Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Diskutiere Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Firmen PC testweise Windows 8 Enterprise installiert. Dieser PC ist in der Firmen-Domäne etc.. Die netzlaufwerke...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem Firmen PC testweise Windows 8 Enterprise installiert.

Dieser PC ist in der Firmen-Domäne etc..

Die netzlaufwerke werden mir angezeigt,

jedoch bekomme ich bei jedem Zugriff, den Hinweis: "keine Berechtigung".

Das geschieht bei allen DFS Netzlaufwerken ... andere Shares (kein DFS) da funktioniert alles.

Der Windows 8 PC ist genauso in der Domäne wie andere Windows 7 PCs auch, auch die gleichen Berechtigungen.

Ich habe schon mehrere Tage gegoogelt und folgendes auch probiert:

deactivate UAC (user access control)

windows firefall service deactivated


Die IP - Adresse findet er korrekt und Zugriff aufs Internet habe ich auch ...

Warum funktioniert das unter Windows 8 nicht, dass man auf die Netzlaufwerke zugreifen kann ?


Gibt es für das Netzzugriffsproblem eine Lösung oder kennt jemand einen Workaround ?

Liegt das an unserer Domäne oder an meinem speziellen PC ?

Habt ihr ähnliche Phänomene ?


Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
G

Gast

Gast
ja ich verbinde über Windows Explorer: Netzlaufwerke verbinden

bzw. gebe direkt im Windows Explorer entsprechend ein: "\\server\verzeichnis" etc...

ja der User ist auch lokaler Admin, aber ich habe auch schon andere Nicht lokale Admins probiert ...
 
E

e2e4

Gast
Salut,

hast Du in der GPO das Tracing für Devices aktiviert, siehe obigen Link?

VG
 
Thema:

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Sucheingaben

windows 8.1 netzlaufwerk der zugriff wird

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

    Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

    Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • GELÖST Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner

    GELÖST Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner: Ein merkwürdiges Problem. Ich habe Windows 7 Pro in der VirtualBox (letzte Version) installiert, Gastaddons erfolgreich installiert und beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben