im Bereich Software News; Linux kann eine sehr gute erfahrung sein wenn man willig ist was neues auszuprobieren. Ich werkel seit 1999 mit Linux und bin seit ca. 2005-06...
#21
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Ich nutze Windows, das ist richtig, und so solls ja künftig auch bleiben.
Ich muß immer so weit ausholen, weil mir alles im Mund umgedreht wird,
und anscheinend verstehts auch keiner unter 10 Zeilen.
Linux ist so ne Sache...Wenn ich ein Programm suche, find ichs auch, bei Linux ????
Linux kann eine sehr gute erfahrung sein wenn man willig ist was neues auszuprobieren. Ich werkel seit 1999 mit Linux und bin seit ca. 2005-06 exklusiv nurnoch unter linux unterwegs (gelegentlich teste ich mal eine neue Windowsversion, das passiert dann aber in Virtualbox/qemu).

Meine Wiso Steuersoftware, Skyrim und andere kleinigkeiten laufen mit wine 1a.

ABER: Wenn du schon probleme mit den Kacheln hast wird Linux ein Schock. Es gibt zwar genug UIs um das passende für jeden zu finden. Aber es ist halt eine Umstellung.

PS: Du willst dir ja eigentlich von Windows nix vorschreiben lassen. Falls du schon mit windows 3.1/3.11 gearbeiten haben solltest, wie war damals der Umstieg zum Startmenü?
Will sagen: Es ist nicht das erste mal das Microsoft radikal was verändert.
 
#22
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Eigentlich hatte ich mit Win 95/98 erst richtig angefangen.
Beruflich mußte ich mit Win 3.1 arbeiten.
Im Prinzip hatte ich da keine Umstellungsprobleme.
Kacheln hin oder her.
Ich will mal so sagen, ein Desktop-PC kann wesentlich was anderes Anzeigen als nur eine 'billige einfarbige Kachel-Anzeige'.
Ich sag ja nichts auf kleinen Tablets/Smartphones, da sind Kacheln bestimmt handlicher.
In Bezug auf Desktop ist das kein Fortschritt, sonderen 3 Rollen Rückwärts.
Wenn ich Kacheln auf einem Win 3.1 gehabt hätte, anstatt Icons, wäre mir das vielleicht garnicht aufgefallen.
Weil ansich das ganze Win 3.1 'quadratisch' aussah.
Wenn du aber mit Win 7 gearbeitet hast, Transparente Fenster, Bunt und würdest dann das Nachfolgemodell mit lauter quadratischen einfarbigen Kacheln vor dir sehn, Fortschritt ?
Und das wird auch der Hauptgrund sein, weshalb die Kunden Win 8 gemieden haben.
Und da könnte Microsoft noch Updates über Updates bringen,
was bleibt ist der erste Eindruck.
 
#23
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Supi, da ist sie wieder..... meine Lieblingsdiskussion.
Ich hole dann mal Popcorn und mache es mir gemütlich :reading

:devil
 
#24
Micha45

Micha45

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
483
Da sind wir schon zu zweit, Andy.:D
Und täglich grüßt das Murmeltier.:devil

Aber so ist das halt, wenn Menschen mit unterschiedlicher Auffassung aufeinandertreffen. Internetforen leben davon.
 
#25
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Hab ja auch nix dagegen :satisfied
Deshalb zurücklehnen, eine Tüte Popcorn.... und genießen :pfeifen
 
#26
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Nix Popcorn, das klebt so an den Händen.
Chio Chips. Rein theoretisch könnt ich jede Woche hin fahren,
und im Werksverkauf das Auto voll laden.
Fahr ich entgegengesetzt, kann ich Mohrenköpfe und anderes Süßzeugs,
Taschentücher, Klopapier, Küchenrollen ebensfalls alles im Werksverkauf mitnehmen. Alles nur ein Katzensprung entfernt.
 
#27
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Hab ja auch nix dagegen :satisfied
Deshalb zurücklehnen, eine Tüte Popcorn.... und genießen :pfeifen
So ist hier wenigsten mal was los.
Früher, also vor omcon24, wurden hier die news deutlich häufiger (und von mehr usern) diskutiert.
Igendwie hat das nachgelassen.
 
Thema:

Windows 9: Startmenü angeblich auf erstem Bild zu sehen

Windows 9: Startmenü angeblich auf erstem Bild zu sehen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

    Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...
  • Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

    Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

    Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

    Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht...
  • Windows 10: App-Zusatz "Neu" aus dem Startmenü entfernen - so geht's

    Windows 10: App-Zusatz "Neu" aus dem Startmenü entfernen - so geht's: Windows 10 ist standardmäßig so eingerichtet, dass jedes neu installierte Programm und auch jede neue App, die im Startmenü verknüpft werden, oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben