Windows 9 könnte bereits im April 2015 auf den Markt kommen

Diskutiere Windows 9 könnte bereits im April 2015 auf den Markt kommen im Software News Forum im Bereich Software News; Als ob MS das irgend wann schon einmal im Größeren getan hätte... Davon mal ab: Das "muss" MS auch gar nicht - sicherlich nicht unbedingt im...
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich glaube nicht, daß Microsoft bei Windows 9 auf die Kundenwünsche eingehen wird.
...
Als ob MS das irgend wann schon einmal im Größeren getan hätte...
Davon mal ab: Das "muss" MS auch gar nicht - sicherlich nicht unbedingt im Kundensinne (oder zumindest im Sinne der meisten Kunden), aber als Quasi-Monopolist hat man (leider) auch einige "Freiräume" :sleepy - Frei nach der Devise: Friss oder stirb ;)
...
Das heißt, es wird noch mehr auf Kacheln gesetzt, und zwingen sogar den Kunden, Kacheln zu benutzen.
Es sieht jedenfalls nicht danach aus, daß Microsoft aus seinen Fehlern zu lernen scheint.
Ich denke nicht, dass im Grundgedanke davon abgewichen wird, wie es bereits in Windows 8 (bzw. 8.1) der Fall ist: Auch hier wir man nicht gezwungen, die Kacheln zu nutzen.
Und: Sie es doch nicht immer als Fehler an, wenn jemand "neue Wege" bestreitet, man sich dem aber nich anpassen will oder diese partout nicht haben will und diese neuen Weg deshalb als "Fehler" tituliert :blush
...
Richtig wäre, wie Alfiator schon schrieb, bei der Installation abzufragen, ob mit oder ohne Kacheln installiert werden soll. Das wird jedoch nicht passieren, da Kacheln künftig sogar mit auf dem Desktop platziert werden sollen.
...
Soso, und du hast also auch keine Desktop-Symbole oder gar Widgets, die dein Desktop "schmücken" - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:hehe. Und was grundlegend anderes ist das ja auch nicht mit den "Kacheln" auf dem Desktop - was ich für meinen Teil als durchaus sinvoll erachte. Aber stimmt ja, ist ja auch was neues, was man noch nicht kennt bzw. haben will :knall

Alles in allem eigentlich (wenn nicht sogar ausschliesslich) meckern auf hohem/höchstem Niveau :wacko

Und wenn einem das mit Windows nicht passt, bleiben einem ja immer noch die ganzen anderen Betriebssysteme, die es da gibt - nur glaube ich nicht, dass man damit dann glücklicher ist :sleepy

Micha45

Micha45

Jedes Unternehmen, das im Verkauf tätig ist, geht mehr oder weniger auf Kundenwünsche ein.
Allerdings sind dem, verständlicherweise, auch bestimmte Grenzen gesetzt.
Nicht alles, was der Kunde will, ist umsetzbar.

Von mir aus dürfen die Desktop-Symbole ruhig in Form dieser Kacheln sein.
Solange man nach wie vor deren Größe anpassen kann.

J

juergen1

Also, wenn ich mir die klassischen Kacheln, die mir aus der Werbung so bekannt sind, anschaue,
dann passt das Gesamtbild garnicht zusammen. Dann war das mit den früheren Gadgets, optisch
doch eine bessere Lösung. Man muß aber auch differenzieren können, für welchen Einsatz, Win 9 dienen soll.
Kacheln auf dem normalen PC ? Dann muß sich Microsoft Gedanken machen, warum soviele Kunden, Win 8 meiden.
Und selbst die Win 8 Nutzer wollen, sowie ich so mitbekomme, lieber auch ohne Kacheln arbeiten.
Auf Tablets mag das jetzt wieder ganz anders aussehn, mit Touchoberfläche und so.
Wenn aber klassische PC's zu Tablets abgestempelt werden sollen, macht mich das sehr nachdenklich.
Nichts gegen Neuerungen ! Nur sollte altbewährte Funktionalität auch erhalten bleiben, und nicht von Grund auf alles über Bord geworfen werden, nur weil neu eben Fortschritt ist.
Genauso die geplant gewesenen Drosselungen für DSL !
Böse Zungen könnten sagen, das ist Fortschritt. Es kommt immer drauf an, von welcher Seite man das betrachtet.

Micha45

Micha45

Nie im Leben!
Selbst wenn es kein Betriebssystem Windows mehr geben würde, würde die Masse der Benutzer nicht auf Linux zugreifen.
Linux ist für den Normalo-User einfach ungeeignet und ein Vergleich mit Windows ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Es sei denn, die Linux-Community denkt um und entwickelt eine für die Masse benutzerfreundliche Plattform und sorgt vor allem dafür, dass sämtliche Treiber und Anwendungen von den namhaften Herstellern für Linux angepasst werden und ohne Umwege nutzbar sind.

maniacu22

maniacu22

Nie im Leben!
Selbst wenn es kein Betriebssystem Windows mehr geben würde, würde die Masse der Benutzer nicht auf Linux zugreifen.
Linux ist für den Normalo-User einfach ungeeignet und ein Vergleich mit Windows ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Es sei denn, die Linux-Community denkt um und entwickelt eine für die Masse benutzerfreundliche Plattform und sorgt vor allem dafür, dass sämtliche Treiber und Anwendungen von den namhaften Herstellern für Linux angepasst werden und ohne Umwege nutzbar sind.
Zumindest für Spieler gibt es seit kurzem sowas, nennt sich SteamOS :D

Spaß beiseite, ich verstehe dein Argument und du hast damit auch vollkommen Recht. ABER eine Entwicklung eines Betriebssystems auf Linux-Basis halte ich für gar nicht so ein großes Hirngespinst. Gibt der Geschichte mal noch 1-3 Jahre, dann wird die Zeit schließlich zeigen, wohin MS driftet und wie gut sich Alternativen entwickeln und auch etablieren.

Das mit der Treibergeschichte könnte aufgrund von SteamOS vielleicht schon bald kommen, oder denkst du, dass die Hersteller zwei separate Treiber für Linux schreiben (1x Linux Classic und 1x SteamOS)?? Ich lass mich einfach überraschen :up

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Gerade für die Masse ist Linux eigentlich schon tauglich.
Internet sowie Office sind sofort nutzbar, damit sollte die Masse abgedeckt sein.

Thema:

Windows 9 könnte bereits im April 2015 auf den Markt kommen

Windows 9 könnte bereits im April 2015 auf den Markt kommen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Mobile könnte bereits Ende September erscheinen

Windows 10 Mobile könnte bereits Ende September erscheinen: Mit Windows 10 will Microsoft ein deutlich verbessertes Betriebssystem auf den Markt bringen. Zudem will man auch die Kluft zwischen Desktop und...
  • Windows 9 - Preview-Version könnte bereits in den nächsten Wochen erscheinen

Windows 9 - Preview-Version könnte bereits in den nächsten Wochen erscheinen: Das Windows 8 oder auch 8.1 bei vielen Nutzern leider nicht die erhoffte Zufriedenheit erzeugen konnte, können auch immer wieder die monatlichen...
  • Windows 8.1 Update 2 könnte bereits am 12. August erscheinen

Windows 8.1 Update 2 könnte bereits am 12. August erscheinen: Microsoft dürfte demnächst die nächste größere Aktualisierung seines aktuellsten Betriebssystems Windows 8.1 planen. Das Update 2 soll Berichten...