Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Diskutiere Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich nutze Oracle virtual Box 4.1.20 auf meinem Desktop PC mit Windows 7 Enterprise 64 Bit und dort habe ich einige Virtuelle PCs erstellt...
G

Gast

Gast
Hallo,

Ich nutze Oracle virtual Box 4.1.20 auf meinem Desktop PC mit Windows 7 Enterprise 64 Bit und dort habe ich einige Virtuelle PCs erstellt

mit Windows XP, Windows 7 32 Bit and Windows 7 64 Bit.

Und da passt auch alles, sie sind alle in unserer Domäne und ich habe Zugriff auf die Netzlaufwerke, alles okay soweit.

Jetzt habe ich auch eine windos 8 Virtuelle Maschine erzeugt. Die netzlaufwerke werden mir angezeigt,

jedoch bekomme ich bei jedem Zugriff, den Hinweis: "keine Berechtigung".

Der Windows 8 PC ist genauso in der Doomäne wie die anderen auch. Mein User ist auch Administrator und auch der gleiche User, der auch bei den

anderen Windows 7 Maschinen Zugriff hat auf diese Netzlaufwerke.

Ich habe schon mehrere Tage gegoogelt und folgendes auch probiert:

deactivate UAC (user access control)

windows firefall service deactivated


Die IP - Adresse findet er korrekt und Zugriff aufs Internet habe ich auch ...

Warum funktioniert das unter Windows 8 nicht, dass man auf die Netzlaufwerke zugreifen kann ?


Ich habe gesehen, dass es eine neue Oracle Virtual Machine version 4.2 gibt.

Vielleicht sollte ich upgraden ?


Gibt es für das Netzzugriffsproblem eine Lösung oder kennt jemand einen Workaround ?


Vielen Dank,
Tobias
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Erst einmal solltest du die neuste Version upgruaden. Denn es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran. Kannst du mal sagen, was du für ein System besitzt? Hardware und alles was dir sonst noch einfällt. Dann wäre es leichter. Ich hatte das Problem mal in der RP Version. Hat nach einer erneuten "Installation" dann funktioniert.
 
G

Gast

Gast
danke für die Tipps,

ich habe die aktuelleste Version von virtualBox drauf gemacht, ich habe nochmals neu eine virtuelle Maschine mit Windows 8 erzeugt,

und dort habe ich das gleiche problem.

Jedes Netzlaufwerk, in dem ich einen Ordner öffnen möchte, dort erscheint: "keine Berechtigung"

ich hab echt keine Ahnung, was das sein kann, ich habe "de_windows_8_enterprise_x64_dvd_917524.iso" also Windows Enterprise 8 64 Bit installiert.
 
Thema:

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren

    Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren: So mancher hat in Windows 10 schon den Punkt für die App-Diagnose gesehen oder von ihm gehört und sich dann gefragt welche Daten dort gesammelt...
  • Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?

    Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

    Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden

    Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden: Kann mit einem neuinstallierten rechner nicht auf ander Rechner im Netzwerk und NAS von Synology zugreifen NAS zugriff gin nur über Synology...
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

    Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • Ähnliche Themen

    Oben