Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Diskutiere Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo, ich habe auf meinem Firmen PC testweise Windows 8 Enterprise installiert. Dieser PC ist in der Firmen-Domäne etc.. Die netzlaufwerke...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem Firmen PC testweise Windows 8 Enterprise installiert.

Dieser PC ist in der Firmen-Domäne etc..

Die netzlaufwerke werden mir angezeigt,

jedoch bekomme ich bei jedem Zugriff, den Hinweis: "keine Berechtigung".

Das geschieht bei allen DFS Netzlaufwerken ... andere Shares (kein DFS) da funktioniert alles.

Der Windows 8 PC ist genauso in der Domäne wie andere Windows 7 PCs auch, auch die gleichen Berechtigungen.

Ich habe schon mehrere Tage gegoogelt und folgendes auch probiert:

deactivate UAC (user access control)

windows firefall service deactivated

Die IP - Adresse findet er korrekt und Zugriff aufs Internet habe ich auch ...

Warum funktioniert das unter Windows 8 nicht, dass man auf die Netzlaufwerke zugreifen kann ?

Gibt es für das Netzzugriffsproblem eine Lösung oder kennt jemand einen Workaround ?

Liegt das an unserer Domäne oder an meinem speziellen PC ?

Habt ihr ähnliche Phänomene ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Thema:

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Update danach kein Zugriff möglich

Windows 10 Update danach kein Zugriff möglich: Nach einem Update erhalte ich nun auf dem Startbildschirm den Hinweis: „Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen...
  • Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803

Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803: Hallo, ich versuche schon seit längerer Zeit oben genanntes Problem zu lösen. Bei mehreren Kunden gibt es seit dem Windows 10 Update 1803...