Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Diskutiere Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich nutze Oracle virtual Box 4.1.20 auf meinem Desktop PC mit Windows 7 Enterprise 64 Bit und dort habe ich einige Virtuelle PCs erstellt...
G

Gast

Gast
Hallo,

Ich nutze Oracle virtual Box 4.1.20 auf meinem Desktop PC mit Windows 7 Enterprise 64 Bit und dort habe ich einige Virtuelle PCs erstellt

mit Windows XP, Windows 7 32 Bit and Windows 7 64 Bit.

Und da passt auch alles, sie sind alle in unserer Domäne und ich habe Zugriff auf die Netzlaufwerke, alles okay soweit.

Jetzt habe ich auch eine windos 8 Virtuelle Maschine erzeugt. Die netzlaufwerke werden mir angezeigt,

jedoch bekomme ich bei jedem Zugriff, den Hinweis: "keine Berechtigung".

Der Windows 8 PC ist genauso in der Doomäne wie die anderen auch. Mein User ist auch Administrator und auch der gleiche User, der auch bei den

anderen Windows 7 Maschinen Zugriff hat auf diese Netzlaufwerke.

Ich habe schon mehrere Tage gegoogelt und folgendes auch probiert:

deactivate UAC (user access control)

windows firefall service deactivated


Die IP - Adresse findet er korrekt und Zugriff aufs Internet habe ich auch ...

Warum funktioniert das unter Windows 8 nicht, dass man auf die Netzlaufwerke zugreifen kann ?


Ich habe gesehen, dass es eine neue Oracle Virtual Machine version 4.2 gibt.

Vielleicht sollte ich upgraden ?


Gibt es für das Netzzugriffsproblem eine Lösung oder kennt jemand einen Workaround ?


Vielen Dank,
Tobias
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Erst einmal solltest du die neuste Version upgruaden. Denn es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran. Kannst du mal sagen, was du für ein System besitzt? Hardware und alles was dir sonst noch einfällt. Dann wäre es leichter. Ich hatte das Problem mal in der RP Version. Hat nach einer erneuten "Installation" dann funktioniert.
 
G

Gast

Gast
danke für die Tipps,

ich habe die aktuelleste Version von virtualBox drauf gemacht, ich habe nochmals neu eine virtuelle Maschine mit Windows 8 erzeugt,

und dort habe ich das gleiche problem.

Jedes Netzlaufwerk, in dem ich einen Ordner öffnen möchte, dort erscheint: "keine Berechtigung"

ich hab echt keine Ahnung, was das sein kann, ich habe "de_windows_8_enterprise_x64_dvd_917524.iso" also Windows Enterprise 8 64 Bit installiert.
 
Thema:

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

    Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...
  • Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

    Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

    Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Ähnliche Themen

    Oben