Windows 8 zeigt Netwerkdrucker als nicht verfügbar an

Diskutiere Windows 8 zeigt Netwerkdrucker als nicht verfügbar an im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Bei meinem neuen Laptop wird der Netzwerkdrucker (Lexmark X544) in der Systemsteuerung ständig als nicht verfügbar angezeigt. Im Explorer...
G

Gast

Gast
Hallo

Bei meinem neuen Laptop wird der Netzwerkdrucker (Lexmark X544) in der Systemsteuerung ständig als nicht verfügbar angezeigt. Im Explorer unter Netzwerk wird er aber angezeigt.

Bei den anderen PCs im Netzwerk funktioniert er einwandfrei.

Die ersten Probleme tauchten schon bei der Installation auf. Der Assistent findet zwar den Drucker im Netzwerk, sucht dann aber nach der TCP/IP Adresse und findet nichts.

Ich habe danach den Drucker im Explorer angewählt und habe den Drucker von dort aus installiert, was funktioniert hat.

Er wird jetzt in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker angeziegt, in den Eigenschaften steht aber "nicht verfügbar". Ich kann ihn deshalb auch nicht als Standard Drucker festlegen und er erscheint auch nicht in der Druckerliste z.B in Office Word.

Kann mir jemand helfen mit dem Problem?
 
G

Gast

Gast
Drucker Freigabe

den Drucker Lexmark X544 Installiert.
Den Brauchst du nicht zu Installieren! Stecker Strom/ USB usw... Netzschalter ein und Windows 8.1 hat ihn nach kurzer Zeit gefunden.
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker...Dort den Haken setzen als Standarddrucker.
Rechte Maustaste Druckereigenschaften; Reiter Drucker Freigabe; Drucker mit Haken freigeben.
Im Energiesparmodus hat er natürlich keine Funktion!
 
G

Gast

Gast
Der Drucker ist ans Netzwerk angeschlossen (via Fritz!Box). Muss ich ihn trotzdem irgendwo freigeben? Und solange er als "nicht verfügbar angezeigt wird kann ich ihn auch nicht als Standartdrucker festlegen, das ist ja eins der Probleme die ich beschrieben habe
 
G

Gast

Gast
Wie schon gesagt ist es ein Netzwerkdrucker. Er ist also nicht via USB verbunden sondern mit einem LAN Kabel ins Netzwerk eingebunden. Das LAN Kabel ist an der FritzBox angeschlossen. Ich kann mit allen PCs ausser mit meinem neuen Laptop darauf Drucken.
Der Drucker erscheint sowohl in der Netzwerkumgebung als auch in der Systemsteuerung. Die Treiber sind aktuell. Allerdings kann ich den Drucker nicht als Standard Drucker setzen und er erscheint auch nicht in der Auswahlliste, wenn ich etwas drucken will.
 
G

Gast

Gast
Wie schon gesagt ist es ein Netzwerkdrucker. Er ist also nicht via USB verbunden sondern mit einem LAN Kabel ins Netzwerk eingebunden. Das LAN Kabel ist an der FritzBox angeschlossen. Ich kann mit allen PCs ausser mit meinem neuen Laptop darauf Drucken.
Der Drucker erscheint sowohl in der Netzwerkumgebung als auch in der Systemsteuerung. Die Treiber sind aktuell. Allerdings kann ich den Drucker nicht als Standard Drucker setzen und er erscheint auch nicht in der Auswahlliste, wenn ich etwas drucken will.
TCP/IP Adresse und findet nichts?

Dann mach mal, wenn alle PC funktionieren .....Auf dem neuen Laptop Win Taste + D links unten den Button mit Kreuz rechte Maustaste Fenster Öffnen Netzwerkverbindungen( Ethernnet Netzwerk öffnen) die mal aufrufen dort unter Eigenschaften mal schauen im Fenster diesen Haken bei Datei und Druckerfreigabe im Netzwerk setzen
 
Thema:

Windows 8 zeigt Netwerkdrucker als nicht verfügbar an

Windows 8 zeigt Netwerkdrucker als nicht verfügbar an - Ähnliche Themen

  • Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

    Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte (exFAT) unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca...
  • INTENSO USB auf windows 10 zeigt : RunDLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los?

    INTENSO USB auf windows 10 zeigt : RunDLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los?: INTENSO USB Stick auf Windows 10 zeigt : Run DLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los ?
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.

    Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
  • Ähnliche Themen
  • Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

    Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte (exFAT) unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca...
  • INTENSO USB auf windows 10 zeigt : RunDLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los?

    INTENSO USB auf windows 10 zeigt : RunDLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los?: INTENSO USB Stick auf Windows 10 zeigt : Run DLL das angegebene Modul wurde nicht gefunden . Was ist los ?
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.

    Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
  • Oben